Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Jura - mal wieder defekt

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Suchst du denn einen Vollautomaten oder eine Espressomaschine ?
    Wahrscheinlich ist meine Jura F50 eine Ausnahme, denn sie war noch nie defekt. Sie war im damaligen Warentest Testsieger und diese Tatsache, sowie dass die F90 meiner Eltern auch keine Probleme bereitet, war Grund, mich für die Jura zu entscheiden.

    Würde ich jetzt neu kaufen, würde ich mich entweder für eine Nespresso Kapselmaschine (auch von Jura) entscheiden oder für die Espressomaschine von Kitchenaid, sofern sie denn das kann, was ich erwarte.

  2. #12
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich suche einen Vollautomaten. (Im Moment funktioniert meiner wieder, hab' einmal ordentlich gegengehauen)
    Habe einen aus der C-Linie/ Impressa
    Meine Maschine war übrigens auch Testsieger, hat aber nichts genützt.

    Am Wochenende werde ich mich mal kümmern und Eure Vorschläge in Augenschein nehmen.

    LG Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Zauberschnecke ich kann Dir nur beipflichten, ich habe eine Impressa aus der E-Serie und habe die in den neun Jahren auch bestimmt schon zweimal bezahlt! Allein im den letzten 18 Monaten 2x die große und einmal die kleine Pauschale. Ein Kulanzantrag durch den Service wurde "netterweise" durch Jura abgelehnt, mit dem Hinweis, dass wir zuviel Kaffeebezüge haben. Hallo, 5 Tassen im Schnitt bei einem Vollautomaten? Warum kaufe ich denn einen Vollautomaten? Für eine oder 2 Tassen?

    Auf Anraten des Servicecenters haben wir direkt Kontakt mit Jura aufgenommen, sind aber auch abgeschmettert worden. Haben zwar den Hinweis auf die Tassenmenge zurückgenommen, aber dann auf das Alter der Maschine hingewiesen. So weit so schlecht. Für mich auf keinen Fall wieder eine Jura! Bei einer Maschine kann es sich mal um ein Montagmodell handeln, aber die Beschwerden bei Jura in den jeweiligen Foren sind so gehäuft, dass man denken könnte die Woche hat 5 Montage!

    Eine Bekannte hat sich jetzt die Saeco Talea gekauft und ist total begeistert. Sie hatte aber vorher schon eine Saeco, ich glaube über 10 Jahre und die hat bis zum Schluß einwandfrei gearbeitet.
    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. OT: Jura Kaffeemschine zu verschenken
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 15:09:00
  2. mündliche prüfung jura
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 17:09:32
  3. gmx-box defekt????
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 15:40:14
  4. schon wieder probleme mit der jura...
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 10:37:56
  5. An alle Jura- Studentinnen
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 23:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •