Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Nulldiät

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard Nulldiät

    Anzeige
    Ich mache seit 3 Wochen eine Nulldiät. Ich wasche mein Gesicht Abends nur mit dem Toleriane Reinigungsfluid und creme mich nicht ein. Morgens wasche ich mich nur mit Wasser und creme danach auch nicht.

    Wie lange muß ich diese Nulldiät durchhalten, wenn ich meine Haut überpflegt habe.
    Woher weiß ich wann ich wieder anfangen darf zu cremen.
    Wenn das Gesicht z.B. nicht mehr spannt?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Was waren denn bei dir die Symptome von Überpflege? Hattest du Pickel und Unterlagerungen oder ist die Haut zu trocken geworden?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich würde das so lange machen bis mir mein hautbild wieder gefällt.
    wenn pickel,entzündungen oder sowas vorhanden waren würd ich warten bis die abgeklungen sind.
    hattest du wieder ne pod?
    was sagt denn deine haut sonst so?

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Gelina Beitrag anzeigen
    Was waren denn bei dir die Symptome von Überpflege? Hattest du Pickel und Unterlagerungen oder ist die Haut zu trocken geworden?
    Also so richtige Pickel oder Unterlagerungen hatte bzw. habe ich eigentlich nicht.
    Meine Haut ist einfach zu trocken geworden. Das hat sich dadurch geäußert, daß meine Haut immer spannt, mal mehr mal weniger. Eine Hautärztin hatte vor einiger Zeit mal gesagt, daß ich eine leichte Form der POD hätte. Allerdings sah oder sehe ich wirklich nie so aus wie auf den Fotos im Internet.
    Wenn ich allerdings zuviel Feuchtigkeit auftrage, z.B. Serum und darüber eine Feuchtigkeitscreme spannt die Haut noch mehr und ich bekomme so komische rote Punkte und das gleiche Problem hab ich wenn ich reichhaltige Cremes benutze. Also egal was ich mache die HAut spannt und diese komischen roten Punkte bekomme ich nur dann immer wenn ich zuviel mache.
    Im Internet hab ich dann nochmal nachgelesen, daß wenn man seine Haut überpflegt hat, sie dann halt ständig spannt egal was man macht und auch brennen kann.

    Sunnygirl,

    ich hab die gleichen Problem noch immer mit dem Hautspannen, ist nie ganz weggegangen.

    Ich war vor ca. 4 Wochen mal wieder bei einer Kosmetikerin und die meinte zu mir, daß meine Haut wohl keine eigene Feuchtigkeit mehr produzieren würde und das ist bei überpflegter Haut ja auch der Fall.

    Deiner Haut gehts ja auch mal wieder nicht mehr ganz so gut wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe.
    Du hattest dein Hautproblem doch aber schon mal behoben oder?

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Zitat Zitat von Cosmo78 Beitrag anzeigen
    Also so richtige Pickel oder Unterlagerungen hatte bzw. habe ich eigentlich nicht.
    Meine Haut ist einfach zu trocken geworden. Das hat sich dadurch geäußert, daß meine Haut immer spannt, mal mehr mal weniger. Eine Hautärztin hatte vor einiger Zeit mal gesagt, daß ich eine leichte Form der POD hätte. Allerdings sah oder sehe ich wirklich nie so aus wie auf den Fotos im Internet.
    Wenn ich allerdings zuviel Feuchtigkeit auftrage, z.B. Serum und darüber eine Feuchtigkeitscreme spannt die Haut noch mehr und ich bekomme so komische rote Punkte und das gleiche Problem hab ich wenn ich reichhaltige Cremes benutze. Also egal was ich mache die HAut spannt und diese komischen roten Punkte bekomme ich nur dann immer wenn ich zuviel mache.
    Im Internet hab ich dann nochmal nachgelesen, daß wenn man seine Haut überpflegt hat, sie dann halt ständig spannt egal was man macht und auch brennen kann.

    Sunnygirl,

    ich hab die gleichen Problem noch immer mit dem Hautspannen, ist nie ganz weggegangen.

    Ich war vor ca. 4 Wochen mal wieder bei einer Kosmetikerin und die meinte zu mir, daß meine Haut wohl keine eigene Feuchtigkeit mehr produzieren würde und das ist bei überpflegter Haut ja auch der Fall.

    Deiner Haut gehts ja auch mal wieder nicht mehr ganz so gut wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe.
    Du hattest dein Hautproblem doch aber schon mal behoben oder?

    Lg
    cosmo
    mein problem ist dein problem oder umgekehrt.
    bei mir wird nichts in der haut gehalten
    ich habe ja diesen stift und teste ab und zu mal ,ich merks ja auch am befinden.
    und da geht alles schnell verloren feuchtigkeit noch schneller als fett...aber glänzen tuts trotzdem manchmal, ja aund spannen auch.
    manchmal klebts sogar.

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Das hört sich ganz schön kompliziert an.

    Ich kann mich erinnern, daß eine Bekannte von mir auch mal solche Probleme hatte und damit zum HA gegangen ist. Er hat ihr eine absolute Null-Diät verordnet. Nicht mal reinigen durfte sie, also nur mit Wasser waschen und sonst gar nichts. Ich glaube sie hat das so ca. 2 - 3 Monate durchgezogen und gesagt, daß ihre Haut dadurch wirklich besser geworden ist.

    Soviel ich weiß, benutzt sie jetzt wieder Kosmetik, aber nur sehr sparsam und auch nur ganz ausgewählte Produkte (mit dem HA abgesprochen).

    lg Gelina

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Na dann sollte ich meine Nulldiät wohl lieber nochmal weiter durchziehen. Hab ja auch schon 3 Wochen hinter mir. Schlimmer ist meine Haut dadurch zumindest nicht geworden, nur noch etwas trockener, jetzt schuppt sie nämlich zu dem Spannen auch noch ganz leicht.
    Aber das soll ja angeblich auch dazu gehören, damit die Haut sich erstmal wieder regenerieren kann.

    Ansonsten muß ich in 2 Monaten nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen.

    Sunnygirl,

    ich haben diesen Stift auch und egal was ich mache, mehr Feuchtigkeit bekomme ich in die Haut auch nicht hinein. Stirn und Wangen und Nase sind immer fett- und feuchtigkeitsarm, das Kinn vom Fettgehalt her normal, dafür aber auch feuchtigkeitsarm.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hey

    ich hab gestern abend wieder mal die Ampullen rausgekramt,von Alverde oder wie die Firma heisst.
    Hab die Umverpackung nicht mehr nur noch die Fläschchen,
    Das sind so Algen Feuchtigkeitsampullen.
    Die hab ich gestern aufgetragen und siehe da,die Feuchtigkeit war drin!
    Nicht so ruck zuck 100%,das ist klar,braucht ja auch Zeit...aber sie kam und heute morgen waren es immerhin noch 4 Striche für Moist!!
    Hautfett war auch ausgeglichen.
    Ich denke das könnte einen Versuch wert sein oder?
    Ich werde die auf jeden Fall wieder nachkaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Sunnygirl,

    die hatte ich auch schonmal. Hab sie allerdings unter meiner Pflege aufgetragen.
    Ein paar Tage ging es gut, dann habe ich wieder diese komischen roten Dinger bekommen.

    Von daher glaube ich wirklich das meine Haut einfach überpflegt ist und auf alles reagiert was zuviel ist.

    Geht das Spannen bei dir durch die Ampullen dann weg und bleibt auch weg?

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Hallo Cosmo

    Dasselbe Problem hatte ich vor Jahren auch und ich bin gottenfroh, hab ich damals monatelang eine "Nulldiät" durchgehalten respektive nur die Creme vom HA verwendet.

    Heute noch reagiert meine Haut SOFORT, wenn ich Feuchtigkeitscreme verwende. Echt, das geht zwei Tage und schwupp, sind die Probleme und Unterlagerungen wieder da. Ne Weile lang hab ich in den Wintermonaten jeweils die Cleanance von Avène genommen und kam gut mit ihr zurecht - in letzter Zeit geht die leider auch nicht mehr... Ich habe sie im Verdacht für meinen kürzlichen Mini-POD-Schub und hab sie daher jetzt mal "abgesetzt" und nehme nur noch die Sachen vom HA. Ansonsten benutze ich seit Jahr und Tag Sonnenemulsion statt Feuchtigkeitscreme (morgens, und abends dann eine Aknetherapeutikum vom HA) - damit hab ich, aus welchen Gründen auch immer, keine Probleme.

    Eben, ich habe damals über ein halbes Jahr durchhalten müssen. Wenn es irgendwie geht, würde ich mindestens 3 Monate keine anderen Pflegemittel, ausser die vom HA, verwenden. Welche Cremes hast du? Hast du eine Perilox oder Rosalox? Damit hatte respektive habe ich das Spannen der Haut jeweils sehr gut in den Griff gekriegt
    Geändert von Dawn13 (07.11.08 um 15:07:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nulldiät
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 20:02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •