Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alverde Haarpflege - Langzeiterfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Alverde Haarpflege - Langzeiterfahrungen?

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand die Alverde Haarpflege länger in Gebrauch (gehabt) und kann berichten, wie die Langzeitwirkung auf das Haar ist?

    Hab mit der Glanzspülung sehr gute Erfahrungen gemacht, drum hab ich mir jetzt alle anderen Produkte zugelegt.

    Wäre ja zu schön, wenn günstige NK auch funktionieren könnte.

    Hab aber etwas Bedenken, dass es austrocknen könnte.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ganz toll für die Haare finde ich schonmal 2 Gesichtsprodukte: die Feuchtigkeitsmaske und die Avocado Creme.

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab auch schon mehrere Spülungen und Shampoos von Alverde getestet und meine Haare hat es auch ausgetrocknet. (am fehlenden Silikon lag es nicht, mit anderen silifreien Sachen kommen meine Haare prima klar)

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Oh, das ist gut zu wissen!! Dann muss ich damit wirklich vorsichtig sein und die Produkte evtl. nicht zu oft verwenden. Gerade die Glanzpflege finde ich eigentlich schon recht schön!

    Aber ich nehm ja eh bei jedem Waschgang was anderes, dann dürfte es nicht zu sehr schaden.

    Oh je, es geht wohl nicht ohne Aubrey Organics.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Die Lavera-Produkte nimmst du ja auch, oder?
    Gibt es eigentlich im Drogerie-Sektor Shampoos und Spülungen mit Proteinen? Möglichst ohne Silis?

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Maureen, kannst du mir was zu Aubrey erzählen? ich hab da Pröbchen angefordert, viele bekommen und auch getestet. Nur nach 1mal waschen und Condi ist man ja nicht wirklich weiter. Ich hab ziemlich trockene und strapazierte Haare, aber auch dünne. Würdest du mir die Sachen empfehlen?
    LG Princess

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Claira

    Da wird es schon eng. Ich glaub Nivea hat eine Protein-Serie und vielleicht wirst Du bei Balea auch noch fündig.

    Ja, Lavera mag ich auch ganz gerne, vor allem das Mandelmilchshampoo.

    @ princess64

    Aubrey O. ist mein HG in Sachen NK-Haarpflege. Aber leider auch sehr teuer.

    Die Shampoos sind fast alle auch für feine Haare geeignet. Bei den Condis wird die Auswahl schon enger, das sie alle sehr pflegend sind.

    Bei trockenem, strapaziertem Haar ist die Honeysuckle Serie (von der gibt es leider keine Proben) sehr zu empfehlen. Wenn der Condi zu reichhaltig sein sollte, kann man ihn auch vor dem Shampoonieren verwenden.

    Auch sehr gut und pflegend ist die Rosa Mosqueta Serie. Das Shampoo liebe ich!

    Die GPB Serie ist sehr proteinlastig, das mag nicht jedes Haar. Darum eignet sie sich imho nicht für den regelmässigen Gebrauch.

    Absolut nicht zu empfehlen für feines Haar ist die White Camelia Serie, die geht nur bei sehr trockener und störrischer Naturkrause, weil sie extremst pflegend ist.

    Die Blue Camomille Serie empfand ich als zu wenig pflegend und ich mochte den Duft nicht.

    Ebenso die luxuriöse Volumenserie.

    Island Naturals hat mir auch nicht so gefallen, obwohl es gut pflegt.

    Das Green Tea Shampoo ist mein HG in Sachen Reinigungsshampoo. Zaubert extremen Glanz. Die Spülung hat mir nicht so gefallen.

    Die JAY Serie hat total geloost bei mir.

    So, dann hätten wir alles durch.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn : probier die Honeysuckle Serie, die ist wirklich klasse!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Maureen: danke dir!!!! Dann werd ich morgen früh mal ne kleine honeysuckle-Order aufgeben.
    LG Princess

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin eine der Personen, die mit Alverde ganz wunderbar klarkommt. Ich verwende die Shampoos seit Jahren, vor allem B/S, A/Z, O/H. Von den Condis mag ich A/Z und früher den mit Zitronenmelisse*heul*

    Die Aloe/Hibiskus-Serie war mir damals zu reichhaltig, habe ich aber auch schon ewig nicht mehr verwendet.

    Ansonsten kann ich auch einiges von AO empfehlen. Vieles war mir aber einfach zu nichtssagend und wenig pflegend. Befinde mich gerad in einer neuen Testphase und ich bemerke kleine Schuppen am Haaransatz. Hoffe es kommt nicht davon.

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Bei mir hat das Alverde Olive und sonste was gfettige Haare gemacht und das nach jeder Haarwäsche. Ich mag im moment Logona Shampoos. Nehme gerade das mit Gingko und finde es pflegt sehr gut. Sonst bin ich auch mit Sante zufrieden. Bei Kuren mag ich Lavera mit Mangomilch. Riecht super und macht auch supi weiche Haare. Billiger geht es mit der von Balea (aprikose). Die ist nicht ganz so chemisch, riecht gut, macht schöne Haare und kostet um die 65 Cent.

    lg Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Das Alverde Olive/Henna reinigt extrem gut, find ich. Hat ja auch ein schärferes Tensid drin. Mit Logona kam ich gar nicht klar, wegen des Alkohols. Von Sante verwende ich gerne das Tonerde Shampoo und natürlich die SBC.

Ähnliche Themen

  1. ANR Langzeiterfahrungen
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:40:44
  2. Dr. Eckstein - Langzeiterfahrungen?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 21:26:51
  3. alverde Olivencreme - Langzeiterfahrungen?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 17:50:14
  4. Kennt Ihr schon die Alverde Haarpflege?
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:32:08
  5. Testbericht: Alverde Haarpflege
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 13:40:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •