Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Lehrer/innen

  1. #101
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Und stell Dir vor, NdP: Er wurde dort einmal von einer Lehrerin sogar übelst an den Haaren gezogen . Ich hätte natürlich einen ausführlichen Beschwerdebrief schreiben können. Ein Gespräch unter vier Augen tut es oftmals jedoch auch.
    Es wird Dir wohl klar sein, dass ich keine Probleme damit hätte, wenn ich nur einen einmaligen Ausrutscher einer Lehrerin erlebt hätte.
    Sowas (also Körperverletzung) habe ich auch schon gleich bei unserem Ältesten in der Grundschule erlebt (nur dass er dann einen dicken blauen Fleck hatte) und wäre froh, wenn dass das Einzige gewesen wäre.

    Zudem verstehst Du mich wohl falsch- Das ich keine Beschwerdebriefe geschrieben habe ist ja gerade das, was ich mir vorwerfe.
    So habe ich meine Kinder der Willkür der Lehrer wissentlich ausgesetzt- Ich kann alle Eltern verstehen, die sich dagegen verwahren und ihr Kind hier vorsorglich schützen, denn eine andere Sprache verstehen viele Lehrer nicht und eine andere Chance gibt es für Eltern nicht grundsätzlich tatsächlichen Einfluss auf die "normale" Schule zu nehmen.
    Alles andere wird nur unter den Tisch gekehrt.

    PS: Wenn man keine formelle Beschwerde einlegt, wird man zudem dafür sorgen, dass noch viele andere Kinder das Gleiche mit dieser Lehrerin/diesem Lehrer erlebt.
    Warum sollten wir das wollen?
    Geändert von Nicht_der_Papa (16.11.08 um 18:06:55 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ja, ist klar: wenn man keine Probleme mit der Schule und den Lehrern hat, dann liegt das daran, dass man überangepasste, blöde und autoritätshörige Kinder hat. Und wenn die Kinder so brillant sind wie die von NdP, dann liegen die Schwierigkeiten ja auf der Hand. Ach, was muss es herrlich sein, wenn man so einfach gestrickt ist! Dann muss man sein Weltbild ja nicht korrigieren oder wenigstens überdenken, denn Schuld sind immer die anderen.

    viele Grüße


    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Und stell Dir vor, NdP: Er wurde dort einmal von einer Lehrerin sogar übelst an den Haaren gezogen . Ich hätte natürlich einen ausführlichen Beschwerdebrief schreiben können. Ein Gespräch unter vier Augen tut es oftmals jedoch auch.
    Wie bitte? Ich hätte sofort die Bild-Zeitung informiert und natürlich Günter Jauch, aber zu allererst hätte ich mich selbsredend an den Kultusminister persönlich gewandt.

  3. #103
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Isd Beitrag anzeigen
    Ich bin nur böse, weil meine Lehrer damals komplett versagt haben!

    Hey, das ist toll, wenn man für all seine Unzulänglichkeiten jemand anderes verantwortlich machen kann. Ein Glück, dass es Lehrer gibt.
    Wenn nicht Lehrer, dann kann man immer noch seine Mutter, die Gesellschaft oder den Kapitalismus anfeinden. Sei doch nicht so fantasiearm.

  4. #104
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Sowas (also Körperverletzung) habe ich auch schon gleich bei unserem Ältesten in der Grundschule erlebt (nur dass er dann einen dicken blauen Fleck hatte) und wäre froh, wenn dass das Einzige gewesen wäre.

    Zudem verstehst Du mich wohl falsch- Das ich keine Beschwerdebriefe geschrieben habe ist ja gerade das, was ich mir vorwerfe.
    Das solltest Du dir allerdings wirklich vorwerfen. Dein Sohn wird - mehrmals - grün und blau geschlagen und ihr tut nichts ? Hm....

  5. #105
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Kannst oder willst Du mich nicht verstehen?

  6. #106
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    NdP, ich KANN dich nicht verstehen. Tut mir Leid.

  7. #107
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich fand die Lehrer, im Vergleich zur staatlichen Schule, anfangs eher strenger.
    ich wollte hier auch nichts verallgemeinern. Auch hier gibt es solche und solche Schulen und Lehrer. Manche Kinder fühlen sich dort gut aufgehoben, andere eben nicht. Der Bub in meinem Beispiel ist eher ein "Techniker" und ihm gingen die Lehrer dort auf den Keks, die wollten nämlich immer so viel diskutieren Er ist jetzt glücklicher. Aber eben, das kommt doch auf jeden einzelnen Fall drauf an.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #108
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Das solltest Du dir allerdings wirklich vorwerfen. Dein Sohn wird - mehrmals - grün und blau geschlagen und ihr tut nichts ? Hm....
    Das krieg' ich jetzt allerdings auch nicht auf den Schirm.
    NdP, Du trampelst hier im Internet auf allen möglichen Menschen, Berufsgruppen und was sonst noch greifbar ist, rum und wenn es dann mal im real life um etwas wirklich Untragbares geht, tust Du.... nichts?

  9. #109
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Das ist das Ergebnis der Leistung aller deutschen Lehrer.
    Ist dem noch was hinzuzufügen?
    Ärgerlich ist nur, dass die idiot. Politik daraus Konsequenzen gezogen hat, bei denen sich alle an den Kopf greifen.

    Nur ein paar punktuelle Entgegnungen:

    BS.
    Das ist das Ergebnis politischer Entscheidungen. Die dann im gleichen Sinne fortgeführt wurden.
    Die Frage der Validität der PISA-Studie in Bildungssystemen mit unterschiedlichen Zielsetzungen ist dir sicherlich auch fremd. (Und damit stelle ich die soziale Selektionsungerechtigkeit der Systeme vor allem in D und A keineswegs in Frage.)
    Schade, dass Google beim Vermitteln von Hintergründen und Zusammenhängen so wenig hilft. Zeitunglesen würde allerdings oft schon reichen. Btw, von der Situation im Verwaltungs-/Schulrechtsbereich hast du also auch keine Ahnung.

    Die INSM-Studie ist natürlich VÖLLIG ohne eigennützige Hintergedanken. Klar.

    Deine Kriterien für "normale, machmal sogar besonders begabte Kinder" sind vermutlich die jener Mütter, die den Abschluss für wichtiger halten als die individuelle Lernleistung. Nicht valide, abgelehnt.

    Könnten wir jetzt wieder über das 3-Liter-Auto-Konzept sprechen? Wir waren doch auch alle schon mal neben einer Straße unterwegs und sind daher für dieses Thema dann ähnlich rundum qualifiziert wie für das Lehrerbashing.

    PS: lsd, Paris, Vorsicht, ihr begebt euch auf orthographisch riskantes Terrain mit euren Posts, macht euch mal nicht schon in formaler Hinsicht so angreifbar.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #110
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Das ist das Ergebnis politischer Entscheidungen. Die dann im gleichen Sinne fortgeführt wurden.
    Dem stimme ich absolut zu.

    Und wegen der Orthografie mache ich mir keinen Kopf - ich kann keine Sprache richtig und stehe dazu

Ähnliche Themen

  1. @Lehrer und Referendare: Freche Schüler....
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 09:38:50
  2. Geschenk für einen Lehrer
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 15:40:29
  3. @ Nürnberger/-innen
    Von Caitlin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 23:09:53
  4. Ungerechte lehrer
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 15:12:09
  5. @ Österreicher/innen
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 16:25:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •