Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: magen-darm-infekt - gibt es vielleicht doch...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard magen-darm-infekt - gibt es vielleicht doch...

    Anzeige
    ...etwas vorbeugendes zum einnehmen o.ä.?

    menno, mein sohn hat einen magen-darm-infekt und meist ist ja nur eine frage der zeit, wann es das nächste familienmitglied trifft .

    hat jemand tipps?

    liebe grüße corinna
    viele grüße

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Strenge Hygiene. Mehr kannst Du da wohl nicht machen. Und vielleicht noch hoffen dass er niemanden ansteckt.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Quarantäne!

    Ich würde vor allem darauf achten, dass sich dein Junge häufiger am Tag die Hände wäscht, nicht aus dem gleichen Glas trinken usw Halt einfach darauf achten, dass keine Bakterien übertragen werden..
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich werfe mal zusätzlich die Nutzung von einem Mundschutz in den Raum (die gibt´s im 100er-Pack aus der Apotheke). Und wie schon Franzi und Powderbox schrieben: strenge Hygiene...Sohn zur Nutzung des Gästeklos überreden, ansonsten alles getrennt: Besteck, Gläser, Teller, Klamotten, Handtücher etc pp. Viel Glück

    LG
    Droso

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Und dann, wenn der Kleine es vorüber hat, Lieblingstasse, Stofftiere usw. auskochen, sehr heiß waschen...

    Im Teppich halten sich Magen-Darm-Viren problemlos eine Zeitlang.

    Ansonsten fällt mir auch nur eigene Toilette, streng getrenntes Geschirr, alle Möglichkeiten, Tröpfcheninfektionen aufzufangen, aus dem Weg gehen.

    Aber ich kann dich trösten. Mein Sohn ist noch sehr klein (unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen ) und hat gerade einen aggressiven Magen-Darm-Virus, und ich hab ihn nicht gekriegt. Erwachsene werden damit anders fertig als Kinder. Kann sein, dass dir mal einen Tag schlecht ist oder du einmal öfter auf Toilette musst. Dann ist es gut, weil dein Körper hat schon ein anderes Immunsystem
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    mit der hygiene ist ja eigentlich schon selbstverständlich, mit der quarantäne wird es schon schwieriger... er liegt hier bei mir auf der couch , aber schön mit laken und handtüchern drunter!!

    mal abwarten, was/wie/wann passiert, ich werde mein bestes geben


    lg corinna
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Entspann dich, du kannst sowieso nichts tun. Denn du kannst ihn ja nicht alleine lassen. Ich habe aber oft erlebt, dass es nicht rumgegangen ist in der Familie. Ich selbst habe das auch nur äußerst selten, obwohl ich mich immer um die Kinder gekümmert habe. Und ich habe da auch keine Berührungsängste, wenn es einem Kind schlecht geht, dann muss ich es doch knuddeln.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Entspann dich, du kannst sowieso nichts tun. Denn du kannst ihn ja nicht alleine lassen. Ich habe aber oft erlebt, dass es nicht rumgegangen ist in der Familie. Ich selbst habe das auch nur äußerst selten, obwohl ich mich immer um die Kinder gekümmert habe. Und ich habe da auch keine Berührungsängste, wenn es einem Kind schlecht geht, dann muss ich es doch knuddeln.
    na klar muß er geknuddelt und getröstet werden (wird er auch)

    ich habe es bisher nur einmal gehabt, daß ich es NICHT bekommen habe...

    nächste woche habe ich einen wichtigen termin, auf den ich 3 monate gewartet habe, deshalb bin ich wohl tatsächlich mehr angespannt als sonst.
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich drücke dir die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht (zum Glück stecken die das ja immer ganz gut weg) und dass du es nicht bekommst!!

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Anzeige
    Wahrscheinlich hängt es von dem Virus ab,ob man es bekommt,oder nicht.
    Ich habe manchmal alle drei nacheinander krank gehabt und mir war nur etwas schlecht und manchmal war nur ich krank...

    Man kann nichts machen,aussser positiv denken.
    Schliesslich muss man doch die Toilette putzen und die Kinder an sich drücken,gerade,wenn sie krank sind.
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. "Magen-Darm-Problem"
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 22:17:06
  2. Inkubationszeit bei Magen-Darm-Virus?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:27:36
  3. Ich habe meine Magen-Darm-Grippe so satt!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 08:02:53
  4. Wirkt er vielleicht doch???
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 08:24:49
  5. Magen-Darm Grippe entkommen ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •