Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: "Fremdgehduft" ;)

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard "Fremdgehduft" ;)

    Anzeige
    Eigentlich kenn ich meine Duftvorlieben sehr genau und wir sind auch ziemlich glücklich miteinander gewesen .
    Doch ohne dass es geplant war , hat meine Nase Seitensprünge gemacht und ich schnüffel seit Tagen an Ambre Fetiche rum -
    obwohl ich Amber nie wirklich mochte .
    Leider passieren mir solche Ausrutscher immer öfter ( z.B. confetto ) mit Düften , die mir eigentlich nie gefährlich werden könnten .
    Welches ist Euer ultimativer Kick , was mochtet Ihr nie so gern und auf einmal...peng Eure Nase hat sich verliebt in etwas , was eigentlich nicht Euer Beuteschema ist ?

    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    So gehts mir gerade mit dem Black Orchid.

    Ich hab den geschnüffelt und dachte: Mh, nett...aber irgendwie riech ich auch Tuberose raus, uuuhhh.

    Gestern habe ich dann hier http://shop.essenza-nobile.de/index.php?cPath=23_559

    gelesen, dass ich mich nicht getäuscht habe. Aber die Probe benutz ich jetzt schon drei Tage lang.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    bei mir war es messe de minuit - wo ich doch alles vanillige liebe, passt der so gar nicht - er ist rauch, weihrauch, dunkel, zimtig, würzig und bei mir gott sei dank wunderbar warm - aber es ist nicht ein häuchlein vanille

  4. #4
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Mich hat Jasmin de Nuit von TDC aus den Latschen gehauen. Hatte mir eine liebe Beauty als Pröbchen beigelegt. Beim ersten Schnüffeln dachte ich noch "Hilfe, eine Hammerblume". Blütendüfte sind nämlich so gar nicht meins. Aber dann hing die Nase nur noch am Handgelenk . Nun ist er mein *winkzulora*. Von mir aus hätte ich den nie getestet.

    LG, die Herzogin

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Schönes Thema! Ist mir erst neulich auch so gegangen mit einem Duft von Nez ê Nez - Ambre ê Sade:

    Kopfnote: Brombeere, Erdbeere, Walderdbeere, Caramel
    Herznote: Himbeere, Virginiazeder, Zimtbaum
    Basisnote: Amber, Tonkabohne, Schwarze Vanille, Patchouli, Russisches Leder

    Ich mag weder Erdbeeren noch Himbeeren noch irgendwelche anderen pappsüßen fruchtigen Noten in Parfums, aber der ist in Kombination mit dem Leder sehr nett, muss ich sagen. Ist allerdings ein Duft, den man nicht alle Tage tragen kann. Ich verbinde damit irgendwie ein knallrotes Outfit mit einem kurzen Collegerock - keine Ahnung, warum, vielleicht wegen der vielen roten Früchte, die eher zu jungen Mädels passen als zu einer "Üvie".

    Aber Tonkabohne, Patchouli und russisches Leder machen den Duft dann doch erwachsener als man annehmen könnte ...

    H.G. eve

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich kenne das, passiert mir immer wieder mal. meistens allerdings ist es nur vorübergehend. habe mir schon öfter mal düfte zugelegt, weil ich grad in so einer "fremdelphase" war und stellte sie danach wieder in die tb. da es eben nur kurze lieben waren

    aber zurzeit bin ich in einer fremdelphase die schon beunruhigend lange dauert. und zwar mit der duftrichtung "süß" ich mag es derzeit lecker und gourmandig. kaum zu glauben. habe mich erst vor kurzem *winkzuchipsy* unsterblich in cimabue von dsh verliebt. den ambre narguile trage ich derzeit auch unheimlich oft, aomassai hab ich wieder ausgegraben, und und und...

    mal sehen wie lange diese phase dauert...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,779
    Das Thema hat mich gestern auch beschäftigt:
    ich habe meine Pröbchen aufgeräumt und wollte u.a. zwei von Lolita Lempicka den Schulfreundinnen meiner Tochter unterjubeln, weil ich den Duft einmal gesprüht und für mich als absolut untragbar abgehakt habe (ich hasse Vanilledüfte!); zum Abschied habe ich mir einen Hauch aufs Handgelenk gesprüht, und dann noch einen und noch einen und hing den ganzen Abend mit der Nase dran.
    Plötzlich gefällt er mir ganz doll. Obs am Winter liegt? (Der noch weit entfernt scheint bei 16 Grad Außentemperatur).
    Die Pröbchen bleiben jedenfalls vorerst hier .
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    seit ich denken kann (d.h. seeehr lange) habe ich Lavendel gehasst.

    In diesem Sommer hat es plötzlich PENG!!! gemacht - jetzt bin ich 'verliebt'
    ...und das in meinem Alter

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu,

    mir ging es bei einem einzelnen Duft zuletzt auch mit einem Annick Goutal Duft so, mit Vanille Exquise. Vanille oder vanillige Düfte mochte ich eigentlich noch nie, bis auf Vanille Tonka von Nicolai früher mal - und jetzt habe ich mich in diesen würzigen Vanille Kracher verliebt ! Was ganze Duftrichtungen angeht, ändere ich mich auch alle paar Jahre, es bleibt zwar immer so ein Basisbedürfnis nach würzigen, kantigen, auf-den-ersten-Schnüffler-schwierigen Düften, ohne die es nicht geht, ABER dazu kommen dann verschiedene "Aufsätze" (fremd gehen kann ich das nicht nennen, dann wäre ich wirklich sehr untreu...) von ganz anderen Düften.
    Diese "Aufsätze" gingen in verschiedene Richtungen: Zitrusdüfte, Weihrauchdüfte, Sandelholzdüfte, Chypredüfte, Lederdüfte, Rosendüfte (lebenslange Liebe denke ich), karibisch-kokosnussige Düfte, zart-unauffällige Düfte.... usw. Die krasseste Wandlung habe ich wohl durchgemacht mit Jasmin. Je mehr weisse Blüten und vor allem je mehr Jasmin, desto sicherer mochten ich einen Duft früher nicht. Heute liebe ich einige Jasmin-lastige Düfte sehr (u.a. auch Jasmin de Nuit) und in der richtigen Dosierung gibt es auch einige andere weisse Blüten, die ich plötzlich mag, z.B. Gardenien.
    Mal sehen, was als nächstes kommt, pudrig oder seifig vielleicht ? Das mag ich bisher gar nicht.....

    Lieben Gruss
    Safran

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Fremdgehen tu ich eigentlich nicht, da ich in allen Duftfamilien tolle Düfte sowie "na ja, besser nicht" Kandidaten finde.
    Manche Blütennoten mochte ich allerdings lange Zeit nicht so sehr.
    Z.B. Flieder. In Natura fand ich ihn schon immer schön, aber in Parfums oft etwas altbacken. Bis ich Miller Harris Coeur d`Ete entdeckte und....Flieder kann sooo schön sein

    Hat eigentlich jemand von den A.Tauer Spezialisten Infos ob der "Wanderduft"
    Hyacinths and a Mechanic irgendwann mal in Produktion geht?
    Der Duft reist ja schon ein weilchen um die Welt und ich lese fast nur begeisterte Reviews.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •