Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Warum gibt es auf einmal soviele Kunstlederschuhe ????

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Warum gibt es auf einmal soviele Kunstlederschuhe ????

    Anzeige
    Heute im Schuhmarkt: Kunstlederschuhe wohin man schaut !!!!!

    Ich bin früher schon einmal gerne in eine große Schuhmarktkette gegangen, weil dort Markenschuhe (z.B. von Gabor) oftmals zu sehr reduzierten Preisen angeboten werden. Ich glaube ... grübel .... Siemes oder so heißt die Kette. Gibt es vielleicht nicht überall.

    Heute bin ich per Zufall mal wieder an einem solchen Markt vorbei gefahren und bin reingesprungen. Ich war total enttäuscht ! Kunstlederschuhe wohin man schaut .... komplette Kollektionen von Gabor und S. Oliver: Kunstleder ! Und das zu Preisen von 69,90 € !

    Ich suche ein paar nette schwarze Ankle-Boots: nichts ! In Leder nichts modisches, nur Oma-Schuhe .... wenn man überhaupt mal ein paar Lederschuhe fand.

    Selbst Rieker-Schuhe (die ich auch ziemlich altfränksch finde): Kunstleder !

    Und das ist nicht das erste Mal, dass mir aufgefallen ist, dass es so unglaublich viel Kunstlederschuhe auf dem Markt gibt.

    Ist euch das auch schon aufgefallen ????

    Ich mag nur in seltenen Ausnahmefällen Kunstleder tragen. Ich sitze mit meinem Büro im 4. Stock, ohne Aufzug, ich muss sehr ! viel Treppensteigen den ganzen Tag, wenn ich Kunstleder trage und dann auch noch hohe Absätze, kann ich abends meine Füße vergessen !!!!

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ja, ist mir auch aufgefallen. Gerade heute. Und viele Schuhe aus echtem Leder sehen wie kunstlederne aus So ein billiger Glanz, schlecht zu beschreiben. Vielleicht ein Zugeständnis an die vielen Veganer (ja,böse ) Wirklich erklären kann ich es mir nicht, da die kunstledernen sich, wie Du auch schriebst, preislich nicht wirklich lohnen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    232
    vielleicht wird kunstleder verarbeitet, weil das billiger ist als leder

    selbst trage ich auch keine kunstledersachen, überhaupt nichts synthetisches, ich schwitze in solchen sachen stark, bei naturmaterialien hingegen nicht.

    auch die verarbeitung bei kunstleder lässt zu wünschen übrig, ob jetzt bei schuhen, taschen oder kleidern und dazu sehen die teile auch billig aus.

    liebe grüsse von
    Linny

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Choco,

    das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke, das liegt liegt wirklich daran, daß Kunstleder 1. viel günstiger zu haben ist und 2. die Unternehmen die Materialeigenschaften weiterentwickelt haben, so daß Kunstleder dem Leder mittlerweile z.B. bezgl. der Verarbeitung überlegen ist.

    Und seitens des Marktes scheint ja eine Akzeptanz da zu sein, sonst hätte sich der Wechsel nicht so durchsetzen können.

    Eigentlich bevorzuge ich auch Naturmaterialien und kaufe immer nur Echtleder. Aber wenn man weiterdenkt und bemerkt, daß Leder in der Regel durch einen chemischen Prozess überhaupt erst entsteht (Chromgerbung), dann kann ist dieses Kaufverhalten eigentlich ziemlich idiotisch

    Überhaupt - wenn man sich mit dem Thema Gerbung auseinandersetzt, könnte man sich schnell mit Kunstleder anfreunden...

    LG
    T

    http://www-oc.chemie.uni-regensburg....ltag/Leder.pdf

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das muss man auf Schuhe die Ohne Chromgerbung auskommen kaufen. labels wie Think! und El Naturalista sind ja auch auf dem Vormarsch.

    und Kunstleder wird doch aus Erdöl gemacht. Ob sich die Umwelt so darüber freut

    Ich für meinen Teil trage weder Kunstleder Schuhe noch Kunstoff-Faser. fühlt sich eklig auf dem Körper an und irgendwann müffest es

    Bei Esprit ist mir das schön länger aufgefallen. Fast alle Schuhe so um die 60 / 70 € sind aus Kunstleder. Für Lederschuhe muss man mittlerweile das Doppelte hinlegen.
    Geändert von sabine21 (09.11.08 um 10:26:21 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    . Für Lederschuhe muss man mittlerweile das Doppelte hinlegen.
    Dafür halten sie aber auch länger und sehen erst noch besser aus

    liebe grüsse von
    Linny

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das liegt nur am Preis.

    Für ein paar gute Schuhe muss man doch einiges bezahlen. Und das ist es dem Käufer nicht mehr wert.

    Heute kaufen die Leute, gerade junge Frauen, viel lieber mehrere paar günstige Schuhe, um Abwechslung zu haben. So ist es ja auch bei der Kleidung. Da werden lieber mehrere Stücke, die aber billig, gekauft statt eines, welches teurer ist.

    Wenn man gute Lederschuhe hat, dann kann man sie auch ausbessern lassen. Also neu besohlen und neue Absätze oder ähnliches. Wer macht das heute? Wenn man ein paar Schuhe hat, welches mal 40 Euro kostet, dann lässt man sie ganz sicher nicht für 25 Euro besohlen. Anders, wenn es sich um ein paar für 150 Euro handelt. Da lohnt sich eine Besohlung sehr.

    Heute bestimmt doch mehr das Wegwerf-Verhalten von billigeren Artikeln das Kaufverhalten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Linsoft Beitrag anzeigen
    Dafür halten sie aber auch länger und sehen erst noch besser aus

    liebe grüsse von
    Linny
    natürlich

    ich würde auch NIE Kunstleder tragen, auch wenn man mir es schenken würde

    Meine Lieblingsstiefel hab ich schon seit Jahren, sie werden gehegt und gepflegt und sehen noch klasse aus.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich finde es auch ganz schlimm zur zeit mit den kunstlederschuhen, vor allem stinken die ganz oft, ganz schrecklich *grusel*

    bei ABC roch das ganze geschäft, da bin ich gaaanz schnell wieder raus!

    lg corinna
    viele grüße

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Heute kaufen die Leute, gerade junge Frauen, viel lieber mehrere paar günstige Schuhe, um Abwechslung zu haben. So ist es ja auch bei der Kleidung. Da werden lieber mehrere Stücke, die aber billig, gekauft statt eines, welches teurer ist.
    Versteh ich auch nicht, ist aber tatsächlich so. Es wird auch sehr kurzlebig gekauft, es sollt halt dem aktuellen Trend entsprechen und ob das Teil länger als eine Saison tragbar ist, ist egal.

    Wenn ich Kleidung oder Schuhe trage, dann in der festen Hoffnung, das Stück mehrere Jahre tragen zu können. Ich hänge mein Herz an Stücke, die meinem persönlichen Stil entsprechen und mir tut es meist in der Seele weh, etwas wegzuwerfen.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wenn man gute Lederschuhe hat, dann kann man sie auch ausbessern lassen. Also neu besohlen und neue Absätze oder ähnliches. Wer macht das heute? Wenn man ein paar Schuhe hat, welches mal 40 Euro kostet, dann lässt man sie ganz sicher nicht für 25 Euro besohlen. Anders, wenn es sich um ein paar für 150 Euro handelt.
    Das Problem ist aber, dass man Schuhe heutzutage, ganz gleich ob Kunststoff oder Leder, meist schon nach dem dritten Tragen zum Schuster bringen muss, weil mindestens der Absatzflecken schon abgelaufen ist. Geht mir jedenfalls so.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 20:56:48
  2. Warum gibt es eigentlich ....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:35:20
  3. Warum auf einmal fettige Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 11:27:55
  4. Es gibt soviele "YLBB"-Farben...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:30:53
  5. Warum kommt immer alles auf einmal?
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 21:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •