Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Abscheulicher Artikel... Achtung Tierfreunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Vll. habe ich mich so ausgedrückt, dass man mich falsch verstehen kann...

    Es geht nicht um das "TamTam". Diese Maus wurde krankheitsbedingt eingeschläfert - das ist so, aber der Gedanke sie zu verfüttern?

    Welchen Wert hat ein Haustier für das Kind, wenn der Vater sich über Preis/ Leistung/ Neuwert und die Verfütterung Gedanken macht? Beim nächsten Mal Tonne auf, krankes Tier rein, neues kaufen?

    Darum geht es mir.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    *schulter-zuck*
    ich versteh das Problem auch nicht ganz. Fressen und gefressen werden. Natürlicher Kreislauf. Warum nicht? Wenn die Maus eingeschläfert und verbrannt wird, ist ihr damit auch nicht geholfen. bzw. auch nicht mehr als mit der "gefressen-werden"-Variante

    Ineulich hatte ich ne ähnliche Diskussion mit meinem Dad (seineszeichens Landwirt mit ehemals Milchvieh) Ich meinte, ich würde mal ganz gerne Kalb essen. er fand es früher irgendwie "verwerflicher" die kleinen, süßen Kälbchen zu schlachten und zu essen. Bei den großen Rindern, die dann auch mal nicht das getan haben, was sie gesollt haben, fiel einem das leichter, meinte er.

    Trotzdem wollte er keines seiner Kinder irgendwie ersetzen, sobald es nicht mehr klein und süß war

  3. #3
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    *schulter-zuck*
    ich versteh das Problem auch nicht ganz. Fressen und gefressen werden. Natürlicher Kreislauf. Warum nicht? Wenn die Maus eingeschläfert und verbrannt wird, ist ihr damit auch nicht geholfen. bzw. auch nicht mehr als mit der "gefressen-werden"-Variante
    *zustimm* Habs mich nur nicht sagen getraut

    Edit: und ich hab Katzen und liebe Tiere, aber man darf sie nicht vermenschlichen. Es ist nunmal normal, das Fressen und Gefressen werden. Falsch verstandene Tierliebe, aus einer Katze, einem Vogel oder einer Schlange einen Vegetarier zu machen
    Geändert von Minerva (05.11.08 um 21:29:31 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also eigentlich ist es viel umweltfreundlicher das Tier zu verfüttern. Und einen Sinn hat sein Tod dann auch noch, denn es gibt nun mal Tiere, die nur von lebendigen Mäusen und Küken leben.
    Eine eingeschläferte Maus ist aber nur noch Sondermüll.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich hatte auch angst auf den link zu klicken, weil ich dachte, dass man da bilder von grausamen massentierhaltungs etc. sieht.
    aber nichts davon, nur ein sarkastischer artikel. naja, auch ich als tierfreund muss sagen, dass dieser artikel wirklich nicht abscheulich ist

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Meiner Meinung nach, ist es nicht natürlich eine Maus zu verfüttern ... "fressen und gefressen werden" ja, aber nicht in dem ICH mein Haustier in einen Käfig sperre, wo es dann vom "Jäger" gefressen wird, ohne dass die Maus die Möglichkeit hat, sich aus dieser Lage zu befreien. Und das alles nur, weil das Einschläfern teurer ist als die Maus selbst.
    Ne...

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    wieso? wenn sie eingeschläfert wird, kann sie sich doch auch nicht aus der Lage befreien, oder?

    und in der freien Wildbahn hätte eine alte(?), kranke Maus auch keine Chance. Die würde sich der Adler oder whatever auch holen

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    wieso? wenn sie eingeschläfert wird, kann sie sich doch auch nicht aus der Lage befreien, oder?
    Danke für den sachlichen Beitrag.
    Nicht davon zu reden, dass die Maus ja dann vergiftet ist und irgendwie entsorgt werden muss. Man will sie dann ja auch nicht mehr in der Wohnung haben.

    Ich finde tote Mäuse, die entsorgt werden müssen aber sowie einfach nur ekelhaft. Deshalb hab ich früher die wilden Mäuse in der Lebendmausefalle gefangen und km entfernt ausgesetzt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hi,

    ich würde ja gerne die mail sehen, die du abgeschickt hast. (bzw. was genau du dort hineingeschrieben hast).

  10. #10
    Registriert seit
    15.08.08
    Beiträge
    1
    Hi,

    möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben

    Ich kann ebenfalls verstehen, weshalb Gabriele sich über den Artikel geärgert hat. Geht mir genauso.

    Ich würde meine Maus auf jeden Fall einschläfern lassen - auch wenn es recht teuer ist. Es geht ja auch darum, dem Tier mit dem man "zusammengelebt" hat, ein möglichst schmerzfreies Ende zu bereiten. Man muss es ja dann nicht noch zusätzlich unnötig quälen, indem man es von einem Vogel zerhacken und fressen lässt. Dies zu befürworten ist für mich ehrlich gesagt unbegreiflich...

    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Danke für den sachlichen Beitrag.
    Nicht davon zu reden, dass die Maus ja dann vergiftet ist und irgendwie entsorgt werden muss. Man will sie dann ja auch nicht mehr in der Wohnung haben.
    Um die Entsorgung kümmert sich die Tierarztpraxis, falls gewünscht. Und ein richtiger Tierfreund hat auch sicherlich kein Problem damit, seine tote Maus zu beerdigen

    LG,
    Shaya

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 20:09:32
  2. Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage...
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 16:27:41
  3. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  4. An die Tierfreunde
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 22:36:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 23:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •