Erstmal wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit.

Es ist nicht einfach, ich selber habe das auch so erlebt.
Auf keinen Fall solltest Du Dir aber jetzt Schuldgefühle machen, okay, das Du es einsiehst, unzufrieden mit der Situation zu sein - und es an ihm auslässt - ist schon mal ein Weg zur Besserung.

Ich kann sehr gut verstehen, das Dich das frustriert und Du damit nicht klar kommst und traurig bist
Und ich finde es toll von Deinem Freund, das er Dich versteht.

Sicher ist es für Ihn auch nicht leicht, zumal Du ja Deine Ängste an Ihm auslässt, aber weisst Du, er liebt Dich und so eine Entfernung wird euch sicherlich nichts anhaben können.

Ihr hattet schon mal eine Trennung ( Distanz ) gut gemeistert, das schafft Ihr auch.

Das Deine beste Freundin ausgerechnet jetzt verreisen muss, ist natürlich unglücklich vom Timing her, aber hey, das macht Dich nur noch stärker!!!!

Für was gibt es MSN, Skype und Handy?
Gut, das ersetzt nicht alles, aber so seid Ihr euch nah, könnt euch austauschen. Schreib ihm doch Liebesbriefe, mehrere die Du sporadisch zeitversetzt hintereinander abschickst.

Glaub an euch, eure Beziehung, versuche, wenn Du Ihn anrufst, Dir vorher schöne Erinnerungen hervorzurufen, Dich auf Ihn zu freuen - das wird ihm sicher auch gut tun, wenn Du positiv und optimistisch rüberkommst - als nur schlecht gelaunt. Er kann ja nichts an der Situation und für Ihn ist es sicher auch nicht leicht.


Und wie wäre es wenn Ihr einen Plan , also Zeitfenster ( blödes Wort ) aufstellt, das Ihr dann strikt befolgt, wenn Ihr euch an diesen 2 Wochenenden sieht? So artet das *jeden sehen müssen * nicht so in Stress aus, und Ihr könnt die gemeinsame Zeit besser nutzen.

Ich habe damals, als ich noch in Deutschland war, und mein Mann hier in der Schweiz, oh Gott, Rotz und Wasser geheult vor Sehnsucht und bin jedesmal rübergeflogen an freien Tagen und Weekends, oder Bahn gefahren!
Das war teuer, und im Endeffekt bin ich dann doch hergezogen!
Aber bei uns ist es was anderes, mein Mann lebt hier, hat sein Geschäft hier und das war von Anfang an klar, das ICH etwas ändern musste!

Was kann ich Dir für Tipps geben, hm eigentlich nicht soviel, ausser es durchzuhalten.
Es muss nicht heissen, das eine Beziehung an der Distanz kaputt gehen muss. Nein, ich glaube, das hängt immer von einem selber ab.
Versuch einfach , Ihm und Dir es leichter zu machen, indem Du / Ihr an euch glaubt. Das macht euch nur stark und schweisst euch näher zusammen.

Bleibt nur noch zu klären, wieviel Semester er noch vor sich hat!

Ich wünsche Dir, das Du / Ihr damit klar kommt und ganz viel positive Energie!

Sorry, das ich Dir nicht helfen kann :-(

Lara