Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: DSL Geschwindigkeiten?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard DSL Geschwindigkeiten?

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind nun auch keine DSL freie Zone mehr und jetzt muß ich mir einen neuen Tarif aussuchen. Ich habe keine Ahnung was die Geschwindigkeiten angeht und wäre dankbar für Tips.

    Liebe Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Da schließe ich mich mal wenn ich darf

    Ich wüsste auch gerne wie groß die Unterschiede wirklich sind ?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das kommt immer drauf an, was Ihr machen wollt. Ein bisschen surfen + emailen? Oder Online-Spiele? Downloads? Videos sehen wie bei maxdome? Oder wollt Ihr regelmässig Dateien hochladen, weil Ihr zum Beispiel ein Online-Fotoalbum unterhaltet?

    Und es hängt davon ab, was Ihr ggf. schon gewohnt seid. Wenn Ihr bislang mit ISDN gesurft seid, ist schon DSL1000 ein Quantensprung, dennoch ist es für viele erlebnisorientierte Websites doch noch zu langsam. Wenn Ihr in der Firma oder bei Freunden einen schnellen Internetzugang benutzt, ist Euch DSL4000 wahrscheinlich schon quälend langsam.

    Bei den meisten Anbietern ist es aber doch so, dass man recht problemlos zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten wechseln kann. Also kann man doch erst mal langsam anfangen, und dann bei Bedarf ggf. 3-5 Euro monatlich mehr investieren, wenn man mehr möchte.

    Meine persönliche Empfehlung für den Anfang wäre DSL4000 (je nach Anbieter, Verfügbarkeit und Preis.).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Huhu Mäusken Bei mir ginge es um Surfen, E-Mail, Maxdome, YouTube und das Beautyboard *lächel*
    und ich spiele gedanklich mit der Entscheidung, mit DSL 6000 anzufangen. Meinst Du das würde genügen ?
    Auf der Arbeit bin ich in der Tat verwöhnt von einem schnellen Internet, aber zuhause habe ich noch gar keinen Internetanschluss.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    DSL 6000 ist das mindeste - bei den Preisen ist auch der Unterschied zwischen 6000 und 16000 nicht so heftig (5 Euro ca.). Es kommt natürlich darauf an was bei euch "rauskommt". Manche haben mit 16000-erDSL nur echte 8000.
    Bei uns funktioniert es prächtig (allerdings musste auch ein neuer Router/Modem her der die Geschwindigkeit auch übertragen kann).

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wir haben DSL 16.000 mittlerweile; aber 6.000 ist das mindeste, wenn Du auch Sachen herunterladen willst...Ideal ist 16.000, weil es dann auch noch viel schneller geht!

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich würde auch gleich bei 16000 anfangen, die preislichen Unterschiede sind da wirklich nicht mehr sehr groß!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gleich bei 16000 anfangen, die preislichen Unterschiede sind da wirklich nicht mehr sehr groß!
    dito, wir nutzen es auch und zahlen für DSL und Telefonflat nur 30€ im Monat.

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @Alex
    Bei welchem Anbieter seid ihr denn? 30 Euro ist ja nicht teuer, möchte auch gerne wechseln.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    NetCologne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •