Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pickelnarben/flecken: Fruchtsäurebehandlung & POD

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Pickelnarben/flecken: Fruchtsäurebehandlung & POD

    Anzeige
    Hallöchen

    Leider bleibe ich ja momentan eben auch nicht vor meiner POD verschont und habe derzeit - neben kleineren, vernachlässigbaren Fleckchen - zwei reizende, deutlich sichtbare, dunkelrote Vernarbungen auf der Wange (eins davon war noch nichtmal ein Pickel, keine Ahnung, was da passiert ist). Das gurkt mich an, ich mag mich nämlich eigentlich nicht so zukleistern, aber ohne Abdeckkram und MU geh ich so echt nicht raus *so*

    Ich hab ein bisschen im Forum gesucht und hab gelesen, Fruchtsäure solle da helfen? Jetzt hab ich aber sehr empfindliche Haut, eben POD, vertrage Gesichtspflege mit parfümierten Inhaltsstoffen oder Kräutern/Pflanzen eher schlecht, darf keine Feuchtigkeitscremes benutzen und nehme momentan sowieso nur Kram vom Hautarzt. Damit gehts einfach ewig. Ist Fruchtsäure da ne gute Idee? Und falls ja, wo krieg ich das, wie heisst es und was kostet es mich? Und falls nein, gibts Alternativen?

    Merci beaucoup!

    LG Dawn13
    Geändert von Dawn13 (06.11.08 um 09:43:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh, da wäre ich aber vorsichtig - Fruchtsäure auf eine POD? Lieber den Hautarzt fragen...

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mir ist das eben auch nicht ganz so sympathisch Aber ich dachte, vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder kann sagen, ob es überhaupt was bringt...

    Meine Hautärztin sagt nein, die hab ich schon gefragt. Allerdings sagt die auch bei anderen Dingen nein, die mir dann sehr gut helfen

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Hallo Dawn,

    ich habe ja auch meine mal mehr, mal weniger ausgeprägte POD.

    Momentan ist sie, sogar schon seit einiger Zeit, kaum noch sichtbar. Toi, toi, toi. Ich habe wirklich schon alles probiert, bin von HA zu HA gelaufen, gebracht hat das alles so gut wie nichts bzw. nur kurzfristig etwas.

    Ein HA hat bei mir auch eine Fruchtsäurebehandlung durchgeführt, die ganz gut angeschlagen hat.

    Mittlerweile bin ich aber nicht mehr in HA Behandlung. Wie gesagt, so richtig half alles nicht. Ich habe also aufgegeben und mir gesagt, ich ignoriere weitestgehend meine POD

    Derzeit bzw. schon seit Anfang Mai diesen Jahres benutze ich eine Kosmetik, mit der ich echt überaus zufrieden bin. Sogar meine POD am Kinn wird damit behandelt. Nur die Creme schmiere ich nicht so dick drauf, da achte ich aber schon drauf.

    Das Serum, das ich zur Nacht benutze, ein Fruchtsäureserum gebe ich sogar sehr großzügig drauf und die Haut am Kinn wird immer glatter, die POD weniger sichtbar.
    Am Morgen gebe ich sogar noch ein Vitamin C Serum drauf, das absolut nicht schadet, eher im Gegenteil.

    Also ich würde Dir empfehlen, einfach mal ein Produkt mir Fruchtsäuren auszuprobieren. Wenn es nicht klappt, kannst Du es ja wieder absetzen.
    Wie gesagt, bei mir funktioniert es sehr gut...

    Das ist aber sicher von Haut zu Haut unterschiedlich

    Ich hoffe, Du bekommst die POD in den Griff und drück Dir die Daumen

    LG
    Noémi

Ähnliche Themen

  1. Pickelnarben...Dematrix oder Kelofibrase
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 09:56:34
  2. Neu gegen kleine rote Pickelnarben ?!?
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 09:36:55
  3. Pigmentflecken+Pickelnarben
    Von Starfisch im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 21:58:22
  4. Fruchtsäurebehandlung
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 20:15:34
  5. Braune Flecken/Pickelnarben im Gesicht
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 16:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •