Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komplizierte Haut - Pflegeempfehlung?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Komplizierte Haut - Pflegeempfehlung?

    Anzeige
    Liebe Frau Pruessing,

    ich bin seit längerem Hauschka-Fan, springe aber immer zwischen den Produkten hin und her, gemischt mit anderer Natur- und herkömmlicher Kosmetik.

    Ich wäre Ihnen super dankbar, wenn Sie mir eine Empfehlung für eine konsequente Hauschka-Pflege geben könnten (bin 29).

    Ich habe in der T-Zone normale Haut, sie glänzt ein wenig, hat aber so gut wie nie Unreinheiten.
    Die Wangen-und Augenpartie ist sehr trocken, würde ich sagen. Gerade um die Augen, aber auch auf den Wangen muß ich tagsüber immer nachcremen, was unangenehm ist, da das Make-up dann auch nicht mehr so gut hält.
    Die Hauschka Augenpflege fand ich bisher für tagsüber zu fettig (Lidschatten, Wimperntusche...), aber vielleicht habe ich sie auch falsch angewendet?
    Um die Augen sieht die Haut okay aus, aber ich habe das Gefühl, daß die feinen Linien, die ich da von Natur aus habe, sich in den letzten Monaten etwas verstärkt haben.
    Bin ein sehr heller Typ und frage mich auch, ob ich zusätzlich Sonnenschutz brauche, obwohl ich täglich Make-up (Foundation + Puder) trage.

    Vielen Dank im voraus!!!
    Luzi


    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 17-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Liebe Luzi,

    die Pflege mit einem Programm konsequent durchzuhalten, ist ein sehr gutes Vorhaben. Hier nun mein Tipp mit Dr.Hauschka Kosmetik für Ihre Haut, die ja eher trocken ist (leichtes Glänzen in der T-Zone ist ganz normal):

    Morgens:
    - Reinigen mit Dr.Hauschka Reingungsmilch oder Gesichtswaschcreme
    - anschließend Stärken der Hautfunktionen mit Dr.Hauschka Gesichtstonikum
    - als Tagespflege zuerst die Dr.Hauschka Gesichtsmilch, die den Feuchtigkeitsprozess der Haut anregt, darüber dann die reichhaltige Dr.Hauschka Rosencreme, die gerade Ihren trockenen Hautpartien eine schützende Hülle verleiht

    Abends:
    - Reinigung mit Dr.Hauschka Reinigungsmilch oder Gesichtswaschcreme
    - Stärken der Hautfunktion über die ersten 28 Tage mit Dr.Hauschka Hautkur, danach mit Gesichtstonikum

    Als Intensivpflege können Sie dreimal im Jahr die Hautkur über 28 Tage anwenden und 1-2 x die Woche eine Packung mit Revitalpackung machen. Beides regt den Feuchtigkeitsprozess der Haut an, sodass Sie bald nicht mehr das Gefühl haben sollten, tagsüber nachcremen zu müssen. Die Revitalpackung können Sie ganz dicht bis an die Augen heran auftragen. Durch die straffende Wirkung der Packung können Sie so der Faltenbildung um Ihre Augen etwas entgegen setzen.

    Die Dr.Hauschka Augenlidpflege, die ja auch eine glättende Wirkung auf Ihre Augenpartie hat, muss ganz! sparsam verwendet werden. Als Richtlinie: Für beide Augenpartien reicht eine etwa reiskorngroße Menge aus, die Sie zwischen den Fingerspitzen verreiben und dann sanft auf die Augenpartie auftragen. Wenn die Haut nach kurzer Einwirkzeit noch glänzig aussieht, können Sie den Überschuss vorsichtig mit Kosmetiktüchern abtupfen.

    Einen Sonnenschutz zusätzlich zur Tagespflege sollten Sie unter hiesigen Verhältnissen nicht benötigen, solange Sie sich natürlich nicht lange starker Sonnenstrahlung aussetzen. Unsere Tagespflegepräparate besitzen übrigens durch die Inhaltsstoffe bedingt den LSF 3.

    Herzliche Grüße
    Helma Prüssing

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Frau Pruessing!

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

    Eine Frage hätte ich noch: sollte ich die Augenpflege nur tagsüber verwenden, oder kann ich sie auch abends (trotz fehlender Creme für den Rest des Gesichts) auftragen?

    Viele Grüße
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    37
    Anzeige
    Hallo Luzi,

    die Dr.Hauschka Augenlidpflege wird nur tagsüber aufgetragen. Für die Augenpartie gilt ja das gleiche wie für das übrige Gesicht: fettfreie Nachtpflege, damit die Haut atmen und ihre eigenen Regenerationskräfte entwickeln kann.

    Viele Grüße
    Helma Prüssing

Ähnliche Themen

  1. Komplizierte Duftsuche (Detchema)
    Von Karin13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:04:03
  2. zu hülf:komplizierte haut
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 23:15:37
  3. Sehr komplizierte Suche!
    Von Aura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 13:28:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:57:34
  5. Pflegeempfehlung?
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:33:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •