Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Erpressungsfall Susanne Klatten...

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Allerdings, würde mich einer um sieben Millionen anpumpen, würde ich hellhörig werden ...
    Du verwechselst da was. Erpressen und anpumpen sind 2 verschiedene Dinge.

    Bei 13 Milliarden sind ein paar Millionen aber nur Peanuts und wäre die Erpressung nicht immer weiter gegangen, dann hätte sie das auch nicht zur Anzeige gebracht. Ist also Quatsch, dass sie sofort zur Polizei ist.

    Wie man lesen kann, haben die Damen, die mit 3 Millionen dabei waren und für die das dann erledigt war, auch keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

    Keine von denen hätte auf die Erpressung eingehen müssen, wobei aber für manche der Damen eine Veröffentlichung sicher mit einem persönlichen Millionenverlust verbunden wäre. Vor allem bei Gütertrennung, wenn der Mann die Kohle besitzt.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was. Erpressen und anpumpen sind 2 verschiedene Dinge.
    Da hast du recht. Ich hatte die Nachricht nur flüchtig gelesen und dachte, sie habe ihm die ersten Millionen freiwillig gegeben.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    ..... Ich wundere mich, was manchmal zu einer Meldung in den Nachrichten so alles reicht.
    Wenn es denn nur Meldungen wären, die könnte ich noch verstehen. Zwischenzeitlich wurde daraus ein gut befeuerter Hype, mit dem nicht nur Bild die Spalten füllt. SZ, Welt, FR, FAZ, Tagespiegel u.a. angesehene Tageszeitungen geben zwischenzeitlich fast stündlich neue Wasserstandsmeldungen. Dazu Hintergrundrecherchen und historisches zur Quandt-Familie.
    Ein ergiebiges Thema für die kleine Häme, mehr eigentlich nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Hype? Naja, eine Erpressung ist nun mal ein Verbrechen und wenn es dabei um einen Millionenbetrag und eine berühmte Familie geht, dann wird darüber auch in den Nachrichten berichtet. Wenn der Typ ein Kind entführt hätte und auf diese Weise Millionen erpresst hätte, würde es genauso und noch viel mehr in den Nachrichten gebracht. Da von "Hype" zu sprechen finde ich schon etwas merkwürdig.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    ... und sie hat ihm die ersten 7,5 Millionen freiwillig gegeben. Weil er von der Mafia verfolgt würde.*kopfschüttel*
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Hype? Naja, eine Erpressung ist nun mal ein Verbrechen und wenn es dabei um einen Millionenbetrag und eine berühmte Familie geht, dann wird darüber auch in den Nachrichten berichtet. Wenn der Typ ein Kind entführt hätte und auf diese Weise Millionen erpresst hätte, würde es genauso und noch viel mehr in den Nachrichten gebracht. Da von "Hype" zu sprechen finde ich schon etwas merkwürdig.
    Na, hier dürfte doch wohl tatsächlich die Mischung aus *** und Crime, verbunden mit der "High Society" den besonderen Reiz ausmachen. Ich glaube kaum, dass es für die erste Seite ausgereicht hätte, hätte eine Hausangestellte Frau Klatten erpresst, weil sie "schwarz" beschäftigt worden wäre - Erpressung hin oder her. Schließlich geht es hier nicht um eine Gefahr für Leib oder Leben, wie bei der Entführung eines Kindes oder der Vergiftung von Lebensmitteln im Supermarkt. Diese Sensationsgier gepaart mit Häme ödet mich an. Ansonsten schließe ich mich Isis und Cara an.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #27
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    @ Meeresbrise
    *** und Crime macht die Sache natürlich noch interessanter, da hast du sicher Recht und schließlich gibt es hier ja auch einen Thread dazu, den es bei der Hausangestellten als Erpresserin wahrscheinlich nicht geben würde.

Ähnliche Themen

  1. Susanne Lang
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 22:25:43
  2. Susanne Osthoff ist frei
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 19:19:34
  3. Susanne Kaufmann
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 15:52:27
  4. Susanne wg. Augenbrauen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 13:00:00
  5. Hat jemand was von Susanne gehört?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 15:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •