Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde ..... wählen!

Teilnehmer
82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Barrack Obama

    68 82.93%
  • John Mc Cain

    6 7.32%
  • Ich würde keinen von Beiden wählen!

    8 9.76%
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Wenn Ihr Amerikaner währt ...

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Wenn Ihr Amerikaner wärt ...

    Anzeige
    ... wen würdet Ihr wählen?

    Was glaubt Ihr, wer macht das Rennen?

    Meine Stimme ging an Obama!

    ... den Rechtschreibfehler im Betreff bitte ich zu entschuldigen. *schäm*
    Geändert von Maureen (04.11.08 um 10:52:19 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich würde, glaube ich, nicht wählen gehen denn ich halte beide für unauthentisch.

    Tendenziell würde ich auch eher in Obamas Richtung gehen aber irgendwas nehme ich ihm nicht ab. Bei mir kommt er nicht so herzlich und warm rüber, wie er das anscheinend möchte (also nicht bei mir im speziellen sondern Allgemein).

    Und den Wahlprogrammen glaube ich weder in Deutschland noch in Amerika EIN Wort. Irgendwie ist es alles derselbe Matsch.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mag den Obama nicht. Der kommt mir sowas von verlogen vor. Ich denke, dass der nichts großartig anders machen wird als das andere Lager!

    Und Republikaner mag ich auch nicht (Wäre ich Ami, würde ich es vllt. anders sehen). Was McCain sagt muss man nicht mögen, kommt aber authentisch rüber. Die Palin ist aber strunz doof.

    alles sehr schwierig.

    Ich hätte ja für Fr. Clinton gestimmt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Obama ist mir nicht transparent genug und zudem zu unerfahren. McCain ist zu alt und zu konservativ und Palin als Vize ist sowieso indiskutabel.

    Ich kann mich also mit beiden nicht identifizieren. Wenn ich aber wählen müsste, so würde ich das kleinere Übel nehmen und das ist imho immer noch Obama... Wenngleich nur knapp.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Obama. Viel sympathischer.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Gaaanz schwierig. Vorweg: dass es nur besser werden kann, weil Georg ein Oberidiot ist, ist wohl klar. Eigentlich mag ich auch keine Republikaner. Aber ich halte Barack Obama für nicht authentisch. Hat er nicht erklärt, dass er mit der Einführung erneuerbarer Energien 7 (oder so) Millionen neue Jobs schaffen will, auf einen Schlag? Ohje. Außerdem halte ich ihn für einen Show- Politiker, Menschenfänger. Das mag ich nicht. John Mc Cain ist irgendwie glaubwürdiger. Er sieht nicht so schick und dynamisch aus. Aber ich glaube, er ist ein heller, loyaler, ehrlicher Typ. Seine Biographie finde ich jedenfalls beeindruckend. Andererseits finde ich die Palin ebenfalls indiskutabel. Und sie ist mit John Mc Cain als Präsident nur einen Herzschlag eines Ende 70-jährigen vom Präsidentschaftsamt entfernt. Hm. Schwierig.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Wenn ich Amerikanerin wäre, hätte ich mich mit dieser Wahl wahrscheinlich beschäftigt. So mache ich es für mich rein nach Sympathie und das ist Mc Cain bei mir.

  8. #8
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Ich bin für Obama, wie der Economist auch:
    http://www.economist.com/opinion/dis...ry_id=12511171

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich würde Obama wählen, weil ich McCain zu alt finde. Gestern abend habe ich einen Bericht von Peter Kloeppel auf RTL über die USA gesehen .... grauenhaft, wie dieses Land fast zugrunde gerichtet wurde durch diesen total unfähigen George W.

    Diese Schießbudenfigur .... ich habe es damals so sehr bereut, dass Al Gore nicht gewählt wurde.

    Schlimmer geht's wohl nimmer .....

    Auch finde ich, dass es an der Zeit ist, dass ein Afro-Amerikaner Präsident wird.

    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich wäre für Obama, weil mir Republikaner bei den meisten Themen zu konservativ sind (z. B. Abtreibung und Homo***uellenehe). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob McCain den Irakkrieg beenden würde. Zudem die Vorstellung, dass die strunzdumme Palin beim Ableben McCains automatisch Präsidentin würde, macht mir echt Angst. Die ist m. E. in ihrer Dummheit wirklich gefährlich. Außerdem finde ich es sehr bedenklich, dass Republikaner gerne bei den Evangelikalen und Waffenarren nach Wählern fischen. Beide sind mir zu extrem.
    Zudem fände ich es toll, wenn es einen afro-amerikanischen Präsidenten gäbe, allerdings bin ich sehr besorgt um Obamas Sicherheit.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. kleine Geschenke für Amerikaner
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 09:52:18
  2. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner !!!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 05:37:32
  3. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner ???
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 10:14:42
  4. Geschenk für Amerikaner gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 00:03:12
  5. Amerikaner
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:56:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •