Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: POD? Oder was ist das schon wieder?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard POD? Oder was ist das schon wieder?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit an den Nasenlöchern und Flügeln kleine Pusteln. Die sehen aus wie ganz ganz kleine Eiterbläschen. Und die Haut darum ist gerötet und geschwollen.

    Zuerst habe ich Cortison (ja ich weiß, es war falsch) draufgemacht. War super - zuerst. DAnn wurde es schlimmer. Bin zum Hausarzt der hat mir Metrogel verschrieben.

    Creme fleißig morgens und abends damit. Die Haut ist davon natürlich total ausgetrocknet. Aber es ist nicht weg. Das mache ich ja gute 14 Tage jetzt so. Dauert das Abklingen einer POD noch viel länger.

    Bin echt traurig, weil das total sch.... aussieht. Pflege nur noch ganz minimalistisch.

    Kann das denn auch eine POD sein, auch wenn sie nicht um den ganzen Mund herum geht, sondern nur den Nasenbereich betrifft???
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor Jahren schonmal ne POD hatte. Die sah aber irgendwie anders aus!

    Weiß keiner was??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    alexa, gib mal in der forensuche periorale dermatitis ein, dann wirst du bestimmt fündig

    aber so eiterbläschen hört sich ja schon nach pod an, oder? ich hatte es damals auch fast nur um die/der nase herum!

    lg corinna
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Anniroc,

    ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es damals genau war. Ich hatte das ja auch schon mal. Komisch ....

    Habe heute Nachmittag einen Termin bei einer Kosmetikerin die behandelt sowas mit einem kaltlaser!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03