Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: kino - immer schlechtere filme?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard kino - immer schlechtere filme?

    Anzeige
    hi,

    was sagt ihr dazu? in den letzten sagen wir mal 3 jahren sind nur mehr doofe filme rausgekommen.

    irgendwie produzieren die ja überhaupt nichts /lustiges/spannendes/horrormäßiges mehr...

    was sagt ihr dazu?
    lg
    seren

    ps: nciht mal im dvd verleih werde ich noch fündig, da schaue ich mir lieber die alten filme im tv an

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kann mich nicht beklagen. Hellboy, mein Lieblingsheld, hat mich vor kurzem richtig glücklich gemacht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich kann mich auch nicht wirklich beklagen

    auf DVD habe ich in letzter zeit einige gute filme geguckt, z.b. das waisenhaus, the libertine, gone baby gone, tödliche versprechen.

    in´s kino gehe ich allerdings nur sehr selten.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Die letzten 3 Jahre war ich vielleicht 8 Mal im Kino, das habe ich sonst in einem Jahr geschafft. Mich macht auch nicht gerade an, dass ein Kinobesuch speziell am Wochenende schon fast die 10 Eurogrenze knackt, von schlechtem Popcorn möchte ich erst gar nicht anfangen. Wenn ich 3-6 Monate warten kann, dann bekomme ich die DVD für einen ähnlichen Preis.

    Die Themen sprechen mich immer weniger an. Die serienartigen Blockbuster kann ich verzichten. Die sprechen mich nicht an. Selbst bei *** and the City habe ich auf die DVD gewartet und bin nicht ins Kino gestürmt.

    Ich würde gerne wieder Filme im Stil von Sandra Bullocks "Während du schliefst", "Miss Undercober", Meg Ryans "E-Mail für dich", Julia Roberts "Hochzeit meines besten Freundes" "Americas Sweethearts" sehen. Einfache schöne romantische Kömödien mit sympathischen Schauspielerinnen.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    170
    Mir würde es schon reichen, mal wieder einen Film zu sehen, der nicht so schnell geschnitten ist und mit so einer brutalen Tonspur unterlegt ist, dass ich denke mir platzt gleich der Schädel oder ich bekomme einen epileptischen Anfall.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich gehe oft und gerne ins Kino (sicher zweimal pro Monat, phasenweise noch öfter), aber natürlich sind nicht alle Filme gut. Kürzlicher Tiefpunkt: "Blindness", selten so nen Schrott gesehen...

    Aber mir wäre nicht aufgefallen, dass es in den letzten drei, vier Jahren weniger gute Filme gab, als früher. Es gab schon einige Schätzchen. Als sehr gut in Erinnerung sind mir bspw. "Blood Diamond", "The Departed", "American Gangster", "Gone Baby Gone" oder auch "Cinderella Man" geblieben. Und es gibt definitiv noch mehr.

    Aber natürlich gab es auch Mieses, aber das war ja schon immer so.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalso ich fand, daß die letzten jahre jede menge gute filme bereitgehalten hatten und haben...
    - diverse sehr gute comicverfilmungen (hellboy, iron man, spiderman, batman)
    - die coen-brüder-filme
    - die mexikaner-front (del toro, inarritu, cuaron) mit ihren ganzen werken (babel, pans labyrinth, children of men, amorres perros, blade 2, usw.)
    - skandinavische filme (dänische delikatessen, adams äpfel, usw.)
    - asiatisches (siehe kim ki-duk, chan- wook park)

    es gab so viele tolle einzelfilme - departed, american gangster, tödliche versprechen, wall-e, blood diamond, flags of our fathers, rocky, 300, hot fuzz, planet terror und death proof, ratatouille, awake, wanted. there will be blood, usw.

    dabei waren diverse gute horrorfilme, so z.b. zodiac, vacancy, wächter der nacht, wächter des tages, midnight meat train, usw.

    und es KOMMEN noch einige tolle filme dieses jahr wie z.b.
    waltz with bashir - eine preisgekrönte comic-doku über den krieg und
    so finster die nacht - eine völlig untypische vampirgeschichte aus skandinavien, ein bisschen wie wenn astrid lindgren eine poetische vampirgeschichte über zwei kinder geschrieben hätte und sie in eine karge arbeitersiedlung verlegt hätte...

    aaalso ich kann mich nicht beschweren
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Boah, Susi, die "finstere Nacht" hat aber gar nichts mit Astrid Lindgren gemein! Ich habe das Buch gerade durch - das ist ja ekeligster Ekel vom ekeligsten Ekel. Ich nehme mal stark an, sie werden einiges weglassen, sonst guckt das niemand ...
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ siguenther:
    ich habe den film bereits gesehen und ich fand ihn:
    dreckig und düster und trostlos von dem ambiente her (arbeitermuff in skandinavien im winter in trüber vorstadtwohngegend), eine art soziale studie eben.
    die geschichte zwischen den beiden kindern und deren "beziehung" war aber fast magisch, warm und poetisch angehaucht aufgezogen.
    der film oszillierte zwischen diesen beiden extremen.
    und - ich fand die paar szenen, in denen blut floß, nicht eklig o.ä. sondern recht rar insgesamt, nicht sehr gewalttätig, ergo auch für einen "0815"-kinogeher (der ich durch meine filmfeste, spartengeschichten usw. halt wahrscheinlich nicht bin) völlig adäquat.
    alles in allem hat mir der film sehr sehr gut gefallen - die geschichte zwischen den beiden kindern war so vorsichtig und so schön inszeniert und überhaupt, diese atmosphärische tristesse...
    ich kann ihn nur empfehlen.
    und: eklig war er nach meinem empfinden absolut nicht wie gesagt.
    allerdings: daß in einem vampirfilm, egal ob mit kindern oder ohne, ein bisschen blut fließt ist denke ich obligatorisch. es ist, trotz meines vergleiches mit astrid lindgren, eben KEIN kinderfilm.

    im übrigen: der film hat schon jede menge auszeichnungen und auf den filmfesten, auf denen er gezeigt wurde, durchweg positive filmkritiken, siehe z.b. hier:
    http://f3a.net/reviews1356.html
    http://www.imdb.de/title/tt1139797/

    edit: ein völlig überflüssiges ami-remake ist natürlich auch schon geplant...
    Geändert von Susi Simpel (06.11.08 um 10:43:20 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Boah, Susi, die "finstere Nacht" hat aber gar nichts mit Astrid Lindgren gemein! Ich habe das Buch gerade durch - das ist ja ekeligster Ekel vom ekeligsten Ekel. Ich nehme mal stark an, sie werden einiges weglassen, sonst guckt das niemand ...

    Was? Susi Simpels Beschreibung klang ganz nett, aber ekeligster Ekel? Kannst du das mal bitte erläutern?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Schlechtere Haut durch Diät ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 20:00:06
  2. Welche Filme schaut ihr demnächst im Kino?
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 09:08:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:59:00
  4. Neue Kino-Filme:-))
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 21:16:34
  5. Kino-Filme
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 13:14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •