Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: POD? Oder was ist das schon wieder?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard POD? Oder was ist das schon wieder?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit an den Nasenlöchern und Flügeln kleine Pusteln. Die sehen aus wie ganz ganz kleine Eiterbläschen. Und die Haut darum ist gerötet und geschwollen.

    Zuerst habe ich Cortison (ja ich weiß, es war falsch) draufgemacht. War super - zuerst. DAnn wurde es schlimmer. Bin zum Hausarzt der hat mir Metrogel verschrieben.

    Creme fleißig morgens und abends damit. Die Haut ist davon natürlich total ausgetrocknet. Aber es ist nicht weg. Das mache ich ja gute 14 Tage jetzt so. Dauert das Abklingen einer POD noch viel länger.

    Bin echt traurig, weil das total sch.... aussieht. Pflege nur noch ganz minimalistisch.

    Kann das denn auch eine POD sein, auch wenn sie nicht um den ganzen Mund herum geht, sondern nur den Nasenbereich betrifft???
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor Jahren schonmal ne POD hatte. Die sah aber irgendwie anders aus!

    Weiß keiner was??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    alexa, gib mal in der forensuche periorale dermatitis ein, dann wirst du bestimmt fündig

    aber so eiterbläschen hört sich ja schon nach pod an, oder? ich hatte es damals auch fast nur um die/der nase herum!

    lg corinna
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Anniroc,

    ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es damals genau war. Ich hatte das ja auch schon mal. Komisch ....

    Habe heute Nachmittag einen Termin bei einer Kosmetikerin die behandelt sowas mit einem kaltlaser!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    So, ich hatte das jetzt mit dem kaltlaser behandeln lassen. Die Behandlung tat überhaupt nicht weh. Und die Haut war etwas beruhigter hinterher.
    Der Effekt ließ aber den nächsten Tag schon nach!!


    @ alle die schon einmal ne POD hatten

    Wie lange hat es gedauert bis das MEtrogel geholfen hat?? Ich creme seit 3-4 Wochen und es hilft überhaupt nicht. JEden Tag habe ich neue Pusteln. Ich weiß echt nicht mehr weiter
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hallo alexa,

    das tut mir leid!

    hm, ich habe gar nichts vom hautarzt genommen. ich hatte es damals mit dermalogica in griff bekommen und zwar mit der barrier repair. ist zwar reinstes silikon, aber es hat geholfen

    was kommt denn noch auf dein gesicht, wenn ich fragen darf?

    lg corinna
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo alexa
    also wie du weisst hatte ich ja auch schon solche probleme.
    ich hab immer die metrocreme im haus,lasse sie mirimmer wieder verschreiben und sobald auhc nur ein kleiner pickel im kommen ist kommt die sofort da drauf und meist hilft sie dann sofort und zwei tage später ist nichts mehr da.

    kann das vielleicht eine allergische reaktion sein ,auf etwas womit du sonst noch dein gesicht behandelst?
    was benutzt du denn zur zeit?

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Bei POD kann ich folgendes empfehlen:

    milde Reinigung (RM von Eucerin ReBalance), auf keinen Fall Gesichtswasser, die POD Stellen nur mit schwarzem Tee abtupfen, kein Make-up, keine Creme auf die Stellen

    Die Stellen verfärben sich etwas gelblich und schuppig, aber alles heilt ab.

    Danach eine Zeit lang weiterhin kein Gesichtswasser, keine Cremes oder Make-up verwenden. Danach vorsichtig mit ganz milden Sachen pflegen (ohne Parfum ect.), z.B. mit der Balea-Med-Serie für empfindliche Haut.

    Das hat bei mir sehr gut geholfen. Bloß nicht mit ständig wechselnden Pflegeprodukten experimentieren.

    Gute Besserung.
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Huhuhh,

    ich pflege mit Biotherm Biosensitve oder mit LRP Nutritic. Aber nur auf Stirn und Wangen. Den Nasenbereich creme ich seit Wochen nicht mehr ein. Getönte Tagescreme habe ich auch schon lange weggelassen.
    Ich reinige entweder mit Toleriane Reinigungsfluid oder mit Biotherm Sensitive RM und benutze auch KEIN Gesichtswasser.

    Auf das Gesicht kommt noch etwas Pudermakeup von Kanebo.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Also bei mir hat das Metrogel damals auch nicht geholfen. Scheinbar schlägt der Wirkstoff bei mir nicht an...
    Daraufhin hab ich die Salbe nach einigen Wochen wieder abgesetzt.

    Besser hat da schon der Wirkstoff Erythromycin bei mir geholfen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:33:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 23:01:13
  3. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Pashmina - in oder schon wieder out?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •