Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stromanbieter Köln

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Stromanbieter Köln

    Anzeige
    Hallo!

    Wir möchten gerne 100% Ökostrom, aber alle uns vorgeschlagenen Anbieter sagen uns rein gar nichts vom Namen her
    Kennt ihr TelDaFax Energy, Flexstrom AG, Stromistbillig oder Eprimo GmbH?
    Oder woher bezieht ihr euren Ökostrom? Bei RheinEnergie beispielsweise?

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Auch wenn diese Frage schon etwas länger unbeantwortet im Raum steht, hänge ich mich mal dran.

    Ich suche einen Anbieter, der sowohl Gas als auch Strom liefert und das möglichst günstig und trotzdem sicher und seriös. Momentan habe ich so ein Duo-Angebot von Rheinenergie, aber die ändern zum Herbst hin die Vertragsoptionen und ich dachte, das nutze ich mal, um mich auch über andere Anbieter schlau zu machen. Womit haben denn die Kölner und Rheinländer hier im BB gute Erfahrungen gemacht? ich freu mich über jeden Tipp!
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Teldafax is P L E I T E, Flexstrom hat einen schlechten Ruf, und so viel ich weiß war das auch alles kein Ökostrom.

    Ich mach es jetzt so, verschiedene Vergleichsportale (Verivox,Toptarif etc.) anschauen und sich den billigsten aussuchen. Keine Jahresvorkasse vereinbaren, das kann teuer werden wenn eine Firma insolvent wird. (Nur dann kann man vermutlich auch nicht viel sparen).Yellow Strom war früher einer der ersten Stromanbieter und im Anfang auch recht günstig. Keine Probleme mit der Vertragsführung äusserst freundliche Behandlung. Mittlerweile haben die preislich auch nachgezogen und liegen nur noch ca. 60 Eur unter den Stadtwerken.

    Ich denke es ist trotzdem empfehlenswert zu wechseln, denn nur so ist Preisdruck nach unten zu erzielen, dass die Preise nicht total explodieren. Durch den Verzicht auf Atomstrom werden wir uns noch umschauen......... Ich denke auch über ein Notstromgerät für den Winter nach.

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    11
    hey, hab mich grad mit dem Thema auseinander gesetzt und gelesen, dass der Stromanbieter Flexstrom nun scheinbar seine Auflagen verändert hat und mit dem Bonusgeld einen mehr entgegen kommen will.

    Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung um dem schlechten Ruf los zu werden?

    Aber Ökostrom ist eh immer ein schwieriges Thema, ich finds allerdings toll, dass es Menschen gibt die versuchen ökologisch zu denken und etwas für unsere Umwelt tun wollen. Weiter so!!
    Man muß das Spiel verstehen!

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben unseren "Ökostrom" letztendlich über Rheinenergie bezogen, überlegen aber momentan zu Naturstrom zu wechseln...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 21:22:54
  2. MAC in Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 13:05:19
  3. MAC in Köln
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 14:02:50
  4. Stromanbieter wechseln, lohnt sich das?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 11:18:04
  5. CK in Köln??
    Von Leya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 21:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •