Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe wegen Typberatung

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Hilfe wegen Typberatung

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    könntet ihr mir bitte helfen, ich will wissen welcher Farbtyp ich bin und mir passende Deko zulegen, vor allem Blush.

    Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare, momentan sind sie kaffebraun getönt, also eine Nuance dunkler als Natur.

    Meine Augen sind dunkelbraun mit einem leicht goldenen Schimmer, also eher ein warmes dunkelbraun *find*

    Meine Haut hat einen oliven Ton und bräunt schnell, am Körper ist sie auch im Winter leicht gebräunt, im Gesicht bin ich schnell wieder blass aber immer noch mit olivem Ton.
    Ohne Make up sehe ich schnell krank aus, weil nur das Gesicht blass ist und dann dieser oliv Ton. Außerdem habe ich an den Wangen rote Pünktchen, die besonders im Winter hervorstechen


    Laut Online-Tests bin ich ein Wintertyp, aber ich finde kalte Farben stehen mir nur bedingt. Beim Augen MU sind kalte fraben ok, ich fühle mich aber wohler mit warmen Farben, was das Gesicht angeht. Ich finde mich besser mit warmem Bronzer als mit einem kühlen Blush zB.

    So ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich könnte auch ein Foto von mir hochladen.

    liebe Grüße
    Jessie

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ein Foto wäre ganz hilfreich. Das goldene im Auge spricht eigentlich gegen einen Wintertyp. Bei denen ist alles extrem klar, besonders die Augen.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich lade dann heute Abend ein Foto hoch, habe hier keins zur Hand.
    Das weisse in meinem Auge ist auch nicht so strahlend weiss, wie es in der Typberatung im Internet immer heißt.

    Noch als zusätzliche Info: bei der Kleidung stehen mir dunkle Farben gut (schwarz, grau in allen Schattierungen, braun, auch dunkelblau) aber auch weinrot, violett, pink und weiss.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo,

    so wie du dich beschreibst, bist du der gleiche Typ wie ich:
    ein kühler Mischtyp, der im Sommer gut zu kühlen Farben aber auch wärmeren Brauntönen greifen kann, aber im Winter zu blass dafür ist. Der Olivton ist im Sommer toll, wird im Winter leider fast gelblich... Ich habe zudem auch noch Sommersprossen, auch hier im Sommer klasse, im Winter seltsam.

    Deshalb solltest du auch nicht zu den reinen kühlen Makeup-Farben greifen, da diese oft zu grell sind (im Winter). Die kühlen Farben sollten eher abgetönt sein, aber immer mit bläulichem Unterton:

    Augenmakeup: Grau, schwarz, rauchiges Blau, klares Blau, dunkles Blaugrün, Violett mit viel Blauanteil (zu viel Rotanteil lässt die Augen verheult wirken). Keine Pastelltöne für die Augen, (bei mir auch kein weißer oder heller Lidschatten). Smokey Eyes sind eigendlich ideal, da dein Typ viel dunkle Farbe verträgt.

    Rouge: Verwaschene Pink- und Rosetöne, je nachdem wie blass du bist. Pflaumentöne lassen die Haut oft zu unruhig erscheinen.

    Lippen: Auch hier kein klares Pink wie beim reinen Wintertyp, sieht oft viel zu angemalt aus. Beerentöne sind toll, wenn der Fokus auf den Lippen liegen soll, auch ein beeriges Violett oder Magenta.
    Tagsüber alle hellen aber bläulichen Rosatöne, Fokus auf die Augen und die Lippen dezent glossy.

    Foundation: Oft sehr schwer, den richtigen Farbton zu finden, für mich hat YSL oder auch Clarins die neutralsten hellen Farben. Überpudern im Winter tu ich mit einem hellrosa Tle Clerk Puder, sieht super aus.

    LG!

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Wow Michaela, ich staune!
    Du hast mich ganz genau beschrieben Die olive Haut die im Winter leicht gelblich wirkt, und die warmen Violett Töne die mich verheult aussehen lassen usw, alles passt! Nur dass ich keine Sommersprossen habe.

    Vielen Dank dir, für die vielen Farbtipps, das hört sich genau richtig für mich an und telweise richte ich mich schon nach diesen Farben, nur eine perfekte Foundation und Blush habe ich noch nicht gefunden!

    Edit: bei mir streikt Imageshack gerade, kann also jetzt kein Bild von mir hochladen, versuchs später noch mal.
    Geändert von Jessie (07.11.08 um 08:36:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wegen Lockenproblem
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:38:44
  2. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 18:43:58
  4. brauche hilfe wegen bh...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:27:24
  5. Hilfe wegen Clinique
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 22:43:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •