Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie mache ich eine richtig tolle Bolognese?

  1. #11
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Hey!

    Also ne leckere Bolognese braucht unbedingt gutes Rinderhack, und immer nen bisschen Sahne, viel Tomatenmark, Oregano und Thymian, man kann auch Zwiebeln und Knoblauch dazu nehmen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab Lauchzwiebeln, rote Zwiebeln, Knobi, Lorbeerblätter, Karotten, passierte Tomaten und Tomatenmark zu gemischtem Hack genommen. Dazu kam ein Schuss Rotwein. Speck mochte ich nicht, aber ich habe 1,5h köcheln lassen und mit buntem Pfeffer und Salz abgeschmeckt, dazu frische Kräuter (Basilikum...). Es war wahnsinnig lecker, und ich werde ab sofort nie, nie mehr eine Bolognese versuchen in 5min. hinzuknallen.

    Danke für die Tipps!!

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, so klingt sie doch recht vernünftig, sofern du sie klassisch willst. In der wirklich alten Version wurde sie übrigens ohne Tomaten gemacht.

    Und eben, kein Thymian, Oregano usw (Lorbeer ja) rein. Die Italiener nehmen diese Gewürze dafür nicht her, auch kein Basilikum. Letzere nur evtl. für eine Tomatensauce.
    Das ist wohl das schlichte und eben die Zeit die so eine Sauce kocht die sie so gut werden lässt. Etwas Leber zum abbinden wäre auch noch klassisch. Und auch ein Glas Vollmilch!

    Aber Hauptsache es hat geschmeckt.

    Ich hatte mal einen italienischen Freund der fantastisch gekocht hat. Also nicht nur italienisch! Sondern sehr ambitionierte und anspruchsvolle Küche. Bei ihm daheim gab es fast nie Kräuter war witzig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Bei uns gibt es heute ganz unklassisch Zucchini-Hackfleisch-Soße mit vielen Kräutern. Der Thread hat mir Hunger gemacht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Ich mache eine Beauty-Pause
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 11:08:37
  2. Hilfe, wie mache ich eine Gänsebratensosse?
    Von anna.b im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:03:35
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 20:29:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 19:44:03
  5. richtig tolle Fotos machen lassen
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 21:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •