Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Habe ICH da in Bio nicht aufgepasst oder der Werbetexter?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Habe ICH da in Bio nicht aufgepasst oder der Werbetexter?

    Anzeige
    Katinka Rosenrot eben beim Essen vorm TV. Thema "Cell Repair" von Gliss Kur.
    Sinngemäß sagt der Herr etwas von "Zellen", "wirkt direkt dort" und "reparieren". Es geht wohlgemerkt um Haare.

    Zellen sind doch etwas lebendes (außer sie sind abgestorben, logisch). Haare sind tot. Horn. Gibt es da überhaupt "Zellen" im eigentlichen Sinne? Haben Zellen nicht einen Stoffwechsel? Was soll da wo und wie IN der Zelle wirken und reparieren?
    Wollen die uns für blöd verkaufen?

    Habe mir die Incis nicht angesehen, aber ich wette es handelt sich wieder nur um eine Silikonbombe, die die Spitzen zusammenkleben soll.

    Werbung

    Klärt mich auf, wenn ich mich irre

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich kann dir leider nicht darauf antworten, aber ich habe mir genau die gleiche Frage auch schon mal gestellt

    Tsss, diese Shampoo Werbungen

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... seltsam, als Werbetexterin, die in Bio wirklich NIE aufgepasst hat, MUSSTE ich jetzt doch mal hier reinschauen.

    Aber sooo abwegig finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, auch abgestoßene Hautschüppchen o.ä. (sorry) bestehen ja noch aus Zellen, auch wenn die natürlich keinen Zellstoffwechsel mehr haben, aber wenn jetzt z.B. die äußeren (wenn auch definitiv toten) Zellen der Haare geschädigt sind im Sinne von Schuppenschicht aufgerauht, dann denk ich schon, dass man das mit Zugabe von Keratin, Silikon oder ähnlichem zeitweise "kitten", also reparieren kann...?

    Auf die Frage "Wollen die uns für blöd verkaufen?" würde ich sagen, nee, für blöd nicht, aber verkaufen natürlich.

    LG
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Wo wir doch alle so gerne googeln habe ich diesen Link hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Aufbau
    ausgegraben.

    HTH?

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Also bestätigt sich meine Theorie des bloßen Zusammenklebens mittels Erdöl
    Zumindest in MEINEN Haaren befindet sich nämlich kein Leben mehr *HirnanHaarspitze: Nochjemandzuhause?*

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Naja Zellen bleiben Zellen, ob tot oder lebendig. Wenn dieses Gliss Kur das ist, was ich glaube, dann hat es Silikon drin, also wieder nur provisorisch bis zum nächsten mal Haare schneiden zusammenflicken.
    Kann es sein, dass alles - oder wenigstens fast alles - was sich Repair* nennt voll mit Silikon ist ? Es kommt mir so vor.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ja, leider *seufz* Und machen wir uns nichts vor: Anders geht es auch nicht. Was einmal kaputt ist, das bleibt es auch. Einen Sprung im Holz kannst du auch nur flicken. Da hilft nur Vorsorge oder im Notfall dann Abschneiden (also die Haare, nicht das Holz)
    Alles andere ist Geldschneiderei.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Gliss Kur kann doch auch scannen. Das ist ein absolutes Wundermittel. Man muss nur ganz fest dran glauben.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    El'Vital ist da mit seinem Zement-Ceramid ja wenigstens so ehrlich, und gibt zu, dass da nur die Löcher wieder zusammen gespachtelt werden

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Kaputte Haare lassen sich nicht mehr reparieren. Man kann höchstens die vorhandenen Schadstellen zuspachteln mit Silikonen, Ceramiden o. ä. Zeug, das aber wieder ausgewaschen wird. Es ist auch nicht gesagt, daß die Haare damit unbedingt besser aussehen, manchmal fallen sie dann auch erst recht zusammen.

    Im Grunde hilft nur: Vorbeugen! Die Haare nicht zusehr mit Fön, Bürste und chemischen Mitteln attakieren und regelmäßig nachschneiden lassen. Und natürlich eine gute Haarpflege, die das Haar möglichst schonend behandelt.

    lg Gelina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  2. habe hier und brauche nicht mehr
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 14:42:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 18:24:16
  4. Habe Ich´s Nicht Gesagt?????
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 14:26:53
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •