Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: We did it :-)

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard We did it :-)

    Anzeige
    Noch jemand hier, der die halbe Nacht die Wahlen in USA verfolgt hat? Ja, ich gebe zu, ich liebe solche Bilder, wie die vor dem weißen Haus heute nacht. Bush sitzt drin und draußen freut sich der Mob, dass er weg vom Fenster ist.
    Obama hat erwartungsgemäß klar gewonnen und ich wünsche mir, dass der Glaube von so vielen Menschen, dass er wirklich einen "Change" bringt, nicht enttäuscht wird. Er ist jung und charismatisch, hat Power und Visionen, von denen er hoffentlich einige umsetzen kann.
    Lassen wir uns überraschen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe die Wahlen nicht verfolgt aber ich habe derzeit auch wichtigeres zu erledigen *hä*

    Ich hab natürlich heute Morgen gleich nachgefragt und meine Stellungnahme war dann "alles derselbe Matsch". ich bin reichlich desillusioniert, was Politik betrifft, ob im In- oder Ausland.

    Vielleicht wird Obama einiges besser machen als Bush aber das ist ja nicht schwer, das könnte JEDER HIER auch Aber an eine Einlösung von Wahlversprechen glaube ich nicht, lasse mich allerdings gern eines Besseren belehren.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird Obama einiges besser machen als Bush aber das ist ja nicht schwer, das könnte JEDER HIER auch Aber an eine Einlösung von Wahlversprechen glaube ich nicht, lasse mich allerdings gern eines Besseren belehren.
    Eigentlich glaub ich auch keinem Politiker mehr, dass er irgendwas im Sinne der Menschen umsetzt - aber irgendwie möchte ich es hier wohl gerne glauben, dass es doch Ausnahmen gibt. Die Menschen dort setzen so viel Hoffnung in ihn.
    Und du hast recht, es gehört sicher nicht viel dazu, es besser als Bush zu machen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich hab es nicht verfolgt, ich bin eine alte Frau, die ihren Schlaf braucht

    Außerdem war mein Tag sehr stressig gestern. Aber ich hab es heute in der Früh gleich gesehen, und weiß nicht, was ich denken soll.

    Irgendwie ist es mir der Euphorie zu viel, da werd ich immer mißtrauisch. Aber kann auch sein, dass ich mich täusche. Nur wenn ich mir Obama so anschau, irgendwas irritiert mich an seinem Blick. Der hat was Hartes, nicht Glaubwürdiges (für mich zumindest).

    Obwohl ich glaube, und sorry schonmal, wenn ihr mich jetztt steinigt, aber ich finde, McCain und Obama - die Alternativen haben für mich was von "Pest oder Cholera" Nur besser als Bush allemal, das stimmt.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich verstehe nicht viel von Politik, aus mangelndem Interesse.Aber ich finde Obama sehr charismatisch, und hoffe er kann etwas bewegen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich fand es eigentlich schade, dass sich die Demokraten einen Kampf zwischen Clinton und Obama lieferten. Das war unnötig. Vergeudet. Denn eine Clinton ist eine sehr erfahrene Frau. Eben nicht eine politisch unbeleckte Frau (was man ja als ihr Manko herausstellte), aber es wäre vielleicht genau die richtige Kandidatin gewesen.

    Nun lasten auf Obama alle Hoffnungen, wie auf jedem Bush-Nachfolger. Zweifellos wird da auch Ernüchterung folgen. So viel Hoffnungen kann er nicht erfüllen. Und so schnell werden auch keine Änderungen sichtbar sein.

    Ich denke mir, er hätte vor ein paar Jahren keine Chance gehabt. Bushs Regierung hat ihm da wunderbar in die Hände gespielt. Und viele wollten einfach etwas anderes. Einen Wechsel. Wie der aussehen soll? Egal, nur weg vom schlechten Bush-Image und hin zu einer besseren Wirtschaftslage.

    Ich habe viele Interviews mit Obama gesehen. Klar ist er kalt und glatt. Ein Afroamerikaner, der es bis in den Senat geschafft hat, der tut das nicht mit Küsschen und netten Worten. Der muss schon ein bisschen machthungrig und eiskalt sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich glaube ja grundsätzlich nicht an Herzenswärme bei Politikern (obwohl Stoiber mich seinerzeit zu Tränen gerührt hat. Vor Lachen.) aber bei Obama wird mir immer irgendwie ganz anders wenn ich ihn sehe und reden höre.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Bestimmt hat Obama auch nur wegen Heidi gewonnen. Sie ist halt ein Glückskind *alber*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich fand es eigentlich schade, dass sich die Demokraten einen Kampf zwischen Clinton und Obama lieferten. Das war unnötig. Vergeudet. Denn eine Clinton ist eine sehr erfahrene Frau. Eben nicht eine politisch unbeleckte Frau (was man ja als ihr Manko herausstellte), aber es wäre vielleicht genau die richtige Kandidatin gewesen.

    Nun lasten auf Obama alle Hoffnungen, wie auf jedem Bush-Nachfolger. Zweifellos wird da auch Ernüchterung folgen. So viel Hoffnungen kann er nicht erfüllen. Und so schnell werden auch keine Änderungen sichtbar sein.

    Ich denke mir, er hätte vor ein paar Jahren keine Chance gehabt. Bushs Regierung hat ihm da wunderbar in die Hände gespielt. Und viele wollten einfach etwas anderes. Einen Wechsel. Wie der aussehen soll? Egal, nur weg vom schlechten Bush-Image und hin zu einer besseren Wirtschaftslage.

    Ich habe viele Interviews mit Obama gesehen. Klar ist er kalt und glatt. Ein Afroamerikaner, der es bis in den Senat geschafft hat, der tut das nicht mit Küsschen und netten Worten. Der muss schon ein bisschen machthungrig und eiskalt sein.
    Du hast mir die Schreibarbeit abgenommen - ich sehe und empfinde das ganz genauso. Irgendwas an der Sache gefällt mir einfach nicht und ich kann die Euphorie nicht nachvollziehen. Ich glaube, die wenigsten haben sich wirklich mit dieser Sache auseinandergesetzt, in den USA nicht, anderswo genauso wenig, sondern sind da naiv reingerannt. Hauptsache Veränderung - aber welche Veränderung denn genau? Nein, irgendwie gefällt mir das nicht...

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von isis Beitrag anzeigen
    ps: Bestimmt hat obama auch nur wegen heidi gewonnen. Sie ist halt ein glückskind *alber*
    *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •