Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Abscheulicher Artikel... Achtung Tierfreunde

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787

    Standard Abscheulicher Artikel... Achtung Tierfreunde

    Anzeige
    -gelöscht-
    Geändert von gabriele76 (06.11.08 um 13:29:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ähm, ich verstehe gerade nicht worüber du dich aufregst...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich schon, die "hausmaus" sollte man nicht einfach verfüttern, finde ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Abscheulich und ungeheuerlich find ich das jetzt auch nicht - hatte schon Angst, auf den Link zu klicken ... Klar, ich würd meine Tiere auch nicht verfüttern, aber dass der Wert einer TA-Behandlung oft den materiellen Wert des Tiers übersteigt, ist nichts neues. So rechnen auch nur Leute, die keine Tiere haben/lieben.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Welcher Tierbesitzer hat den Spruch nicht selbst schon gehört "...und was hätte eine Neue gekostet?" Harken dran.

    Aber dann noch auf die Idee zu kommen und es als Appetithappen zu spenden, finde ich nun einmal abscheulich! Diese Maus wurde gekauft, gefüttert, durfte die Kinder begnügen ect. und jetzt? Ausgedient - ab zum Verfüttern.

    Kinder, die so erzogen werden, möchte ich nicht kennen lernen....

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von gabriele76 Beitrag anzeigen
    Kinder, die so erzogen werden, möchte ich nicht kennen lernen....
    Sei mir nicht böse gabriele, aber so sehen das Menschen die in einem "einfachen" Verhältnis zu Tieren aufgezogen wurden. Ich habe in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis einige Bauern und die verstehen das ganze Tamtam um eine Tieraufzucht nicht. Tiere sind bei ihnen noch Tiere. Sie pflegen sie, ziehen sie auf und mögen ihre Tiere - aber sowas wie im Bett schlafen gibts da einfach nicht.

    Ich bin selber Tierbesitzer und kann auch sehr gut nachvollziehen, was man alles für sein Tier geben würde, selbst wenn es "nur" ein Kleintier wäre. Ich empfinde Tiere aber auch anders als meine Verwandten.

    Ich würde aber deshalb nie sagen "solche menschen will ich nie kennen". Das befremdet mich.

    LG,
    Blondie

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Vll. habe ich mich so ausgedrückt, dass man mich falsch verstehen kann...

    Es geht nicht um das "TamTam". Diese Maus wurde krankheitsbedingt eingeschläfert - das ist so, aber der Gedanke sie zu verfüttern?

    Welchen Wert hat ein Haustier für das Kind, wenn der Vater sich über Preis/ Leistung/ Neuwert und die Verfütterung Gedanken macht? Beim nächsten Mal Tonne auf, krankes Tier rein, neues kaufen?

    Darum geht es mir.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    *schulter-zuck*
    ich versteh das Problem auch nicht ganz. Fressen und gefressen werden. Natürlicher Kreislauf. Warum nicht? Wenn die Maus eingeschläfert und verbrannt wird, ist ihr damit auch nicht geholfen. bzw. auch nicht mehr als mit der "gefressen-werden"-Variante

    Ineulich hatte ich ne ähnliche Diskussion mit meinem Dad (seineszeichens Landwirt mit ehemals Milchvieh) Ich meinte, ich würde mal ganz gerne Kalb essen. er fand es früher irgendwie "verwerflicher" die kleinen, süßen Kälbchen zu schlachten und zu essen. Bei den großen Rindern, die dann auch mal nicht das getan haben, was sie gesollt haben, fiel einem das leichter, meinte er.

    Trotzdem wollte er keines seiner Kinder irgendwie ersetzen, sobald es nicht mehr klein und süß war

  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    *schulter-zuck*
    ich versteh das Problem auch nicht ganz. Fressen und gefressen werden. Natürlicher Kreislauf. Warum nicht? Wenn die Maus eingeschläfert und verbrannt wird, ist ihr damit auch nicht geholfen. bzw. auch nicht mehr als mit der "gefressen-werden"-Variante
    *zustimm* Habs mich nur nicht sagen getraut

    Edit: und ich hab Katzen und liebe Tiere, aber man darf sie nicht vermenschlichen. Es ist nunmal normal, das Fressen und Gefressen werden. Falsch verstandene Tierliebe, aus einer Katze, einem Vogel oder einer Schlange einen Vegetarier zu machen
    Geändert von Minerva (05.11.08 um 21:29:31 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Also eigentlich ist es viel umweltfreundlicher das Tier zu verfüttern. Und einen Sinn hat sein Tod dann auch noch, denn es gibt nun mal Tiere, die nur von lebendigen Mäusen und Küken leben.
    Eine eingeschläferte Maus ist aber nur noch Sondermüll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 20:09:32
  2. Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage...
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 16:27:41
  3. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  4. An die Tierfreunde
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 22:36:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 23:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •