Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augenbrauen akzentuieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Augenbrauen akzentuieren

    Anzeige
    Hallo erstmal....

    In meinen Augenbrauen hängen nach Foundation und Puder immer Reste besagter Produkte, das läßt die Brauen verwaschen und ungepflegt aussehen.
    Wenn man also keine Reinigung vornimmt (wie überhaupt?) , muss man das Malheur übermalen.
    Brauenpuder mag ich nicht, weil ich nicht an wasserfeste Puder glaube!
    Und wasserfest in ein MUSS, wie sieht man sonst bei einem Regenguss aus?
    Brauenmascara (ich hab die von Mac) ist sehr farbintensiv, wenn man nicht 3/4 der (teuren!) Farbe abwischt und SUPERVORSICHTIG aufträgt, hängen die dunklen Patzer auf der Haut.
    Ich träume von einem getönten festen Wax in einem Döschen, das man mit eine kleinen Bürstchen aufnimmt und dann auf-und einbürstet.
    Wax sollte wasserfest sein.
    Gibt's sowas?

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    ja, gibt es von Benefit und heißt Brow-Zings. Gibt es in drei Farbnuancen hell, mittel und dunkel.
    Ich kam damit nicht zurecht.
    Meine augenbrauen sind von Natur aus hell, ich färbe und male nach dem Make-up immer noch mit einem Lidschatten Puder von Mac nach. Sieht schön aus, gibt ein wenig Farbe und hält auch den ganzen Tag. Wenn ich in den Regen komme, fließt es nicht gleich, aber nun halte ich mein Gesicht auch nicht mitten ins Gewitter. Und wenn,ist eh alles im Eimer.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Ballkönigin,

    smashbox hat einen Augenbrauenpuder + Wachs im Angebot:

    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...m_ssi=smashbox

    Ich verwende nur normalen Augenbrauenpuder und mir sind die Augenbrauen noch nie abgehauen , egal bei welchem Wetter.

    Sehr standhaft ist auch Christian´s Semipermanentes Augenbrauenstyling (auch ein Puder).

    LG
    Maureen

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Von Mac gibt es getönte und ungetönte Wachsstife, vielleicht wäre ja das was für dich? Einarbeiten kannst du es ja immer noch mit einem Pinsel.

    Und zum Brauenpuder: Der von Mac übersteht bei mir auch Regen etc, ich verwende ihn schon seit Jahren. Und muss jetzt wahrscheinlich bunkern, weil er aus dem Sortiment genommen werden soll

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Wenn es doch nur um die Reste der Foundation geht, dann würde ich eine Zahnbürste mit Haarspray besprühen und sacht nach dem Make up damit über die Brauen fahren. Damit bekommst du dann die Reste heraus und die Brauen glänzen.

    Falls du aber löchrige Brauen hast, dann müsstest du Puder wie eben von Smashbox nehmen oder Augenbrauenstift. Ich nehme übrigens schon lange Stifte, mir sind die Brauen nie flöten gegangen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich nehme auch einen Stift. Am besten finde ich den von Guerlain.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich nehme dafür die normalen Lidschatten von MAC, der hält. Logo, wenn ich untergehe im Gewitter oder so was, dann ist es wohl weg, wüsste aber nicht was da hält, zudem ist dann auch die Frisur im Eimer... also ist es eh egal.

    Zudem hast du da wohl die grösste Farbauswahl überhaupt, das kann dir kein Augenbrauenpuder oder sonstiges Produkt bieten. Ich mische meinen dunklen Braunton mit einem helleren, so kann ich es gut auftragen ohne dass es zu heftig aussieht. Aber das muss man ausprobieren. Gleichzeitig kannst du die Farben auch als normaler Lidschatten oder Lidstrich benutzen. Ich finde die super und feuchtes Wetter übersteht er ohne Probleme.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Great, Danke für's feedback.
    Ich mache morgen mal den Haarspray-Test und werde ansonsten mal dieses Zings testen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also den Haarspray-Test mach ich auch mal, hört sich genial an.
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.08
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    27
    Anzeige
    Hallo Ballkönigin,

    ich benutze in der Regel einen Augenbrauenstift, damit kann ich einfach besser zeichnen als mit Puder.

    Zum Fixieren geb ich anschließend ein bißchen Haarspray auf ein Q-Tip und fahre damit leicht über die Augenbraue. Oder ich sprühe das Spray auf ein Wimpernbürstchen und kämme damit die Augenbrauen nochmal zusätzlich.
    Das hält, auch beim Sport. Übersteht auch den Sprung ins Wasser (und folglich auch 'nen Regenguss) - solange man sich danach nicht mit der Hand fest über die Augenbrauen fährt
    Dürfte auch mit Eyebrow Powder funktionieren.
    Pass nur auf, dass Du nicht zuviel Haarspray nimmst, fühlt sich dann etwas "verklebt" an.

    Falls Du von Natur mit schönen, dichten Augenbrauen gesegnet bist und dich nur die Make-up-Reste stören: Schonmal dran gedacht, mit einem Q-Tip und einem 2-Phasen Make-up Entferner vorsichtig über die besagten Stellen zu "schrubben" und anschließend mit einem Wattepad trocken zu tupfen? Müsste funktionieren, ohne das Gesamt Make-up zu versauen.

    Liebe Grüße,

    Britta
    Ich bin dafür, dass Frauen besser verdienen - schließlich geben sie auch mehr aus

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen-Gel
    Von Marcy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 12:34:10
  2. Augenbrauen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 12:20:29
  3. Augenbrauen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 09:21:55
  4. Augenbrauen
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 23:33:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •