Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Nulldiät

  1. #21
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Hallo Tiziana,

    nein, nicht wirklich. Ich benutzte z.B. anstatt eines Reinigungsgels mit Benzolperoxid/ Salicylsäure etc. nur sanfte Reinigungsmilch oder im Hochsommer Skin Balancing Cleanser von Paula. Dafür benutzte ich außerdem 2%BHA liquid von Paula, obwohl das für Sensibelchen bestimmt sehr hoch ist. Anschließend Feuchtigkeitscreme, ohne geht nicht. Gemäß Dr. Baumann brauche ich aber keine. Ich weiß ja nicht, ob man seinen Hauttyp ändern kann, aber ich habe das Gefühl, dass ich im Moment ein DSPW mit zerstörter Hautbarriere bin *heul*. Ich hatte das Problem schon einmal vor ca. 2 Jahren. Damals habe ich das allerdings relativ schnell wieder in den Griff bekommen. Und jetzt wird und wird das nicht. Ich versuche es ja momentan mit Dermalogica und die Haut hat sich auch etwas beruhigt, kriegt aber irgendwie nicht den Absprung. Vielleicht sind die Produkte doch nicht so schonend. Von Paula werden sie ja ziemlich zerrissen. Allerdings habe ich es das letzte Mal mit Dior Hydraction Sorbet Creme + Serum hinbekommen, die sind ja jetzt auch nicht unbedingt für die Beruhigung der Haut gedacht. Sie enthalten z.B. Algin, Isoparaffin und viel Parfum, davor hab ich heute Angst. Vielleicht hatte es aber damals auch nix mit Dior zu tun, sondern nur damit, dass es wieder wärmer wurde.

    Ich habe nämlich folgende Feststellung gemacht: Alle meine großen Ausbrüche, die mir noch in Erinnerung sind, also die ganz schlimmen, hatte ich im Winter. Den schlimmsten Ausbruch hatte ich im kältesten Winter meines bewußten Lebens - 2002/ 2003. Ich wollte mir mit einem Fruchtsäurepeeling gutes tun und das wars. Eigentlich ja untypisch für ölige Haut. Ich denke mein Hau(p)tproblem ist wirklich der Säureschutzmantel, die Speicherung von Feuchtigkeit in der Haut. Irgendwas stimmt da nicht... und zwar schon lange.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    @Rosi: Ich hatte einmal ganz ähnliche Probleme mit meiner Haut. Sie war sehr feuchtigkeitsarm und der Säureschutzmantel nicht mehr intakt. Geholfen haben mir damals das Sebamed Waschstück, Thermalwasser und einfache Nivea Creme. Hätte nie gedacht, dass Nivea mir keine Unreinheiten beschert. Sie hat die Haut geschützt und sehr gut Feuchtigkeit gespendet. Wichtig ist in so einem Fall, nur Kosmetik zu verwenden, mit einem Minimum an Inhaltsstoffen.
    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

  3. #23
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Hallo Tiziana,

    wo bekommt man denn die Produkte von Rosel Heim?
    Ich würde sie gerne ausprobieren, habe aber keinen online-shop gefunden, der sie anbietet. Und zu einer Kosmetikerin gehen möchte ich nicht, da ich meine absolut nicht wechseln will.
    Gibt es einen Geheimtip? Kann ich die Sachen irgendwo doch einfach bestellen und ausprobieren?

  4. #24
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Vanilleschote, ich versuche es auch gerade super super sanft und minimal. Ich benutze den Skin Calming Cleanser von Dermalogica. Der tut mir sehr gut, ganz milchig und sanft. Kein Gesichtswasser, nur etwas Thermalwasser. Dann Barrier Repair von Dermalogica. Das tut meiner Haut auch sehr gut. Das ist ganz viel Silikon. Ich wollte zwar eigentlich kein Silikon mehr in meiner Pflege haben. Aber was soll es. Im Moment scheine ich es zu brauchen. Dann die Feuchtigkeitspflege Active Moist von Dermalogica. Kein Makeup, kein Puder. Ich decke nur die sichtbaren roten Pickel etwas ab und trage etwas Mineral- Blush. Das wars. Das Sebamed Waschstück hab ich auch mal verwendet. Aber das war mir sogar zu Zeiten als es meiner Haut noch gut ging schon bald zu austrocknend. Das kann ich mir für mich momentan gar nicht vorstellen. Ich denke über zwei Alternativen nach:

    1. Eine etwas gehaltvollere Creme, also z.B. die Skin Soothing Cream von Dermalogica. Allerdings wird die dann regelmäßig auch einen höheren Fettgehalt enthalten, was bei mir bisher immer zu Unreinheiten geführt hat.

    2. Hydrating Booster unter die Pflege.

    An Nivea Creme traue ich mich ehrlich gesagt nicht so recht ran. Ich bekomme ja schon Pickel, wenn Paraffinum Liquidum ganz hinten steht. Bei Nivea steht das glaub ich sogar ganz vorn...
    Mann mann mann, nicht so einfach.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #25
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Bei mir fingen diese Probleme auch im Winter an vor ca. 4 Jahren. Davor hatte ich nie Probleme mit Gesichtsspannen.

    Meine Haut braucht glaube ich schon eine etwas reichhaltigere Creme. Bei reinen Feuchtigkeitscremes habe ich immer noch mehr Gesichtsspannen auf der Haut.
    Wenn ich z.B. ein Feuchtigkeitsserum benutze und darüber noch eine Feuchtigkeitscreme, dann spannt meine Haut noch mehr als ganz ohne Creme, so als ob diese ganze Feuchtigkeit von der Creme und dem Serum meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit entzieht.Also fehlt mir wohl auch etwas mehr Fett.

    Ich hab die Nulldiät gemacht, weil ich dachte, daß meine Haut evtl. überpflegt ist und sie erstmal selber wieder versuchen muß Fett und Feuchtigkeit zu produzieren.
    Ich glaube mittlerweile aber eher das ihr doch irgendwie was fehlt, weil meine Haut ja ohne Creme fast überall auch leicht schuppt und sich teilweise ein wenig trocken anfühlt.

    Normalweise hätte sich die Haut doch ansonsten nach 9 Wochen ohne Creme schon wieder einpendeln müssen oder hätte ich noch länger durchhalten müssen?

    LG

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Hallo Tiziana,


    Ich habe nämlich folgende Feststellung gemacht: Alle meine großen Ausbrüche, die mir noch in Erinnerung sind, also die ganz schlimmen, hatte ich im Winter. Den schlimmsten Ausbruch hatte ich im kältesten Winter meines bewußten Lebens - 2002/ 2003. Ich wollte mir mit einem Fruchtsäurepeeling gutes tun und das wars. Eigentlich ja untypisch für ölige Haut. Ich denke mein Hau(p)tproblem ist wirklich der Säureschutzmantel, die Speicherung von Feuchtigkeit in der Haut. Irgendwas stimmt da nicht... und zwar schon lange.
    Hallo Rosi,

    ja wenn der Hydro-Lipid-Film im Eimer ist, wird es übel...musste ich ja auch feststellen. Ich könnte mir vorstellen, dass im Winter natürlich die Haut besonders leidet, weil sie von der Kälte und der trockenen Heizungsluft wahnsinnig strapaziert wird. Ab einer bestimmten Temperatur bildet sie ja auch keine Lipide mehr - weswegen man im Winter eben auch fettere Cremes braucht. Säuren, Retinol & Co stehe ich eben auch seeeehr skeptisch gegenüber. Gerade empfindliche Haut braucht so etwas überhaupt nicht, weil es nicht nur reizt sondern auch die Haut verdünnt. Für empfindliche Haut ist das Gift!

    Zu deinem Gedanken, ob der Hauttyp sich verändern kann: Ich denke schon! Mit dem Älterwerden und Hormonveränderungen sowieso. Aber davon ab: An mir selbst sehe ich ja folgendes: Früher hatte ich Mischhaut, und somit auch mit Pickelchen und Mitessern zu tun. Jetzt habe ich nur noch einen Hauttyp: Super-empfindliche Haut, die wahnsinnig trocken ist. Wenn die Hautbarriere im Eimer ist, scheint es sich sowieso nur auf empfindliche Haut zu reduzieren. Ich bin auf den Baumann-Test gespannt, weiß aber auch eines: Wenn er mir Säuren empfiehlt, werde ich trotzdem niemals nicht welche nehmen für lange Zeit. Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass meine Haut sie nicht mag.

    Übrigens war ich vor einer Woche bei einer Hautärztin, obwohl es meiner Haut ja jetzt besser geht. Ich wollte aber wissen, ob ich mit meiner Pflege jetzt auf einem richtigen Weg bin, oder am Ende doch Rosazea habe oder so. Laut Hautärztin habe ich keine, sondern eben nur super-empfindliche und gereizte Haut, die erst mal eine Weile braucht, um sich wieder einzukriegen. Einen Allergie-Test hat sie auch gemacht, das fand ich toll. Ich wollte dann auch von ihr wissen, worauf ich bei der Pflege zu achten habe und sie sagt, keine Mineralöle, das täte durch den Okklusionseffekt in meinem Fall nicht gut. Hab ich ja auch selber gemerkt! Am Ende hab ich nur noch Mineralöle+Silikone genommen, weil ich dachte, Natur geht gar nicht mehr, und das Spannen und Brennen wurde immer schlimmer! Es war zum aus-der-Haut-fahren. Alles was mit Paraffin zu tun hat, würde ich also auch an deiner Stelle meiden.

    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Hallo Tiziana,

    wo bekommt man denn die Produkte von Rosel Heim?
    Ich würde sie gerne ausprobieren, habe aber keinen online-shop gefunden, der sie anbietet. Und zu einer Kosmetikerin gehen möchte ich nicht, da ich meine absolut nicht wechseln will.
    Gibt es einen Geheimtip? Kann ich die Sachen irgendwo doch einfach bestellen und ausprobieren?
    Hallo Kate,

    du brauchst doch deine Kosmetikerin nicht zu wechseln!

    Wenn es eine Rosel Heim Kosmetikerin bei dir vor Ort gibt, würde ich hingehen und mich einfach vor dem Kauf beraten lassen, kostenlos! So hab ich es gemacht. Praktisch, als ob man in eine Parfümerie geht, und dort einkauft. Du kannst unter "Kontakt" die Leute anschreiben, die sind sehr schnell und schicken dir eine Liste mit Kosmetikerinnen in deiner Nähe.

    http://www.rosel-heim.de

    Sollte das nicht möglich sein, hab ich gesehen, dass im Internet eine Kosmetikerin das Versenden und auch die Beratung anbietet. Kann ich dir gerne raussuchen. Ich denke aber, es geht nichts über die Beratung vor Ort, wo man deine Haut auch ansehen kann.


    Liebe Grüße, Tiziana
    Geändert von Tiziana (19.12.08 um 15:51:05 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    So, meine Lieben. Was sich bei mir die letzten Tage ereignet hat:

    Am Freitag war ich so verzweifelt. Den ganzen Tag spannte und brannte meine Haut. Obwohl sie an der Oberfläche gut aussah. Aber ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl. Ich bin nachmittags nach Hause gefahren. Hab erstmal alles abgewaschen und überhaupt nichts mehr aufgetragen. Nur hin und wieder Termalwasser darauf gesprüht. Es spannte zwar immer noch, aber es brannte wenigstens nicht mehr. Dann habe ich im Internet nach Rosel Heim gegoogelt und eine Kosmetikerin in meiner Nähe (naja, relativ) gefunden. Am Samstag war ich bei ihr. Sie ist sehr sehr nett und sympathisch, hat mir eine Creme aufgetragen und einige Sachen mitgegeben. Seitdem habe ich überhaupt kein Spannen mehr! Meine Haut sieht super gut versorgt aus! Und sie glänzt auch nicht mehr so komisch. Einfach top! Ich habe zwar ein, zwei Pickel bekommen. Aber ich meine, die waren schon vorher angelegt. Aber soviel ist sicher, lieber ein Pickelchen an der Nase, als dieses unruhige Hautbild und das Brennen. Diagnose war übrigens auch hier: Hydro- Lipid- Film sehr stark angegriffen, die Haut ist zu sehr ausgedünnt und kann sich nicht mehr selbst schützen. Das ist wohl der jahrelangen Nutzung von Benzolperoxid, Azelainsäure und Salicylsäure zu verdanken.

    Ich habe bisher ein sehr gutes Gefühl und ich bete, das es nicht enttäuscht wird! Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Rosel Heim? Ist es möglich, dass die Cremes für eine ölige Mischhaut im Sommer zu viel sind?

    Und nochmal ein herzliches Dankeschön an Tiziana für den guten Tip!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  8. #28
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Dann habe ich im Internet nach Rosel Heim gegoogelt und eine Kosmetikerin in meiner Nähe (naja, relativ) gefunden. Am Samstag war ich bei ihr. Sie ist sehr sehr nett und sympathisch, hat mir eine Creme aufgetragen und einige Sachen mitgegeben. Seitdem habe ich überhaupt kein Spannen mehr! Meine Haut sieht super gut versorgt aus! Und sie glänzt auch nicht mehr so komisch. Einfach top! Ich habe zwar ein, zwei Pickel bekommen. Aber ich meine, die waren schon vorher angelegt. Aber soviel ist sicher, lieber ein Pickelchen an der Nase, als dieses unruhige Hautbild und das Brennen. Diagnose war übrigens auch hier: Hydro- Lipid- Film sehr stark angegriffen, die Haut ist zu sehr ausgedünnt und kann sich nicht mehr selbst schützen. Das ist wohl der jahrelangen Nutzung von Benzolperoxid, Azelainsäure und Salicylsäure zu verdanken.

    Ich habe bisher ein sehr gutes Gefühl und ich bete, das es nicht enttäuscht wird! Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Rosel Heim? Ist es möglich, dass die Cremes für eine ölige Mischhaut im Sommer zu viel sind?

    Und nochmal ein herzliches Dankeschön an Tiziana für den guten Tip!
    Mensch, das freut mich aber!!! Vielleicht sollte ich einen Rosel-Heim-Thread eröffnen, denn unter "Nulldiät" schaut ja nicht jeder, bei mir ist es auch ein Zufall, dass ich in dem Thread überhaupt gelandet bin.

    Zu deiner Frage mit dem Sommer: Die Cremes sind natürlich schon sehr reichhaltig. Aber: Die Tagescreme soll man eh entweder auf die feuchte Haut auftragen oder verdünnen (schmilzt sofort in Kontakt mit Wasser) und dann kann man sie sich ja nach Belieben verdünnen. Oder wenn du es ganz leicht magst: Einfach nur die Ante-Emulsion auftragen, die nehme ich im Moment als Nährstoffkonzentrat und dann die Creme rüber, aber man kann sie auch alleine auftragen. Am Anfang ist sie sehr leicht, aber sie versorgt die Haut trotzdem sehr gut.

  9. #29
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ach so Rosi, noch ein Nachtrag zu den Pickelchen: Es kann sein, dass die Creme erstmal einiges aus der Haut herausholt (hat mir jedenfalls die Kosmetikerin so gesagt) und man soll sie auch ziemlich dünn auftragen.
    Geändert von Tiziana (23.12.08 um 01:19:41 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    So Tiziana, ich mach nun mal nen Rosel Heim Thread auf. Wir sehen uns da ;-).
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Nulldiät
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 20:02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •