Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Fernbeziehungen - Kann das auf Dauer funktionieren?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Nochmal danke für die Beiträge!

    Ja von Hamburg nach Frankfurt ist echt krass, ich bin öfters in FFM und kann sagen, dass ich den Flair dieser Stadt überhaupt nicht mag. Es geht nur um Geld.. die Stadt hat so eine "kalte" Ausstrahlung finde ich.
    Tu's niiiiicht!! *dramatisch mit händen ring*
    Frankfurt ist so kalt... ich fühle da wirklich ganz genauso wie du und freue mich tierisch auf den Umzug von Frankfurt nach Hamburg in einem Jahr *hüpf*
    Hamburg ist einfach die schönste Stadt auf Erden. Gib doch sowas nicht auf für Frankfurt *dich am ärmel zupf*

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich wohne doch schon in der nähe von frankfurt, genauer gesagt die letzte bastion vor den Hesse

    mein freund ist nach aachen umgezogen, also müsste ich dort hinziehen

    hab gehört die stadt wäre total verregnet, was ja nun auch nich so toll ist
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #23
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Igitt Aachen!
    Das ist ja noch viel schlimmer als Frankfurt... Das einzig Interessante ist dort die Nähe zu Belgien und den Niederlanden. Tainted, dann studiert dein Freund wohl an der RWTH?

    Scherz beiseite, auch in Aachen wird man sich wohl fühlen, wenn das Umfeld stimmt, mach dir da mal nicht so viele Gedanken!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ohje das hört sich ja gar nich gut an ja genau an der RWTH studiert er.

    was ich cool finde: aachen ist studentenstadt. 30 000 Studenten, viele Leute in meinem alter... allerdings gibt es an der Uni fast nur "Männerstudiengänge" weshalb in der Stadt auch ein extremer Männerüberschuss herrschen soll Oo

    bisher weiß ich sonst nur noch, dass es ein ziemlich verregnetes loch sein soll^^
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #25
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ja, das denke ich mir, dass es da Männerüberschuss gibt , an der RWTH studieren sehr viel mehr männliche Studenten als weibliche. Nicht weit von Aachen ist Maastricht/NL, ein sehr hübsches Städtchen, ich glaube, da fährt sogar ein Bus von Aachen aus hin.

    Ich kam übrigens immer über Aachen mit dem ICE von Frankfurt nach Brüssel, als wir noch eine Fernbeziehung hatten... womit wir wieder beim Thema sind. Einmal war ich auch in der Innenstadt von Aachen, mein Mann zeigte mir das damals. Ich weiß noch, dass ich Peek & Cloppenburg suchte und nicht fand.

    Auf jeden Fall reizvoll ist sicherlich die Nähe zu Belgien und den Niederlanden, Aachen liegt ja direkt an der Grenze.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Also, igitt ist Aachen doch nun wirklich nicht, sondern ein ganz nettes Städtchen. Nicht nur liegt es im Dreiländereck, sondern auch Köln, Düsseldorf usw. sind nicht weit. Und wenn man die Natur liebt, ist man z.B. schnell in der Eifel. Das mit dem Wetter stimmt allerdings, ist nicht so toll da. Ich bin übrigens NICHT aus Aachen, sondern aus dem Kölner Raum.

    Zur Fernbeziehung: Wie viele Beispiele hier zeigen, KANN es durchaus klappen. Aber schwierig wird es mit Sicherheit, wenn man das nicht ein bisschen locker sehen kann und dann noch dauernd am anderen rumnörgelt oder ihm was vorheult. Da muss man dann schon auch was mit sich selbst und seinem eigenen Leben anfangen können. *klugscheiß*

    Aber wenn ich es richtig sehe, Tainted, dann besteht doch sogar noch die Möglichkeit, dass Du dort (oder in der Nähe) Deine Ausbildung machst.

    Bin übrigens seit gut 1 Jahr auch in der 2. Fernbeziehung meines Lebens (wie man sieht, hat die erste also nicht gehalten , was aber einer sehr sehr großen Entfernung ohne richtige Aussicht auf Besserung lag).

  7. #27
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was ich dabei meist sehr schade finde, dass es irgendwie immer die Frauen sind, die den Männern folgen und nicht mal umgekehrt Zumindest ist das bei mir im Umfeld dann so gewesen. Kann aber auch daran liegen, dass die Männer jeweils den besseren/sichereren Job hatten....

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich erlebe gerade, dass ein selbstständiger Mann seiner Frau folgt, weil sie einen super Angestellten-Job 300 km entfernt ergattert hat. Sie hat eine Wochend-Beziehung in Betracht gezogen, er meinte "Wir gehören zusammen, kommt gar nicht in Frage" (und er ist kein Softie oder eine Klette). Fand ich sehr schön

    Eine Fernbeziehung hatte ich zwei Jahre lang, käm für mich neverever mehr in Frage. Wo ein (gemeinsamer) Wille ist, gibts auch Wege.


  9. #29
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das finde ich auch gut; habe aber eben leider oft das Erleben, dass da viele noch "hinterherhinken".
    Nicht dass ich missverstanden werde: Es spricht natürlich nichts dagegen als Frau dem Mann zu folgen, aber ich finde es immer schwierig, wenn solche Dinge als selbstverständlich vorausgesetzt werden.........und das gilt auch andersrum

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Die Nähe zu Köln (Karneval ) und der Eifel (dort bin ich geboren worden) finde ich wirklich sehr schön. in den Niederlanden war ich noch nie, da möchte ich auch mal hin...

    Ich denke auch, dass die Frauen öfter den Männern folgen, weil sie eben die besseren Jobs haben, mehr verdienen... aber das geht natürlich auch andersrum.
    In meinem Fall ist es ja nun auch so, dass meiner sein langersehntes Traum-Studium begonnen hat und ich meine alte Ausbildung abgebrochen hab und von daher mich überall bewerben kann wo ich hinwill.. ich bin eben nicht gebunden.

    Seit Eröffnung dieses Threads hab ich am Telefon nicht mehr rumgezickt oder deswegen rumgeheult^^ ich versuche einfach die Situation zu akzeptieren und freue mich aufs übernächste Wochenende, da sehen wir uns wieder....
    Die Zeit bis da hin kriege ich schon rum und es ist auch wirklich schön mal Zeit für sich zu haben (ungestörte Shoppingtrips...gaaanz lang mit der besten Freundin quatschen usw)
    ich versuche, wie hier jmd vorgeschlagen hat, einfach immer das Positive zu sehen und nicht das Negative - klappt bisher ganz gut.

    Edit: Kann mir jemand sagen wie die Aachener so sind? Ein nettes Völkchen und offen oder eher eigen? Mein freund kann mir das nicht sagen, weil er bisher auch nur andere Studenten aus anderen Städten kennengelernt hat und keine "Ur-Aachener"
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. kann parfum nicht funktionieren?
    Von mmmm im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 14:38:47
  2. Fernbeziehungen - ja oder nein ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:42:17
  3. ähm... wie soll das funktionieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 10:14:34
  4. Badebomben funktionieren!!!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 14:05:01
  5. Bewertungen funktionieren
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 17:39:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •