Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schmerzen beim *** - Nebenwirkung der Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Schmerzen beim *** - Nebenwirkung der Pille?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    bei mir hat sich da ein Problem eingeschlichen und ich möchte mal hören, ob die eine oder andere das vielleicht kennt.

    Vorweg - ja, mir ist klar, dass hier keine Ferndiagnosen gestellt werden können, das ist auch gar nicht mein Ziel. Ich bin gerade dabei, mir eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, aber leider leugnen Frauenärzte ja doch die Nebenwirkungen der Pille (Neeeeiiiin, das kann auf keinen Fall von der Pille kommen! ...bla), drum will ich hier einfach mal Erfahrungswerte lesen.

    Also, Vorgeschichte:
    Nehme schon lange die Pille, die letzten Jahre Belara, vor 3 - 4 Monaten dann Wechsel zu Valette (auf Anraten meiner FA), weil auch unter Belara immer noch schlimme Regelschmerzen. Sollte sich angeblich mit Valette bessern, hat sichs aber nicht.

    Nun habe ich seit 3 Monaten einen neuen Freund und seit einigen Wochen (nicht von Anfang an!) Schmerzen beim ***. Das Eindringen tut weh, währenddessen geht es dann, und danach brennt es einfach nur höllisch.
    Arzt meint nach mehreren Untersuchungen: Keine Infektion zu finden. Ich wäre halt "ein bisschen eng" gebaut. - Aber ich hätte ich dieses Problen dann nicht schon früher mit anderen Partnern und vor allem jetzt auch von Anfang an haben müssen? Man wird ja nicht plötzlich einfach eng...
    Und ja, ich bin feucht, und nein, mein Freund ist nicht grob, rabiat oder brutal.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vermute mittlerweile, dass es von der (neuen) Pille kommt, denn zeitlich fällt es mit dem Wechsel zusammen und ich spüre auch andere Nebenwirkungen.
    Leider nimmt meine jetzige FA meine Bedenken in dieser Hinsicht nicht wirklich ernst, darum werde ich mir eine zweite Meinung einholen.

    Was sagt ihr dazu - habt ihr änhliche Erfahrungen gemacht?
    Können Schmerzen beim *** eine Nebenwirkung der Pille sein??
    Falls eine von euch das Problem kennt - wie lange hat es nach Absetzen der Pille gedauert, bis die Beschwerden weg waren?

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    also ich weiß,dass die pille dafür sorgen kann,dass man eben nicht ausreichend feucht ist und es daher brennt/unangenehm ist oä. aber du sagst ja,das ist es nicht.... würde trotzdem mal ne gleitcreme nehmen,zbsp deumavan.

    glg

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo anouk,

    danke für den Hinweis, aber ich denke wirklich, das ist es nicht.
    Ich habe vom FA ein Vaginalgel bekommen, welches 1. die Schleimhaut regenerieren soll (ist mit Hyaluronsäure ) und 2. auch beim *** als Gleitmittel benutzt werden kann.
    Hilft leider nicht wirklich.

    Hat hier wirklich niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kenne das Problem auch, aber es lag bei mir nicht an der Pille. Er war einfach etwas groß und ich etwas schmal gebaut. Nach ein paar Wochen war das weg - Gewöhnung

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ohne Witz jetzt: Aber ich kenne eine Frau, die auf das Sperma ihres Mannes allergisch reagiert. Ohne Gummi geht da leider gar nichts, da es bei ihr sonst auch höllisch brennt.

    Vielleicht einfach mal ein Tütchen verwenden und schauen, was dann passiert?!

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde, männliche Ärzte tun sich mit solchen Beschwerden immer sehr schwer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Es wird dann immer auf mangelnde Feuchtigkeit geschoben, aber das ist es meist gar nicht.

    Gerade bei einem neuen Partner stellen sich solche Beschwerden gerne ein. Und ich habe festgestellt, das das gerne auf eine leichten Pilzbefall zurückzuführen ist, der ja durchaus auch durch die Pille begünstigt wird. Wurde das bei Dir definitiv ausgeschlossen? Ansonsten würde ich Dir und Deinem Partner empfehlen, einfach mal fünf Tage eine Selbstbehandlung durchzuführen. Ich empfehle da Kadefungin Kombi (Salbe und Tabletten), die sind sehr gut verträglich und meiner Erfahrung nach besser als die Konkurrenz. Dann kannst Du anschließend versuchen, Deine Vaginalflora zu verbessern, Stichwort Döderlein und Konsorten.

    Und dann hat man mit einem neuen Partner einfach anfangs wesentlich mehr ***, als man es ggf. von früher gewöhnt ist. Häufiger, länger, intensiver. Das strapaziert natürlich.

    Ansonsten hängt die natürliche Feuchtigkeit auch vom Östrogenspiegel ab. Der wird natürlich durch die Pille beeinflusst, aber ändert sich im Laufe der Zeit auch, in Richtung Menopause lässt die natürliche Feuchtigkeit oft nach. Und ich meine nicht nur absolute Flüssigkeitsmengen, sicherlich ist auch die Zusammensetzung etwas anders. Das kann man durch östrogenhaltige Cremes oder Gele behandeln.

    Normalerweise stehen Frauenärzte einem Wechsel der Pille allerdings nicht im Wege, wenn man sich mit der bisherigen nicht wohl fühlt. Was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren?


    Ich würde Dir vorschlagen, ggf. eine Zweitmeinung von einer Gynäkologin einzuholen, die persönlich dem Thema offener gegenüber stehen dürfte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Vielen Dank für eure Antworten, Mädels!

    Um mal auf die verschiedenen Anregungen hier einzugehen...

    Meine Ärztin tippte zuerst, nachdem sie Infektionen ausgeschlossen hatte, auf Latexallergie (wir verwendeten von Anfang an Kondome - Stichwort Geschlechtskrankheiten).
    Okay, HIV-Test hatten wir eh grad gemacht, also ohne Kondom probiert - Problem dasselbe wie vorher. Keine Verbesserung.

    Somit schließe ich Latex- und Sperma-Unverträglichkeit aus. (wenn dann müsste ich ja wirklich über Nacht eine Allergie auf beides entwickelt haben - äußerst unwahrscheinlich, oder?).

    Thema "eng" gebaut und er zu "groß" - klar könnte das sein - aber warum konnten wir dann ganz am Anfang unserer Beziehung noch beschwerdefrei häufig *** haben und jetzt auf einmal gar nicht mehr ohne Schmerzen meinerseits?
    Irgendwie passt das auch nicht zusammen.

    Wie gesagt, Infektionen, Pilz usw. sind ausgeschlossen, meine Ärztin meinte, meine Flora sei total okay, genug Milchsäurestäbchen vorhanden und so.

    @ Mäusken
    Sorry, ist wohl ein bisschen ein Missverständnis, also im Moment bin ich bei einer Ärztin, nicht bei einem Mann. Aber das ist auch die einzige bei der ich bisher war, und da ich mich dort nicht ernst genommen fühle, werde ich mir nächste Woche eine zweite Meinung einholen - bei einem männlichen Arzt.
    Ich weiß nicht, ob es da wirklich so aufs Geschlecht ankommt?
    Hauptsache, er/sie hört zu und nimmt einen ernst und würgt einen nicht gleich ab...

    Danke jedenfalls für eure Antworten und Anregungen!

    Liebe Grüße,
    Pecadora


    Ich werde ja
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.15
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier und bin zufällig auf deine Frage gekommen, da deine Symptome meinen genau entsprechen. Falls du mir antwortest wäre das mega cool, da du evtl den übeltäter gefunden hast?!

    Ich fang mal an.
    Ich bin 18 Jahre und habe nur beschwerden seit ca. Einen halben Jahr. Ich habe GV seit dem ich 15 bin aber hatte vorher nie Schmerzen.Früher hatte ich zwar oft nen Pilz was aber evtl daran lag das ich oft ohne Kondome GV hatte bei verschiedenen patnern.ich habe früher nie verhütet.ich habe nen Freund seit einem jahr weswegen ich mir die Pille verschrieben lies. Meine Pille heißt Maitalon30 ,die ich ebenfalls nehme wegen Verhütung und unterleib schmerzen. Seit dem einnehmen bin ich sehr eng geworden,mein vagina Eingang brennt sehr und nach dem gv brennt alles vorallem wenn sperma in mir ist. Meine Frauenärztin meint ich hätte Vaginismus und sonst wäre ja nichts zu finden.evtl. merke ich noch an das ich raucherin bin seit ca 3 jahren.
    Mittlerweile weiss ich nicht was ich machen soll,außer versuchen meine Pille vorerst abzusetzen. Mein Freund ist gut bestückt.

    Ich hoffe ich erhalte noch eine antwort von dir da mich echt interessieren würde ob man dir helfen konnte.
    Lg

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Sie wird dir nicht antworten, sie ist seit Jahren nicht mehr aktiv.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Pobacke?!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 10:36:10
  2. Schmerzen im Bein
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 14:39:48
  3. Schmerzen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 16:13:15
  4. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27
  5. erfreuliche "Nebenwirkung"
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 11:11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •