Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wie vertreibt ihr langeweille?

  1. #21
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Genau chipsy, so ist das.
    Ich empfinde nicht deswegen keine Langeweile, weil ich so irre viel auf Sektempfängen herumstehen muss sondern weil Beruf und Haushalt mich (leider) genug in Anspruch nehmen.
    und ich schreibe hier gerade ein paar Zeilen, während ich zu Abend esse und müsste eigentlich aber schonmal das Gästezimmer vorbereiten, weil morgen Besuch kommt. Aber ich NEHM mir die paar Minuten hier gern
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    mal wieder mit einer weit weg lebenden Freundin telefonieren, in Ruhe meine Eltern besuchen, etc. pp.
    Du bist dermaßen beschäftigt, dass Du die Eltern nicht besuchen kannst? Dermaßen beschäftigt, dass Du keine Zeit hast, die Freundin anzurufen? Ich glaub' Dir kein Wort und wenn das wirklich stimmt, tust Du mir leid.

    Ich behaupte, dass Langeweile ein ganz normales Gefühl ist. Das kennt jeder.
    Die Kunst ist, mit diesem Gefühl umzugehen. Ich find's auch schwer..., besonders am Sonntag.

  3. #23
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Wenn ich viel Zeit übrig habe, dann geh ich gern ins Grüne raus und mache ganz banale Dinge. (rumspazieren, Bäume und Pflanzen ansehen). Gerne gehe ich auch alleine ins Cafe und lese die unzähligen Klatschzeitschriften, die dort aufliegen. Ich hab in der Nähe ein Wellnessbad, da kann ich auch alleine Stunden verbringnen. (Längenschwimmen, Solebad, Saune, duschen, pflegen)

    Bei besonders viel Zeit und schlechtem Wetter sortiere ich auch gerne meine Dokumente und ordne Versicherungsbelege ein. Ich sortiere meinen Kleiderschrank und miste aus.

    Sport ist bei gutem Wetter auch wunderbar, einfach drauflosradeln oder falls du Läuferin bist - loslaufen.

    Edit: ich habe gerade gesehen, daß du auf Arbeitssuche bist - da könntest du zB an Bewerbungsunterlagen feilen, dich für ein perfektes Bewerbungsfoto schminken.

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen

    und ich schreibe hier gerade ein paar Zeilen, während ich zu Abend esse und müsste eigentlich aber schonmal das Gästezimmer vorbereiten, weil morgen Besuch kommt. Aber ich NEHM mir die paar Minuten hier gern
    Ich würde mir die Zeilen sparen und einfach zu Abend essen .

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Oh, ich surfe gerne beim Essen und daneben läuft der TV. Manchmal zumindest.

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Oh, ich surfe gerne beim Essen und daneben läuft der TV. Manchmal zumindest.
    Mache ich auch so...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich hab ganz gerne Langeweile. Alles was mit Aufraffen zutun hat (Schwimmen gehen, Ablage machen, etc), ist für mich nicht Langeweile vertreiben sondern Stress. Ich sitze gerne herum.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Du bist dermaßen beschäftigt, dass Du die Eltern nicht besuchen kannst? Dermaßen beschäftigt, dass Du keine Zeit hast, die Freundin anzurufen? Ich glaub' Dir kein Wort und wenn das wirklich stimmt, tust Du mir leid.
    Meine Eltern wohnen ein paar Kilometer weit weg, ich führe eine Fernbeziehung, daher sind die WEs meist für meinen Freund reserviert. Wenn ich meine Eltern besuche oder mit einer Freundin telefoniere soll das für mich keine Pflichtübung sein, die ich im Terminkalender eintrage sondern ich möchte mir da Zeit nehmen.

    Und gerade diese Zeit habe ich in den letzten 2 Jahren so gut wie nie gehabt. Mir ist auch Sonntags nicht langweilig. Ich habe eine lange Liste an Dingen, die ich mit meinem Freund gerne unternehmen möchte. Da reichen die WEs nie aus. Aber danke für Dein Mitgefühl

    Und hier im Forum poste ich eigentlich auch nur während ich gleichzeitig noch irgend etwas anderes mache, ob es das Abendessen ist, die private Buchhaltung oder einfach nur warten das die Waschmaschine fertig wird.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Ach kommt, seid doch mal ehrlich!
    Jeder, der hier jeden Abend seine fünf, zehn, fünfundzwanzig Beiträge tippt, hat im Grunde nur Langeweile. Das nehm ich euch einfach nicht ab, daß euch nie langweilig ist. Das ist das gleiche wie wenn hier immer alle beteuern, daß für sie Zeit der größte Luxus ist, und dann tippen die Betreffenden ellenlange Beiträge zum Thema "Ich hab nen Pickel am Kinn".

    Im Gegenteil: hier mal abends ein paar Zeilen zu schreiben und einfach die Seele baumeln lassen ist für mich entspannung pur und alles andere als Langeweile. Das letzte Mal, seit ich Langeweile empfunden habe, ist Jahre her. Ich fände es so toll, mal einfach gar nicht tun zu müssen und mich mal richtig zu langweilen. Aber wenn das soweit wäre, würde ich mich nicht langweilen, sondern endlich mal das tun, wo ich nie dazukomme:

    Endlich mein Acrly-Bild malen für unser Schlafzimmer (es soll 1,5 x 2 m werden und die Leinwand steh schon seit nem Jahr hier rum ).

    3 tolle neue Bücher lesen (die auch schon ewig hier liegen)

    PS3 Grand Turismo üben bis zum umfallen, so dass ich endlich mal gegen meinen Freund gewinnen kann

    Endlich mal wieder mein Nintendo-DS Gehirnjogging machen

    Meine 10 Wohn- und Gartenzeitschriften lesen

    Den langersehnten Kamin zu planen/kaufen

    usw., die Liste könnte ich endlos fortsetzen...

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    - Computerkenntnisse auffrischen finde ich gar nicht so schlecht,
    - Sprachkenntnisse kann man wieder auffrischen und vertiefen (das mache ich aktuell bzw. versuche das),
    - ein Tag in der Therme mit Sauna, Schwimmen und einem guten Buch,
    - Kleiderschrank ausmisten und sofern vorhanden auch den Keller, Dachboden, Garage,
    - Küchenschrank von abgelaufenen ungenießbaren Lebensmitteln befreien,
    - neues Hobbie anfangen z.B. Malen, Backen,
    - Babysitten
    - Frühjahrsputz im Winter
    - PC ausmisten, alte Dateien löschen, wichtige ausdrucken
    - Kurzgeschichen oder Blog verfassen
    - Bücher, CDs, DVDs katalogisieren
    - Hund von den Nachbarn ausführen
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 15:02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •