Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unreinheiten und glänzende Haut

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Unreinheiten und glänzende Haut

    Anzeige
    Liebe Frau Pruessing,
    auch ich habe mich schon an Ihren Produkten versucht (ca. 4 Wochen) und dann doch wieder gewechselt, weil meine Mitesserprobleme und das Glänzen der Haut nicht besser wurden:
    Ich hatte für tags die Waschcreme, Tonik spezial und das Öl, für abends Waschcreme, Tonik spezial und Augenpflege. An das Öl konnte ich mich nur schwer gewöhnen, weil ich es immer als fettig empfunden habe und nach 2-3 Wochen hatte ich auch viel mehr Mitesser als sonst. Außerdem rutsche mir das Makeup (Dr. Hauschka Makeup + loser Puder) förmlich aus dem Gesicht. Auch bei konventioneller Kosmetik habe ich immer das Problem, die Hauz glänz und fettet in der Mitte, Unreinheiten (Mitesser habe ich im ganzen Gesicht) und je mehr die Haut spannt (so ab frühen Nachmittag) desto mehr fettet die Haut. Was kann denn da helfen?? Manchmal schon ein bißchen ratlos, freue ich mich auf Ihre Antwort.
    LG ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Hallo Erin,

    es kann sein, dass Sie mit Ihrer Haut eine Erstverschlimmerung erleben. Das kann passieren, wenn die Haut durch die Kosmetik zur Eigenaktivität angeregt wird, sie also aus der passiven in die aktive Rolle gelangt. Dabei kann sozusagen eine ganze Menge an Altlasten an die Oberfläche geraten.
    Was können Sie nun tun? Erstmal ist wichtig, länger als 2-3 Wochen durchzuhalten. In der Regel normalisiert sich die Haut nach 4-6 Wochen, bis dahin sollte auch eine Erstverschlimmerung abklingen. Dazu sollten Sie das Pflegeprogramm in der folgenden Weise durchführen:

    Morgens:
    - Reinigen mit Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme
    - anschließend Stärken der Hautfunktionen mit Dr.Hauschka Gesichtstonikum Spezial
    - als Tagespflege Dr.Hauschka Gesichtsöl. Tragen Sie es nur ganz sparsam auf und tupfen nach ca. 2 Minuten einen Überschuss mit Kosmetiktüchern ab.
    Ihre Schilderung der spannenden Haut klingt so, als hätten Sie neben den fettigen Partien auch trockene Hautareale. Für diese sollten Sie als Tagespflege die Dr.Hauschka Gesichtsmilch verwenden, die die natürliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut aktiviert.
    - danach Translucent Make-up auftragen und sehr gut mit Translucent Face Powder abpudern. Dann sollte das Make-up halten und das Gesicht nicht mehr glänzen.

    Abends:
    - Reinigung mit Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme
    - Stärken der Hautfunktion über die ersten 28 Tage mit Dr.Hauschka Hautkur, danach mit Gesichtstonikum Spezial

    Als Spezialpflege gegen Unreinheiten können Sie 1-2 x die Woche eine Tiefenreinigung mit Dr.Hauschka Gesichtsdampfbad und Dr.Hauschka Reinigungsmaske durchführen.

    Ich hoffe, mit diesem erweiterten Pflegeprogramm kommen Sie zurecht und halten die Umstellungsphase durch.

    Viele Grüße
    Helma Prüssing

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Fr. Pruessing,
    erstmal vielen lieben Dank für Ihre umfassende Antwort.
    Das Spannen der Haut empfinde ich paradoxerweise an den fettenden Hautpartien (besonders der Stirn) . Sollte ich dann hier die Milch oder das Öl verwenden, oder erst das Öl und wenn es spannt die Milch ?? Nur dann glänzt die Haut bereits wieder ??
    LG ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Liebe Erin,

    vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Die Gesichtsmilch wird mit dem Gesichtsöl vor dem Auftragen in der Hand gemischt. Dadurch können Sie auch die Menge des Gesichtsöl besser dosieren: Zwei Tropfen Gesichtsöl zu einem Hub Gesichtsmilch reichen aus. Die Mischung tragen Sie auf das gesamte Gesicht auf.

    Viele Grüße
    Helma Prüssing

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige

    ... vielen lieben Dank

Ähnliche Themen

  1. Glänzende Haut
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 17:01:24
  2. Glänzende Haut
    Von Caitlin im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 12:22:12
  3. glänzende haut
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 16:04:36
  4. Glänzende Haut
    Von Mady im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 17:17:00
  5. Glänzende Haut
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.00, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •