Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: fantasy bücher

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409

    Standard fantasy bücher

    Anzeige
    hi,

    welche bücher lest ihr da so?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich lese schon eine ganze Weile an der Rhapsody-Saga von Elisabeth Haydon.
    Hier mal ein Link:
    http://www.thalia.de/shop/tha_homest...&sq=&x=36&y=11

    Ich mag die Bücher total, mir fehlen nur noch die beiden letzten, aber die kaufe ich mir spätestens zu Weihnachten.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,725
    Vor zehn Minuten habe ich "Queste", den vierten Band um Septimus Heap beendet.
    Ein fünfter Band ist scheinbar noch nicht in Sicht, aber dafür ist Eragon 3 erhältlich (sogar in deutsch) und vorher wartet die Triologie "Der goldene Kompass" darauf, gelesen zu werden.
    Danach muss ich mal wieder etwas weniger phantastisches lesen, bin aber noch nicht ganz sicher, was.

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich habe ganz ganz früher die Flussweltsaga von Philip Jose Farmer mehrmals gelesen, ich glaube ein Teil davon wurde auch verfilmt, kann ich nur jeden ans Herz legen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flusswelt

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also, die aaaaaaallerbeste Reihe, die es gibt, ist "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams. Wunderschön, sehr poetisch, unglaublich spannend, herzergreifende Charaktere - hach! Da fällt mir ein, ich hab's dieses Jahr noch nicht gelesen, das muss ich bald nachholen!

    Auch toll sind Robin Hobb, David Eddings, Dave Duncan und Helga Glaesner. Wer es keltisch angehaucht mag, nimmt bestimmt gerne Juliet Marillier oder Celia Dart-Thornton.
    Der anspruchsvolle Leser sollte es mit Piers Anthony versuchen, und der Humor liegt natürlich bei Terry Pratchett

    Außergewöhnlich ist Garth Nix mit der "Sabriel"-Reihe. Die "Rhapsody"-Bücher mochte ich auch gerne.

    Naja, und wer den Herrn der Ringe nicht gelesen hat, ist sowieso kein Fantasy-Fan
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Also, die aaaaaaallerbeste Reihe, die es gibt, ist "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams. Wunderschön, sehr poetisch, unglaublich spannend, herzergreifende Charaktere - hach! Da fällt mir ein, ich hab's dieses Jahr noch nicht gelesen, das muss ich bald nachholen!

    Auch toll sind Robin Hobb, David Eddings, Dave Duncan und Helga Glaesner. Wer es keltisch angehaucht mag, nimmt bestimmt gerne Juliet Marillier oder Celia Dart-Thornton.
    Der anspruchsvolle Leser sollte es mit Piers Anthony versuchen, und der Humor liegt natürlich bei Terry Pratchett

    Außergewöhnlich ist Garth Nix mit der "Sabriel"-Reihe. Die "Rhapsody"-Bücher mochte ich auch gerne.

    Naja, und wer den Herrn der Ringe nicht gelesen hat, ist sowieso kein Fantasy-Fan

    hihi ja der gute Piers Antony mit Xanth....die habe ich auch alle und mich dabei weggeschmissen vor lachen :-) die könnte ich eigentlich im nächsten Urlaub mal wieder lesen...Oger, Wasserspeier, Einhörner und und und

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @moonlightfairy, hast du auch die "Inkarnationen" gelesen? Die waren nicht ganz so lustig wie Xanth, dafür aber philosophisch sehr interessant!
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @moonlightfairy, hast du auch die "Inkarnationen" gelesen? Die waren nicht ganz so lustig wie Xanth, dafür aber philosophisch sehr interessant!

    da kann ich mich jetzt nicht erinnern, könnte aber durchaus sein.....:-)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ja, die Drachenbeinthron-Serie von Tad Williams ist klasse.

    Und sehr schön ist auch Andrzej Sapkowski, ein polnischer Fantasy-Autor, der bislang nur spärlich ins Deutsche übersetzt wurde, was sich nach dem Erfolg der Versoftung seiner Witcher-Serie aber hoffentlich künftig ändert. Er hat gut ausgearbeitete Hauptpersonen mit interessantem Hintergrund, spannende Handlung, interessante Plots, ist reich an Anspielungen (z.B. auf Märchen oder historische Personen), es hat alles einen interessanten modernen Bezug und ist zuweilen unschlagbar humorvoll.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    Anzeige
    hi,

    ja der Der Drachenbeinthron ist klasse, das habe ich schon gelesen.

    ich liebe frauen-fantasy, wo die liebe nicht zu kurz kommt *G*- nur ich weiss eben nicht so recht was ich da lesen könnte...

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. golem- fantasy
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 21:37:42
  2. Fantasy für Erwachsene gesucht
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 19:08:07
  3. Fantasy-Uhren?
    Von blondi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 16:07:03
  4. To go: Esprit for my fantasy
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 16:13:29
  5. Bücher (-> Fantasy)
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 11:21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •