Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wie bereitet man Saibling im Backrohr zu?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    Im Ofen werden sie nicht trocken. Man kann sie auch wunderbar in Pergament einwickeln, mit Kräutern im Bauch und etwas Pfeffer. Dann in den Ofen und sacht garen lassen. Das passt wunderbar.

    Oder die Saiblinge auf Gemüse im Ofen garen lassen. Das passt sehr gut.

    Und der Klassiker ist natürlich, sie leicht zu mehlieren und dann in der Pfanne zu braten.

    Bei allen Fischgerichten aber: Die Hitze darf nicht zu groß sein. Also im Ofen ca. 150 Grad, nicht mehr, je nachdem, welches Rezept, ob Alu oder Pergament. Und in der Pfanne auch nicht volle Lotte. Das Eiweiß beim Fisch ist empfindlich. Und wenn der auf zu hoher Hitze gegart wird, dann trocknet er wirklich aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Anzeige
    Wow, da hat sich ja noch was getan. Danke für die Tipps ihr Lieben.

    Ich hab ihn im Rohr gemacht, da muß ich dann am wenigsten putzen.
    Er war sehr gut, ich habe Jahre keinen Fisch gegessen, aber trocken hab ich ihn nicht gefunden. Einfach Pfeffer, Salz und Olivenöl.
    Extra hab ich eine Schüssel mit Tomaten, Kapernbeeren, Oliven, Knobi und Petersilie am Schluß ins Rohr. Das gabs dazu. War lecker.

Ähnliche Themen

  1. Wie bereitet man Kaffee richtig zu?
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 12:18:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 19:31:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •