Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Mit welchen ungewöhnlichen Tieren hattet ihr Kontakt?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Mit welchen ungewöhnlichen Tieren hattet ihr Kontakt?

    Anzeige
    Hi,

    im Fernsehen läuft gerade eine Tiersendung. Das inspiriert mich jetzt zu diesem Thread

    Mit welchen ungewöhnlichen Tieren hattet ihr denn schon Kontakt?

    Also jetzt nicht nach dem Motto "wir haben einen Hund zu Hause" ...

    Ich mach mal den Anfang.

    Ich habe mal eine Reportage im Zoo Berlin gemacht und durfte/musste in ein Komodowaran-Gehege *schluck* Die Viecher sind riesig, und auch gefährlich.

    Dann hatte sich mal eine Fledermaus in meiner Wohnung verflogen... Den Anblick der Zähne und das Geschnatter werde ich nicht vergessen!

    Jetzt ihr!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich durfte als Kind mal auf einem Elefanten reiten und mir wurde eine Riesenschlange um den Hals gehängt. Heute würde ich es jedenfalls nicht mehr machen

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte bei einem Besuch auf einer Schlangenfarm auch Kontakt mit Schlange. Fand es sehr interessant.

    Allerdings mag ich es nicht, wenn sie lebende Tiere zu fressen bekommen. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Aber das ist ja ein anderes Thema.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich war vor vielen Jahren in der Nähe von Colombo.
    Dort habe ich in einem kleinen Restaurant auf der Terasse gesessen und mich mit dem Besitzer unterhalten. Ich war der einzige Gast.
    Das Restaurant lag an einem Kanal und die Katze des Rest.Besitzers lag neben mir. Plötzlich kam ein Komodowaran aus dem Kanal gekrochen und hat wohl die Katze gerochen. Auf jeden Fall kam er auf mich zu. Ich war starr vor Schreck und konnte mich nicht bewegen und keinen Laut von mir geben.
    Glücklicherweise bemerkte der Besitzer das und hat das Tier verscheucht. Ich habe jetzt noch weiche Knie, wenn ich daran denke.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Faultiere Die schreien extrem! Da kann einem Angst und Bange werden... auch wenn die nichts tun. Mussten auch mal eines retten welches vom Baum gewindet wurde... das lag da wie ein Häufchen Elend. Als es dann wieder auf dem Baum war, war alles gut.


    Piranhas


    Wasserschweine


    Käfer so gross wie eine Hand *schüttel* Hunderte davon


    Affen im Haus


    ebenso Fledermäuse im Schlafzimmer


    Geiss zum Gassi gehen


    Kuh zum spazieren gehen


    Schlange am Handgelenk (Werbeshooting)


    mit Papageien schmusen (grosse Aras)


    ach so, diverse extreme Insekten, von denen ich keine Spur von Ahnung habe wie sie heissen.


    Spinnenbiss (also ein richtig heftiger, von einem grossen Teil!)


    Elefantenreiten (das war aber im Zoo)


    Alles keine Zooerlebnisse (bis auf den Elefanten)


    Mir fällt sicher noch mehr ein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Fledermäuse, die gibt es bei mir zu Hause und auf Reisen habe ich schon sehr viele und recht große gesehen. Ich finde sie ja super süß, wenn sie nicht alles vollsch... würden.

    Eine Riesenschlange hatte ich als Kind auch mal um den Hals (ich hatte mich als erste gemeldet und meine Mutter fiel fast in Ohnmacht, sie hasst Schlangen ). In den Tropen und Subtropen haben ich etliche größere Schlangen gesehen und wäre mal knapp auf eine getreten.

    Ach ja, dann haben wir mal irgendwo Leguane oder so etwas gesehen. Die waren so süß und zutraulich, die ließen sich streicheln. Aber das waren auch riesige Teile, mit richtigen Dino-Kämmen auf dem Rücken.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Fledermaus im Kinderzimmer - ich will mein Baby zu Bett bringen und denke "welcher Depp hat denn den ollen Lappen an die Gardinenstange gehängt" und will danach greifen. In dem Moment flog das Vieh los - ich riss mein Baby aus dem Bett, raste aus dem Raum, knallte die Tür zu und schrie wie eine arme Irre das ganze Haus zusammen.

    Koalabärchen in Australien in freier Wildbahn *zumschmusensüß*

    fiese Giftspinne in Australien in der Dusche

    Kojoten in den USA

    Braunbärin mit zwei Jungen auch in den USA

    Aber Caroline, wo hast du denn all diese Tiere gesehen bzw. kontaktiert??? Im Urlaub oder lebst du in einem fernen Land?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen

    Ach ja, dann haben wir mal irgendwo Leguane oder so etwas gesehen. Die waren so süß und zutraulich, die ließen sich streicheln. Aber das waren auch riesige Teile, mit richtigen Dino-Kämmen auf dem Rücken.
    Jaaa, die sind toll!! Und die kleineren, wenn sie Angst haben, stellen sich auf die Hinterbeine und rasen in einem irre Tempo davon.

    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    F

    Aber Caroline, wo hast du denn all diese Tiere gesehen bzw. kontaktiert??? Im Urlaub oder lebst du in einem fernen Land?
    Ich lebe in der Schweiz, aber da gibt es keine Faultiere Aber ich lebte mal in Venezuela, da gibt es allerhand Getier.


    Ach so, riesige Kröten im Schlafzimmer, so gross wie ein Handball! Die fluppten da im Zimmer rum *schlupp* *schlapp* Der Hund wollte mal eine fressen und hat dann den ganzen Tag geschäumt.... *whuuu*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Ach so, riesige Kröten im Schlafzimmer, so gross wie ein Handball! Die fluppten da im Zimmer rum *schlupp* *schlapp* Der Hund wollte mal eine fressen und hat dann den ganzen Tag geschäumt.... *whuuu*
    *würg* - wo ist der Kotzsmiley??
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Jaaa, die sind toll!! Und die kleineren, wenn sie Angst haben, stellen sich auf die Hinterbeine und rasen in einem irre Tempo davon.


    Stimmt. Die großen knurren nur. Aber besonders lecker schmecken sie alle nicht, ziemlich zäh...

    In diesem Urlaub hatten wir Frösche, die waren so winzig klein, unglaublich. Wie mein Fingernagel.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Kontakt halten..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 16:14:25
  2. Welchen Nick hättet ihr, wenn ihr euch heute anmelden würdet?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 11:10:47
  3. Hat jmd. Kontakt zu Alessa
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:43:05
  4. testet ysl an tieren?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 21:20:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 21:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •