Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Fernbeziehungen - Kann das auf Dauer funktionieren?

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Boah, von Hamburg nach Frankfurt, das nenne ich mal ein großes "Opfer"

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Nochmal danke für die Beiträge!

    Ja von Hamburg nach Frankfurt ist echt krass, ich bin öfters in FFM und kann sagen, dass ich den Flair dieser Stadt überhaupt nicht mag. Es geht nur um Geld.. die Stadt hat so eine "kalte" Ausstrahlung finde ich.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #13
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Nochmal danke für die Beiträge!

    Ja von Hamburg nach Frankfurt ist echt krass, ich bin öfters in FFM und kann sagen, dass ich den Flair dieser Stadt überhaupt nicht mag. Es geht nur um Geld.. die Stadt hat so eine "kalte" Ausstrahlung finde ich.
    Tainted unser Frankfurt ist so scheeeeeeee Und du kannst super viel unternehmen. Und der Sommer dort ist einfach genial. Der erste Eindruck täuscht. Wir Frankfurter sind ganz nett Wenn Du mal da bist, tinken wir einen Äppler zusammen

  4. #14
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen

    Nochmal danke für die Beiträge!

    Ja von Hamburg nach Frankfurt ist echt krass, ich bin öfters in FFM und kann sagen, dass ich den Flair dieser Stadt überhaupt nicht mag. Es geht nur um Geld.. die Stadt hat so eine "kalte" Ausstrahlung finde ich.

    Da muss ich mal widersprechen, auch Frankfurt hat seine liebenswerten Seiten!

    Es mag sein, dass Hamburg als Stadt schöner ist (ich kenne es bisher leider nicht), aber auch hier in Frankfurt und Umgebung lässt es sich ganz gut leben. Für mich war der Unterschied damals ebenso krass, aus dem wunderschönen, schnuckeligen Strasbourg nach Frankfurt... meine Familie war entsetzt und fragte, warum nicht in Heidelberg studieren, wenn es denn schon Deutschland sein soll... Schuld an der Idee mit Frankfurt war - natürlich - ein Mann.

    Ich heiratete einen "Original-Frankfurter" und lebte viele Jahre im Westend, ich lernte die verborgenen, schönen Seiten dieser Stadt kennen und gewann sie lieb, obwohl sie damals noch einen viel schlechteren Ruf als heute hatte. Und als sich dann vor knapp 5 Jahren die Frage auftat, gehe ich mit meinem Freund (inzwischen mein zweiter Ehemann) nach Brüssel, Luxembourg oder ganz woandershin, da entschieden wir uns doch erst einmal für Frankfurt, und mein Mann war bereit, dafür seine belgische Heimat zu verlassen und hier beruflich neu zu beginnen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich muss auch sagen, dass ich Frankfurt inzwischen nicht mehr so schlimm finde, zumal ich auch in Neu-Isenburg wohne (das grenzt südlich an FFM) und nicht in der Innenstadt. Ich hab auch in Hamburg am Stadtrand gewohnt und find das auch viel schöner. Nur die Fahrerei nervt, da ich in Mainz studiere und die Bahnanbindung eine Katastrophe ist
    Klar ist Hamburg schöner und mein richtiges "zu Hause", aber Frankfurt hat auch ganz nette Ecken. Am Main ists ganz nett (ist aber eben nicht Elbe oder Alster), nur der "Hafen" ist halt für mich als Hamburger eher ein Tretbootverleih Ich mag die Hochhäuser gar nicht, aber die sind ja auch nicht überall. Und der Taunus ist noch ganz schön, also von der Umgebung her ist es hier im Rhein-Main-Gebiet zwar alles etwas kleiner, aber auch lebenswert. Wenn ich mich im nächsten Jahr um ein Volontariat bewerbe, gehen die Bewerbungen nach ganz Deutschland, aber ich hab mich soweit eingelebt, dass es nicht mehr schlimm wär, wenn ich hier einen Job bekäme und wir dann hier bleiben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hallo,

    ich fand Frankfurt anfangs auch sehr kalt. Bin mittlerweile 9 Jahre hier. Und ja, es gibt hier echt alles, durchaus auch sehr schöne Ecken. Aber Hamburg gefällt mir trotzdem besser. Sorry... leider OT

    LG D.

  7. #17
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ja, das mit dem Tretbootverleih kann ich mir vorstellen , da kannst du Hamburg sicherlich mit keiner anderen deutschen Stadt vergleichen. Ich wohne inzwischen seit 4 Jahren im Taunus, und wir fühlen uns hier superwohl. Die Stadt ist nah, aber eben auch weit genug entfernt, damit man hier die Ruhe und das etwas Ländlichere genießen kann.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Tainted, ich bin mit meinem Freund seit 6 1/2 Jahren zusammen und davon waren 4 1/2 Jahre eine Fernbeziehung. Er ist ebenfalls zum Studium weggezogen. Es hat bei uns aber gut geklappt und unsere Beziehung war eine der wenigen in seinem Studium, die nicht kaputt gegangen ist. Anfang diesen Jahres bin ich ihm dann aber gefolgt und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass ich es wieder tun würde. Man stellt sich das relativ einfach vor. Man zieht hinterher und lernt dann schon irgendwie Leute kennen. Die meisten Leute mit denen Studenten zu tun haben, sind aber auch wieder Studenten und die wenigsten bleiben auf Dauer in ihrem Studienort. Gut, ich will auch nicht auf die Dauer hierbleiben, aber bei meinem Freund kommt hinzu, dass er ein typisches "Männer-Fach" studiert.
    Aber wir sind nur ein Beispiel von vielen und ich will dir ganz sicher nicht den Mut nehmen. Bei euch wird´s sicherlich anders :-)
    Auf geht´s!

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich lebe seit 7 Jahren in einer Fernbeziehung, es hat seine Gründe das ist klar. Aber ich finde es soweit sogar gut! Wer sagt denn das man imemr aufeinander, nebeneinander und übereinander hocken muss tagtäglich? Doch nur unsere Gesellschaft.
    Der eine kommt damit klar, der andere ebend nicht. Ich komme damit klar, auch wenn ich mich immer wieder bei einigen Leuten dafür rechtfertigen muss wieso wir so leben. Ja und einige haben sogar überhaupt keine Toleranz und meinen das das gar keine Liebesbeziehung ist, sondern eine Freundschaft, solche intoleranten Leute gibt es also auch. Aber Schwamm drüber, was ich lebe und wie ich lebe geht nur mich was an und wenn ich doch glücklich bin..was interessieren mich die Worte anderer.

    Ich bin mir sicher das ihr die Zeit überstehen könnt, wenn ihr beide daran arbeitet. Es gibt keine Garantie dafür, weil nun mal jeder Mensch anders gestrickt ist. Ich kenne auch welche wo sie für ein Jahr nach Australien ist um zu studieren und man hat sich solange getrennt und Beziehungsfrei gegeben. Als sie dann wiederkam, waren sie wieder ganz normal zusammen. Natürlich besteht da das Risiko das man andere Leute kennenlernt, aber wenn man sich doch liebt..dann passiert auch das nicht unbedingt.

    Man kann mit jeder Situation zurechtkommen, wenn man doch will!

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das man imemr aufeinander, nebeneinander und übereinander hocken muss tagtäglich? Doch nur unsere Gesellschaft.
    Der eine kommt damit klar, der andere ebend nicht. Ich komme damit klar, auch wenn ich mich immer wieder bei einigen Leuten dafür rechtfertigen muss wieso wir so leben. Ja und einige haben sogar überhaupt keine Toleranz und meinen das das gar keine Liebesbeziehung ist, sondern eine Freundschaft, solche intoleranten Leute gibt es also auch.
    Das ist mal schön zu lesen Kann das sehr gut nachvollziehen; in unserem Umfeld gab es solche Äußerungen auch.

Ähnliche Themen

  1. kann parfum nicht funktionieren?
    Von mmmm im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 14:38:47
  2. Fernbeziehungen - ja oder nein ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:42:17
  3. ähm... wie soll das funktionieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 10:14:34
  4. Badebomben funktionieren!!!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 14:05:01
  5. Bewertungen funktionieren
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 17:39:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •