Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pflegeberatung erwünscht

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Pflegeberatung erwünscht

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich weiss es gibt so einige Threads für Mischhaut, aber im letzten für mich relevanten wurde leider nur Bobbi Brown empfohlen - und das kann ich mir nicht leisten

    Irgendwie wird meine Haut immer trockener oder so? Ich hatte eigentlich immer fettige Mischhaut, aber ich brauche jetzt deutlich mehr Pflege. Da ich Angst vor Pickeln habe sollte es nicht zu viel Fett sein, aber gerne mehr Feuchtigkeit.

    Hat jemand ein paar Ideen? Bitte in der Drogiere oder Apotheke kaufbar, mehr ist im Moment nicht drinnen

    LG,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Huhu

    Ich habe zwar jetzt 2 BB Pröbchen von der Overnight und noch einer ergattern können, aber brauchte ja auch vorher auch schon was.

    Im dm habe ich mir von Alverde das Waschgel und Gesichtswasser mit Meeresalgen mitgenommen, sowie die Oliven Tages und Nachtcreme.

    Alle 4 machen einen guten Job. Das Meeresalgenzeug ist für normale/Mischaut und die Olivensachen für sensible Haut.

    Jetzt teste ich aber gerade meine BB Proben

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Alverede hatte ich schonmal, aber habe richtige Probleme bekommen Ich vertrage das Zeug einfach nicht.
    Aber Danke für den Vorschlag.


    Jaja, bestimmt findest du BB super und ich brauche es auch
    Aber das ist leider wirklich ausserhalb meiner Preisklasse

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich habe auch Mischhaut, die jetzt etwas trockener ist/wird.
    Ich benutze seit Monaten folgendes, was meiner Haut sehr gut tut.

    Tagescreme
    AOK Antioxidantien-Tagespflege, das ist die im Spender
    Die Aok Pur Lift Antioxidantien-Tagespflege schützt die Haut mit einem zusätzlichen UVA/UVB-Filter vor Umwelteinflüssen. Gleichzeitig wird die Haut sanft geklärt und Unreinheiten werden reduziert. Durch die Formel mit Kombucha & Roibusch-Extrakten werden Falten gemildert und die Haut gestrafft. Die natürliche Elastizität der Haut wird wieder hergestellt.
    Die Creme ist sehr reichhaltig und pflegt morgens wunderbar.

    Ich benutze auch das Gesichtswasse und den Reinigungsschaum, aber ich denke, da kann man auch anderes benutzen.

    Und als Nachtpflege kann ich nur empfehlen
    Decleor Ylang Ylang Balm für Mischhaut
    Der ist super reichhaltig, ich dachte schon, es wäre zuviel, aber Morgens wache ich mit so einer tollen, klaren, gepflegten Haut auf. Es ist einfach klasse. Der 2 Tiegel ist schon angebrochen. Und der Preis rechtfertigt sich, da man super lange mit 30ml auskommt. Ich bestelle auch oft im Internet, da kann man noch ein paar Euro´s sparen. Außerdem kann man Decleor anschreiben und bekommt ein schönes Probenset, wo man dann auch erstmal testen kann.

    Ich werde bei dieser Kombi erstmal bleiben, weil meine Haut wirklich sehr schön aussieht. Der kurze Ausflug zu der Tagescreme von Lauder, war leider nicht so toll.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Vichy Aqualia Thermal Serum bringt schon mal eine Menge Feuchtigkeit !!!

    Darüber dann eine Creme Deiner Wahl.
    Auf jeden Fall nicht den Mineral Balm von Vichy, der ist grausam für die Haut !
    Aber die UV Creme oder die leichte Creme aus der Aqualia Serie sind klasse.

    Oder wie wäre es mit OoO total Effects ?

    Oder Du bleibst bei Deiner Penaten, nimmst aber eben durch das Serum entsprechend mehr Feuchtigkeit auf.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Weleda ist nichts mehr für dich?

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,078
    Wenn meine Haut das akzeptieren würde , würde ich das OoO Classic Fluid nehmen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wenn meine Haut das akzeptieren würde , würde ich das OoO Classic Fluid nehmen

    Das mag ich auch - aber das alte, was es früher gab, heute ist es irgendwie anders.

    Blondie, hast du die grüne von Garnier Nahrologie mal versucht, komme gerade nicht auf den Namen, Omega irgendwas ... die hab ich vor meiner jetzigen Pflege (Clinique) gern genommen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Vergiss was die anderen gesagt haben und besorg dir


    Quitten Tagescreme von Apotheker Scheller.


    Ich nehm die auch nachts und meine BB Overnight versauert nebenan.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Wenn Du Alverde nicht verträgst, versuch' doch mal Alterra von Rossmann. Die Produkte empfinde ich als nicht so wachsig auf der Haut.

    An Apotheken-Kosmetik komme ich gut klar mit Avène. Hier wurde von einer Beauty (leider weiß ich nicht mehr, von welcher) die ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion empfohlen und ich habe sie mir gekauft. Ein Super-Tipp, sie beruhigt gerötete oder entzündete Hautstellen, macht bei mir keine Pickel und zieht sofort ein, trocknet die Haut aber überhaupt nicht aus.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. brauche auch Pflegeberatung
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:49:59
  2. produkttips erwünscht!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 18:26:06
  3. Strategietips erwünscht
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 23:40:16
  4. MAC E/S Vorschläge erwünscht
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:49:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:27:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •