Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: We did it :-)

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Mir macht es Sorge, wenn es bei solchen Wahlen um Aussehen und Charisma geht und die Quintessenz "besser als Bush" ( ist alles ) heisst.
    Das ist zu einfach.

    Und ich frage mich, worauf basiert die allgemeine Begeisterung ? Irgendwie glaube ich nicht, dass es das Wahlprogramm ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Klar muss man erst mal abwarten, aber was war die Alternative zu Obama, McCain+Palin? Nein, danke. Ich glaube die Welt hatte 8 Jahre lang genug vom Kriegsgehetze. Dieser Mann kann keine Wunder vollbringen, aber seine Ansätze finde ich gut, von daher freut es mich, dass die Amerikaner diesen Schritt getan haben. Viele zweifelten damals auch an Clinton, letztendlich hat er sehr viel für die amerikanische Wirtschaft getan. Schlimmer als Bush, geht in meinen Augen einfach nicht. Es wird aber schwer sein, Bush seine Fehltritte gerade zu biegen und es dabei jedem Recht machen, z.B. Irak.
    Auch wenn in unseren Augen diese Begeisterung nicht nachvollziehbar ist, finde ich es klasse, dass es noch solche Politiker gibt, die die Menschen zum denken anregen, sie dazu bewegen wählen zu gehen. Ich würde mir diesen Format bei unseren Politkern auch wünschen: Ypsilanti, Koch, Beckstein etc. alle verstaubt ohne Charisma, aber auch nichts drauf und bewegen können sie auch nichts.
    Geändert von Exuser 001 (05.11.08 um 11:30:21 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mir macht es Sorge, wenn es bei solchen Wahlen um Aussehen und Charisma geht und die Quintessenz "besser als Bush" ( ist alles ) heisst.
    Das ist zu einfach.

    Und ich frage mich, worauf basiert die allgemeine Begeisterung ? Irgendwie glaube ich nicht, dass es das Wahlprogramm ist
    Vielleicht einfach darauf, dass Obama es wie auch immer schafft, den Menschen Hoffnung zu geben, dass er es anders machen wird. Wie auch immer das aussehen kann. So einen Begeisterungssturm bei einer Präsidentenwahl gab es ja seit Kennedy nicht, irgendwas muss er an sich haben, dass die Menschen so sehr glauben und hoffen lässt. Ich denke nur, wie ihm wohl zumute ist, wenn er sich wirklich mal bewusst macht in einer stillen Stunde, welche Verantwortung, Wünsche, Träume und Hoffnungen auf ihm lasten. Das Ziel zu erreichen ist das eine, aber dann da zu stehen und Versprechungen einlösen zu müssen, wenn er die Menschen nicht enttäuschen will, das andere. Ich möchte nicht mit ihm tauschen und auch mit seiner Familie nicht, deren Leben sich ja nun völlig auf den Kopf stellen wird. Trotzdem wünsche ich ihm das Beste - ich mag ihn, auch wenn ich nicht konkret begründen kann, warum.


    Übrigens las ich heute morgen in einem anderen Forum, dass jemand sich freute, dass Obama die Wahl gewonnen hat. Obwohl er eigentlich für McCain gewesen ist, damit er die Suppe, die Bush eingebrockt hat, auslöffeln muss. Jetzt hat Obama den Schlamassel am Hals.
    Geändert von Krisja (05.11.08 um 11:19:11 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich hab es nicht verfolgt, ich bin eine alte Frau, die ihren Schlaf braucht
    Ich auch.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Mädels, ihr seid doch sicher jünger als ich. Wenn ihr erstmal in meinem Alter seid, wißt ihr, was senile Bettflucht ist . Dann kann man die halbe Nacht vorm Fernseher lümmeln *g
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ABER für den Durchschnittsbürger entscheidet sich so eine Wahl doch erwiesernmaßen immer durch Sympathie / Antipathie
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Also ich hatte eine Nacht mit Claus Kleber UND Christian Sievers - das war spannend und hat Spaß gemacht.
    Jetzt bin ich gaaaanz arg müde und freue mich sehr. Nochmal, alles, vom Anfang an!

    http://uswahl.zdf.de/ZDFheute/inhalt...1,00.html?dr=1

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Roisin Beitrag anzeigen
    Also ich hatte eine Nacht mit Claus Kleber UND Christian Sievers - das war spannend und hat Spaß gemacht.
    Jetzt bin ich gaaaanz arg müde und freue mich sehr. Nochmal, alles, vom Anfang an!

    http://uswahl.zdf.de/ZDFheute/inhalt...1,00.html?dr=1
    Wir hätten zusammen Party machen sollen Roisin, ich war auch dabei *g
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #19
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Liebe Krisja, nächstes Mal machen wir Telefonkonferenz-Party, aber ohne Alkohol, davon pennt man nur weg. Champagner gibt es erst danach!

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Roisin Beitrag anzeigen
    Liebe Krisja, nächstes Mal machen wir Telefonkonferenz-Party, aber ohne Alkohol, davon pennt man nur weg. Champagner gibt es erst danach!
    Ich bin dabei
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •