Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Forschung

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,711

    Standard Forschung

    Anzeige
    Hallo Frau Prüssing!

    Wie Sie sehen, bin ich sehr wissensdurstig.

    Mich würde noch interessieren, wie es eigentlich mit der Forschung bei Hauschka aussieht? Werden regelmäßig neue Produkte entwickelt bzw. vorhandene weiterentwickelt und überarbeitet oder bleibt man eher bei bewährten Rezepturen? Gibt es beispielsweise die Cremes oder das Gesichtsöl schon lange in derselben Zusammensetzung?

    Liebe Grüße
    Chiquitita


  2. #2
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Anzeige
    Liebe Chiquitita,

    Ihren Wissensdurst finde ich prima, Ihre Fragen sind auch sehr interessant. Überhaupt möchte ich mich zwischendurch schon einmal für das große Interesse in Ihrer Runde bedanken. Auch mir macht der Austausch mit Ihnen Spaß.

    Nun zu Ihrer neuen Frage: Bei der WALA Heilmittel GmbH, dem Stammhaus der Marke Dr.Hauschka Kosmetik, gibt es eine Entwicklungsabteilung, die sich mit der Neu- und auch Weiterentwicklung bestehender Präparate beschäftigt. Viele der Dr.Hauschka Präparate existieren tatsächlich seit der Begründung und Entwicklung der Serie durch die Kosmetologin Elisabeth Sigmund im Jahre 1967. Weiterentwickelt wurden z.B. die Dr.Hauschka Rosencreme, die jetzt mit Sheabutter hergestellt wird, oder das Dr.Hauschka Johanniskraut Körperöl, dessen Duft verändert wurde. Rezepturänderungen sind in der Regel eine Resonanz auf Wünsche unserer Kundinnen, genauso Neuentwicklungen. So wurde 1999 die Dr.Hauschka Dekorative Kosmetik auf den Markt gebracht, nachdem Jahre hindurch Kundinnen nachfragten, wann es endlich von uns eine solche Serie geben wird. Grundtenor ist immer, das bestehende Sortiment zu bewahren und nur dort zu ändern oder zu erweitern, wo es auch Sinn macht. Denn, wie Sie auch aus meinen Pflegetipps sehen können, die gesamte Serie Dr.Hauschka Kosmetik birgt eine große Variabilität, wenn man die einzelnen Präparate in der Anwendung miteinander kombiniert.

    Herzliche Grüße
    Helma Prüssing

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 09:13:34
  2. Forschung
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 17:19:06
  3. Website gesucht: Namens-Forschung
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 22:15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •