Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich hab mal ne doofe Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Ich hab mal ne doofe Frage...

    Anzeige
    ... wie haltet ihr eure Öhrchen sauber, liebe Beauties?

    Ich hab im Moment ständig mit trockener Haut in den Ohrmuscheln zu tun und ich versuche jeden Morgen und Abend mit Reinigungsmilch und Wattestäbchen die Ohren zu reinigen, aber so richtig doll klappt das nicht. Ich finde es so unappetitlich, wenn ich andere Leute mit Hautschüppchen in den Ohren sehe, dass ich Angst habe, dass es bei mir ähnlich unlecker ausschaut. Und wenn ich mal so im Laufe des Tages mit dem Fingernagel probeweise in die Ohrmuschel fahre, lösen sich dort auch immer Hautschüppchen und ich finds bäääh: .

    Daher meine ernst gemeinte Frage, wie ihr das anstellt. Beim Duschen funktioniert das bei mir nicht, weil ich dann sofort Wasser im Gehörgang habe, was ich also total unangenehm empfinde.
    Daher ist für mich derzeit guter Rat teuer .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ich wasche jeden morgen meine Haare und seife meine Ohren mit Shampoo ein. Weil ich auch oft Hautschüppchen habe, "drehe" ich mit einem Finger und einem leicht feuchten Waschlappen im Ohr herum. Dann creme ich sie mir mit meiner TAgespflege ein. Nachts gibts auch Nachtpflege ins Ohr. Hatte früher nie Probleme, aber jetzt doch schon öfter, dass ich so rauhe Ohrmuscheln habe, auch teilweise hinter den Ohrläppchen. Das wird alles weggerubbelt mit Frotteetuch und dann gecremt.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hi Süsse, das ist gar keine doofe Frage. In den Ohren setzen sich ganz viele Dinge ab, wie Haarspray, Make-Up, Puder und natürlich ganz normaler Schmutz. Und die sind gar nicht so leicht zu entfernen manchmal.

    Ich komme ganz gut zurecht, wenn ich Gesichtswasser auf ein Wattepad gebe und damit die Ohrmuschel auswische. Wattepads reinigen sehr gut, es ist nicht so schmierig wie RM und bei dem Pad besteht nicht die Gefahr, das ich zu weit in den Gehörgang komme. Das Problem habe ich oft mit Wattestäbchen und schwupps ist alles verstopft und dann drehe ich durch, und zwar völlig !
    Eincremen tue ich die Ohren nicht, aber den Waschlappen nutze ich in der Wanne oder Dusche dafür auch gerne, aber mit dem Wattepad ist man noch beweglicher im Ohr.
    So ein Mikrofasergesichtstuch ist übrigends auch ganz prima dafür geeignet.

    Liebste Grüsse
    Purzel

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gehe immer mit dem wattepad mit meinem BHA drauf nach dem Gesicht durch die Ohren und dahinter, das peelt, seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    In wasche sie unter der Dusche mit dem Shampoo oder Duschgel, und benutze Wattestäbchen.


    Doch das Make up und Puder in die Ohren gelangen, lese ich hier zum ersten Mal. Bis dahin schminke ich mich niemals.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Das ist keine doofe Frage

    Ich reinige meine Ohrmuschel mit einem Wattepad mit etwas Gesichtswasser drauf, wenn ich aus der Dusche komme und abends creme ich meine Ohren mit meiner Feuchtigkeitscreme ein.

Ähnliche Themen

  1. Doofe Frage
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 14:41:14
  2. Doofe Frage :P
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 23:20:32
  3. doofe Frage
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 12:42:08
  4. doofe Frage
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 20:56:09
  5. mal ne doofe Frage...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •