Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: We did it :-)

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ich sehe auch Obamas Charisma. Seine Reden sind einfach großartig.

    Aber trotzdem: Diesmal war die Wahlbeteiligung extrem groß. Lag es an Obama oder lag es daran, dass die Leute Angst haben wegen der schwachen Wirtschaft? Und deshalb zur Wahlurne gingen. Wenn es einem gut geht, streckt man schon mal gerne alle Viere von sich.

    Und dass die politische Alternative Mc Cain und Palin heißt, hat ihm den Wahlkampf sicher nicht schwerer werden lassen. Denn wenn man die Wahl hat zwischen einem alten Kriegshelden (er wäre der älteste Präsident der USA gewesen) und einer unwissenden Senatorin, die im Todesfall dann die Amtsgeschäfte der mächtigsten Macht der Welt ad hoc übernimmt, dann würde ich für Obama auch auf den Knien kriechen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch Obamas Charisma. Seine Reden sind einfach großartig.

    Aber trotzdem: Diesmal war die Wahlbeteiligung extrem groß. Lag es an Obama oder lag es daran, dass die Leute Angst haben wegen der schwachen Wirtschaft? Und deshalb zur Wahlurne gingen. Wenn es einem gut geht, streckt man schon mal gerne alle Viere von sich.

    Und dass die politische Alternative Mc Cain und Palin heißt, hat ihm den Wahlkampf sicher nicht schwerer werden lassen. Denn wenn man die Wahl hat zwischen einem alten Kriegshelden (er wäre der älteste Präsident der USA gewesen) und einer unwissenden Senatorin, die im Todesfall dann die Amtsgeschäfte der mächtigsten Macht der Welt ad hoc übernimmt, dann würde ich für Obama auch auf den Knien kriechen.



    Ich denke schon, dass die hohe Wahlbeteiligung mit an Obama lag; er hat es verstanden, die Menschen zu mobilisieren, um eine Änderung, die ja eigentlich ganz Amerika will, herbeizuführen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Obama strahlt Charisma aus, es ist ein guter Rhetoriker, er wirkt stark, er wirkt souverän. Das sind schon mal gute Eigenschaften für einen Politiker.

    Heute früh haben sie hier im TV gesagt dass der Grund jemanden zu wählen lediglich 7% auf seine fachlichen Qualitäten gemünzt sind, die restlichen 93% wird mit Äusserlichkeiten erreicht. Ist eigentlich krass.
    Aber hier liesst man ja auch immer dass er sympathisch sei (oder eben nicht) Mir ist es so was von Schnurz ob ein Politiker sympathisch ist. Er muss was können und leisten. Klar, ein sympathisch wirkender Mensch hat es wohl auch in Verhandlungen leichter, auch in der Politik.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich freue mich, dass er gewonnen hat, ich hoffe nur, dass die Beziehungen zu Deutschland rosig bleiben.

    Und ich wünsche mir, dass er mehr für die Umwelt tut, als Bushie.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine Wahl wäre er vermutlich auch gewesen. Dennoch, ich glaube nicht, dass er als Schwarzer in einem Land wie Amerika eine echte Chance hat.

    Vor ein paar Wochen habe ich mich mit zwei Kanadiern unterhalten, die mir dieses absolut bestätigt haben. Viele Amerikaner seien überwiegend rassistisch eingestellt und werden daher einen schwarzen Präsidenten nicht akzeptieren.
    Außerdem werden die Bushfamily und ihre Anhänger ganz sicher die Fäden weiterhin zu ziehen wissen (im Hintergrund) und falls B.O. "gefährlich" werden sollte dann gäbe es jede Menge Mittel und Wege "to separate him"

    Da lief es mir echt kalt den Rücken runter.

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Herzlichen Glückwunsch USA, endlich seid ihr den ollen Bush und seine Republikaner los

    richtige Entscheidung!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #27
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Ich hätte keinen von beiden gewählt.

    McCains Rede nach der Niederlage hat mich aber wirklich beeindruckt.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Stimmt Ninibe, sie war sehr berührend und fair.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Ich bin einfach nur froh, dass wir Bush endlich los sind, dankbar, dass die Welt immer noch steht und erleichtert, dass es nicht McCain und seine Landpomeranze geworden sind. Ich hoffe, ich muss diese Hinterwäldlerin nie wieder sehen ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Ich freue mich sehr, dass Obama gewonnen hat! Habe die Nacht nicht durchgemacht, weil ich früh raus musste, aber ich habe auf der Arbeit direkt nachgefragt, wer gewonnen hat...

    Wenn ich dran denke, dass Barack Obama im September im selben Hotel in New York gewohnt hat wie wir, ist das schon irre!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •