Hallo liebe Beauties *wink*

Ich bräuchte mal euren Rat, ich komme nicht weiter ...

Wir haben eine Wohnung gekauft, als Kapitalanlage. In der Wohnung wohnt schon seit Jahren eine 86 jährige Oma, alleine. Ihr Sohn kommt jeden Tag und schaut nach dem Rechtem...kümmert sich um Post etc. Soweit, sogut.
Wenn was in der Wohnung zu reparieren ist, ruft der Sohn uns an, wir kümmern uns drum, lassen es reparieren. Wie gesagt, bis jetzt lief alles prima.

Nun, bis jetzt...
Heute morgen hat er uns auf den AB gesprochen, die Mutter (die Oma) hat einen neuen Wohnungschlüssel bekommen, ob das alles seine Richtigkeit hätte? Nach dem Abhören dachten wir, häää ...Natürlich haben wir ihn dann sofort angerufen, wir wollten ja wissen, warum und wieso!?
Ja, das wussten der Sohn und seine Frau auch nicht, sie dachten, es war unsere Idee, den Schloss auszutauschen Nun gut, nach dem das geklärt war, meinte Er, sie werden weiterforschen und melden sich nochmal bei uns. Uns wollte die ganze Sache aber nicht in Ruhe lasse, haben uns dann beim Frühstück unterhalten und sind dann zum Entschluss gekommen Polizei eizuschalten. Dies wollten wir auch dem Sohn mitteilen und haben ihn erneut angerufen.
Der Sohn wusste aber schon was Sache ist. Die Oma (seine Mutter) war beim Frisör und hat sich dort beschwert, ihre Wohnungstür klemmt, lässt sich nicht richtig schliessen, daraufhin hat jemand Schlüsseldienst angerufen, die sind dann zur Oma gekommen, haben alles ausgetauscht und in den nächsten Tagen kommt die Rechnung.

Und jetzt kommt`s. Der Sohn meinte am Telefon, er wird sich dann melden (so nach dem Motto, die Rechnung muss bezahlt werden, so haben wir es verstanden...) und jetzt frag ich mich, sind wir jetzt dazu verpflichtet, die Rechnung vom Schlüsseldienst zu bezahlen? Hätte man uns als Eigentümer nicht vorher informieren müssen? Ich kenn mich absolut nicht aus...

Für eure Ratschläge schonmal im Voraus grosses DANKESCHÖN

viele liebe grüsse
maya3