Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Abscheulicher Artikel... Achtung Tierfreunde

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    ich hatte auch angst auf den link zu klicken, weil ich dachte, dass man da bilder von grausamen massentierhaltungs etc. sieht.
    aber nichts davon, nur ein sarkastischer artikel. naja, auch ich als tierfreund muss sagen, dass dieser artikel wirklich nicht abscheulich ist

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Meiner Meinung nach, ist es nicht natürlich eine Maus zu verfüttern ... "fressen und gefressen werden" ja, aber nicht in dem ICH mein Haustier in einen Käfig sperre, wo es dann vom "Jäger" gefressen wird, ohne dass die Maus die Möglichkeit hat, sich aus dieser Lage zu befreien. Und das alles nur, weil das Einschläfern teurer ist als die Maus selbst.
    Ne...

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    wieso? wenn sie eingeschläfert wird, kann sie sich doch auch nicht aus der Lage befreien, oder?

    und in der freien Wildbahn hätte eine alte(?), kranke Maus auch keine Chance. Die würde sich der Adler oder whatever auch holen

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    wieso? wenn sie eingeschläfert wird, kann sie sich doch auch nicht aus der Lage befreien, oder?
    Danke für den sachlichen Beitrag.
    Nicht davon zu reden, dass die Maus ja dann vergiftet ist und irgendwie entsorgt werden muss. Man will sie dann ja auch nicht mehr in der Wohnung haben.

    Ich finde tote Mäuse, die entsorgt werden müssen aber sowie einfach nur ekelhaft. Deshalb hab ich früher die wilden Mäuse in der Lebendmausefalle gefangen und km entfernt ausgesetzt.

  5. #15
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hi,

    ich würde ja gerne die mail sehen, die du abgeschickt hast. (bzw. was genau du dort hineingeschrieben hast).

  6. #16
    Registriert seit
    15.08.08
    Beiträge
    1
    Hi,

    möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben

    Ich kann ebenfalls verstehen, weshalb Gabriele sich über den Artikel geärgert hat. Geht mir genauso.

    Ich würde meine Maus auf jeden Fall einschläfern lassen - auch wenn es recht teuer ist. Es geht ja auch darum, dem Tier mit dem man "zusammengelebt" hat, ein möglichst schmerzfreies Ende zu bereiten. Man muss es ja dann nicht noch zusätzlich unnötig quälen, indem man es von einem Vogel zerhacken und fressen lässt. Dies zu befürworten ist für mich ehrlich gesagt unbegreiflich...

    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Danke für den sachlichen Beitrag.
    Nicht davon zu reden, dass die Maus ja dann vergiftet ist und irgendwie entsorgt werden muss. Man will sie dann ja auch nicht mehr in der Wohnung haben.
    Um die Entsorgung kümmert sich die Tierarztpraxis, falls gewünscht. Und ein richtiger Tierfreund hat auch sicherlich kein Problem damit, seine tote Maus zu beerdigen

    LG,
    Shaya

  7. #17
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Shaya Beitrag anzeigen

    Es geht ja auch darum, dem Tier mit dem man "zusammengelebt" hat, ein möglichst schmerzfreies Ende zu bereiten. Man muss es ja dann nicht noch zusätzlich unnötig quälen, indem man es von einem Vogel zerhacken und fressen lässt. Dies zu befürworten ist für mich ehrlich gesagt unbegreiflich...





    LG,
    Shaya
    Liebe Shaya ich bin nicht sicher , ob die Natur unbedingt Spaß daran hat , Tiere die im Gefressenwerdenkreislauf sind mit Schmerzen zu quälen .
    Ich weiss es von Mäusen , die unsere Katzen " stolz " mit nach Hause bringen , die sind in einer Starre , bewegen sich nicht , scheinen keinen Schmerz zu haben und " bereiten sich irgendwie " auf den Tod vor . Als wenn die " Seele " (nicht lachen hab kein anderes Wort dafür ) den Körper verlassen hat . Wenn man jedoch die Tierchen eine Weile ruhig in der Hand hält erholen , die sich in 90 % der Fälle wieder - wenn nix kaputt ist und man kann sie wieder frei lassen . Ich glaube wenn ein Beutetier in den Fängen seines Jägers ist, schüttet der Körper den Opfers Substanzen aus, die auf das ZNS wirken ähnlich wie bei einer Narkose .
    Ich bin fest davon überzeugt , dass der Kreislauf des Gefressenwerdens , wenn für das Tier keinen Hoffnung besteht , einfach und natürlch ist .
    Und es muss für diese Mahlzeit eine gesunde Maus weniger verfüttert werden.

    Allerdings merk ich gerade , bin ich nicht souverän genug zu sagen , wenn für unsere Mietzen keine Hoffnung mehr ist , sie lebend einem Löwen zu verfüttern - da fangen auch meine Grenzen an - Sorry ein wenig scheinheilig klingt das jetzt auch für mich

    lg light

  8. #18
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186

    Aber genau das ist es Stolen... könntet ihr eure Katze, Hund, Kaninchen, Meerschweinchen usw. einem Raubtier zum Fraß anbieten? Und das nur weil sie alt sind und nicht mehr können? Und weil eine Neuanschaffung billiger ist, als die Einschläferung? Ich nicht, wenn ich ein Haustier habe, liebe ich es und könnte das einfach nicht.
    Wenn eine Katze eine Maus fängt, ist es ein natürlicher Vorgang aber wenn ICH eine Maus fange und sie der Katze ausliefere, greife ich in die Natur ein, weil ohne mich hätte die Maus vielleicht noch eine Chance auf ein längeres Leben gehabt.
    Klar, das Einschläfern ist von der Natur auch nicht unbedingt vorgesehen aber ich habe mir das Tier angeschafft und muss die Verantwortung dafür übernehmen, dass es dem Tier gut geht und sich nicht quält.

    Aber gut, das sieht wohl jeder anders

  9. #19
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    DANKE Shaya

    Ich dachte schon ich bin verwirrt. Es geht mir nicht um Grundsatzdiskussionen - Fressen und Gefressen werden in der Natur. Schlangen und Greifvögel bekommen die extra hierfür vermehrten Mäuse ect.
    Menschen werden in Afrika von wilden Tieren gefressen.

    @stolen light+ Rina, DANKE
    Ja, ja... genau das meine ich. Glaube nicht, dass auch nur die Hälfte, von denen die hier so lapidar über mein Unverständnis den Kopf schütteln, ihr Tier zum Verfüttern hergeben würden. Oder?
    Meine Tiere kommen in den Garten, wenn sie sterben - und genau da gehören sie meiner Meinung nach auch hin. Und jetzt keine Diskussionen übers Grundwasser, bitte!

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von gabriele76 Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass auch nur die Hälfte, von denen die hier so lapidar über mein Unverständnis den Kopf schütteln, ihr Tier zum Verfüttern hergeben würden. Oder?
    Nein, hatte ich auch schon geschrieben. Aber "abscheulich" und "ungeheuerlich" sind für mich einfach in dem Zusammenhang übertrieben. Da gibt es bei Tieren - für mich - ganz andere Dinge/Taten, die diese Attribute verdient haben. Daher das Kopfschütteln.

    OT: Wie gehts denn deiner Hasendame, ist sie wieder gesund?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 20:09:32
  2. Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage...
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 16:27:41
  3. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  4. An die Tierfreunde
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 22:36:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 23:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •