Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Da Vinci Pinselreinigungsseife

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard Da Vinci Pinselreinigungsseife

    Anzeige
    Hallo liebe Verwenderinnen,

    wie funktioniert sie ? Reinigt man damit quasi in der Dose oder entnimmt man was ? Ist sie gut oder der MAC Reiniger besser ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Die Seife an sich reinigt gut und ist sehr sparsam. Ich habe meine schon Jahre.

    Die Dose ist leider aus Metall und hat bei mir mit der Zeit gerostet, so daß ich die Seife aus der Dose entfernt habe. Ich habe sie in ein Kleenex-Tuch gewickelt, was aber nicht ideal ist...

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe die Seife zum Reinigen immer aus der Dose entnommen und sie dann erst mal antrocknen lassen, bevor ich sie wieder in die Dose gelegt habe.

    Den MAC Pinselreiniger habe ich mehr so für zwischendurch genommen, um mal Lidschattenpinsel etwas zu reinigen. Die große 1x die Woche Wäsche hab ich lieber mit Seife, weil man die ja auch wieder ausspült.
    MAC Pinselreiniger habe ich dann auch zum Desinfizieren genommen, zB für meinen Kabuki bei Pickelschüben oder bei vertauschten Pinseln.

    Im Moment habe ich die dm-Pinselseife und den Backstage-Pinselreiniger, werde mir aber wohl, wenn diese Sachen leer sind (was Jahre dauern kann ) wieder DaVinci und MAC holen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ich habe auch die Da Vinci-Seife und den Pinselreiniger von MAC. Die Seife reinigt sehr gründlich und ich lasse nach Benutzung die Seife ausserhalb der Dose trocknen und lege sie dann wieder zurück. Da rostet nichts und ich habe sie schon lange. Den MAC-Reiniger mag ich sehr gerne für die tägliche Anwendung.
    Lg Mone

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Im Moment habe ich die dm-Pinselseife und den Backstage-Pinselreiniger, werde mir aber wohl, wenn diese Sachen leer sind (was Jahre dauern kann ) wieder DaVinci und MAC holen.
    Bei DM gibt es eine Pinselseife?

    Ich hatte beide Reiniger schon, die DaVinci-Seife mochte ich gerne, mir war sie nur zu schmierig (das Trocknen, wenn sie nass war und sie wird mit der Zeit matschig), der MAC-Reiniger ist superschön - ich habe ihn immer 1:1 mit Wasser verdünnt, ging wunderbar.

    Weil mir beides auf Dauer doch zu teuer war, bin ich mittlerweile beim Babylove-Shampoo gelandet: Reinigt einwandfrei, macht die Pinselhaare schön weich, riecht gut und die Dosierung ist easy und sehr sparsam.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Pinselseife gibt es glaub ich nicht mehr. Ich hab sie damals reduziert gekauft. Aber Seife wird ja nicht schlecht.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Meine ist heute angekommen und auf jeden Fall duftet sie schon mal super, heute abend sind dann meine Pinsel dran *Badetag*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Die Pinselseife gibt es glaub ich nicht mehr. Ich hab sie damals reduziert gekauft. Aber Seife wird ja nicht schlecht.
    Die kann man nach wie vor kaufen.Meine hält schon ewig.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Weiß jemand ob es sie in Ö auch gibt? Musste sie damals aus D kaufen.

    Ich mag im Übrigen die Pinselseife auch lieber als den MAC Pinselreiniger. Is gründlicher obwohl die Pinsel länger zum trocknen brauchen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Mir wurde beim Kauf eines Dior Pinsels gesagt, dass die Seife besser für die Pinsel sei als das MAC-Zeug. Ich habe auch beide und mache es wie viele schon geschrieben haben: MAC für das tägliche reinigen, z.b. vom foundation brush und die seife für den Waschtag 1x pro Woche.
    Man soll den Pinsel ganz sanft über die Seife streichen, in "Wuchsform" der Haare des Pinsels und dann auswaschen.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. Da Vinci Pinsel
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 18:32:24
  2. da Vinci Puderpinsel to go
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 11:39:03
  3. Pinsel von Da Vinci ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:44:59
  4. Da Vinci Lagerverkau
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 08:39:37
  5. da Vinci Pinsel Nr. 4
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 09:48:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •