Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zinkcreme / Zinkpaste - gibts da nen Unterschied

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Zinkcreme / Zinkpaste - gibts da nen Unterschied

    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich hab ne Frage. Meine POD, die ich schon besiegt geglaubt habe, hat leider wieder zugeschlagen (hätte ich bloss die Pille nicht abgesetzt...)

    Beim HA war ich schon, der hat mir jetzt neben meinem üblichen lokalen Antibiotikum noch ne weitere Creme verschrieben (Rosalox, bei Rosacea und POD anzuwenden).

    So weit, so gut. Nur: ein paar hübsche dunkelrote Flecken haben sich bereits breit gemacht und da ich sowieso mit einer eher schlechten Wundheilung gestraft bin, sieht meine eine Gesichtshälfte momentan - für meine Begriffe - eher indiskutabel aus. Sagt mir bitte, dass ich etwas tun kann, um die Flecken schneller zum Verschwinden zu bringen

    Ich hab mal gelesen, es gäbe nen Unterschied zwischen Zinkpaste und Zinksalbe - stimmt das? Ich habe Zinkpaste daheim und die Cicalfate. Erstere hilft imho tiptop, um reife, geleerte (sorry) Pickel auszutrocknen - aber danach wirds dann bei mir irgendwie schnell ZU trocken. Was soll ich jetzt, nach dem ersten Austrocknen, anwenden, weiterhin Zinkpaste (hallo Hautschüppchen) oder die Cicalfate? Oder gibts gar keinen Unterschied? Oder soll ich gleich alles bleiben lassen, weil nix was bringt?

    Die LRP Effaclar A.I. hab ich auch noch zu Hause, aber die trocknet mir auch zu sehr aus und hilft nicht wirklich gegen die roten Flecken... Andere Mittelchen möchte ich nur ungern ausprobieren, weil meine Haut irrsinnig schnell überpflegt und überfeuchtet ist und dann wirds erst richtig witzig...

    Hilfe!

    Liebe Grüsse, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Ich glaube, bei Zinkpasten oder Zinkcremes gibt es schon ziemliche Unterschiede. Je nachdem wie hoch der Zinkanteil ist. (Kann man bei den INCIs nachlesen ob es vorne oder hinten weiter steht). Manche geben einen dicken weißen Film auf der Haut (z. B. Penatencreme) und bei anderen sieht man fast gar nichts.

    Ganz gut finde ich manche Baby-Popo-Cremes (z. B. von Hipp). Die hilft ganz gut gegen Rötungen und gereizte Haut, trocknet aber m. M. nach nicht aus.

    lg Gelina

Ähnliche Themen

  1. Weißes Gesicht durch Zinkcreme
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 22:30:31
  2. Unterschied: MCL / CL1 ???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:40:02
  3. Unterschied
    Von Andrea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:07:39
  4. Unterschied DVD+R und DVD-R
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:01:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 17:55:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •