Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Frauenproblem!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    21

    Standard Frauenproblem!!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich schlage mich z.Z. mit einer Scheidenpilzinfektion herum, glaube ich zumindest. Mein FA ist gerade im Urlaub und ich würde nur ungern warten, bis er wieder da ist. Also stelle ich hier meine Fragen, in der Hoffnung, dass einige von euch mir weiterhelfen können....

    Wie äusserte sich eine Pilzinfektion bei euch und wie habt ihr sie behandelt?

    Ich habe (abgesehen von den Medikamenten, die man in der Apotheke erhält) schon von Teebaumöl und Joghurt gelesen, aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich gesund ist...

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Teebaumöl würde ich nicht unbedingt an Schleimhäuten benutzen..
    Jogurt ist dagegen wirklich gut.

    Am effektivsten ist diese Kombipackung (Zäpfchen/Creme), die es rezeptfrei in der Apo gibt-
    zB von Canesten

    http://www.apondo.de/canesten-gyn-3-...9931226338347/

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ehrlich gesagt würde ich schauen wer die Urlaubsvertreung deines Frauenarztes ist und dorthin gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Am effektivsten ist diese Kombipackung (Zäpfchen/Creme), die es rezeptfrei in der Apo gibt-
    zB von Canesten

    http://www.apondo.de/canesten-gyn-3-...9931226338347/
    Ich würde sowas nicht empfehlen, denn nicht jede Frau verträgt Canesten. In dem Fall, dass man es nicht verträgt, brennt das Zeug wie Feuer.
    Was Ordentliches bekommt man mMn. nur beim Gyn.

    Bei der Anwendung von Naturjoghurt kann man einen Tampon in Joghurt tauchen und einführen. Ach ja. Naturjoghurt, also keinen mit Fruchtgeschmack.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hatte das einmal in meinem bisherigen Leben und mir haben die Döderlein sehr gut geholfen! Nach ein paar Tagen war alles vorbei!

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    Döderlein aus der Apo sollen wirklich gut helfen - aber von der Joghurt-Nummer solltest du echt Abstand nehmen...

    "In jeder Familie kursiert mindestens ein guter Rat zur Monatshygiene oder der Bekämpfung von Scheidenpilzen. Das bekannteste der Hausmittel gegen Scheideninfektionen ist sicherlich der Tampon, der in naturbelassenen Joghurt getaucht die Scheidenflora regenerieren soll. "Gefährlich!" urteilt Dr. Albrecht Scheffler, Landesvorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte e.V. Denn im Joghurt sind nicht nur die erwünschten Bakterien. "Ich weiß von Fällen, in denen sogar der typischen Scheidenpilz-Erreger Candida im Joghurt gefunden wurde", bestätigt auch sein Kollege Dr. Christian Albring aus Hannover. Der Joghurt kann als Nährboden für andere Keime dienen, die in der Vagina nichts zu suchen haben. Zudem finden sich auch in so genanntem naturbelassenem Joghurt chemische Zusätze oder Konservierungsmittel, die der Scheidenflora nicht zuträglich sind.

    Bakterielle Infektion durch Joghurt-Tampon

    Manche Frauen gehen gegen die Pilzinfektion mit Tampons vor, die sie in naturbelassenem Joghurt getränkt haben. Dr. Albrecht Scheffler, Landesvorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte e.V. warnt jedoch vor solchen Therapieversuchen: „Es kann passieren, dass die ohnehin erkrankte Scheide zusätzlich mit Stäbchenbakterien aus dem Joghurt infiziert wird.“

    Ich würde mir ein wirksames Mittel aus der Apo holen, wie Metikaa es schon vorschlug (sei es Nystatin - das ist sehr mild - oder etwas stärkeres, wie zB verschiedene Imidazolderivate) oder vielleicht doch besser zur Vertretung ?...aber von Joghurt würde ich echt die Finger lassen. Deine Vaginalflora hat jetzt schon genug Probleme

    Lieber Gruß
    Droso

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich bin es dauerhaft los geworden mit:

    - Schamhaare rasieren

    - waschen/duschen mit z. B. Eucerin Intim-Schutz Waschfluid

    - Impfung beim Frauenarzt mit Gynatren von Strathmann bzw. später (Einzeldosis) Lyseen.

    - Slips aus 100 % Baumwolle.

    Kostet alles nicht die Welt, ist nicht sehr aufwändig.

    Wenn ich mal früher wirklich einen Befund hatte, half bei mir nur:
    Miconazolnitrat, z. B. Fungur M

    Die ánderen Inhaltsstoffe habe ich nicht vertragen, die verschlimmerten den Befund subjektiv und objektiv!

    Zum Betreff des Threads: Es ist auch oft kein Frauen-Problem, oft findet durch Geschlechtsverkehr eine Art Ping-Pong-Effekt statt. Der Mann muss sich auch behandeln lassen.

    PS: Nicht der Papa: Deinen Naturjoghurt genieße lieber zum Frühstück, oral - vaginal gibt es bessere Alternativen.
    Geändert von Exuser37 (10.11.08 um 19:25:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich habe gute Erfahrung mit Joghurt-Tampons Allerdings nehme ich ganz einfachen 1,5% Joghurt, keinen naturbelassenen Joghurt.
    Döderlein Kapseln oder Vagisan Zäpfchen sind ja eher zur Prophylaxe, aber helfen sicherlich auch akut(noch nicht probiert).
    Vitamin C einnehmen war bei mir auch hilfreich.

    Edit: den Arzt aufsuchen, sobald möglich.
    Geändert von hibernating (10.11.08 um 19:43:36 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    KadeFungin ist eine Kombination aus Scheidenzäpfchen und Vaginalcreme und wird drei bzw. sechs Tage angewandt, je nachdem welche Packungsgröße der Arzt verschreibt.

    Gehe besser zur Vertretung deines FA, anstatt selbst herumzudoktorn, wenn du dir nicht sicher bist, ob es wirklich ein Scheidenpilz ist.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich bin es dauerhaft los geworden mit:

    - Schamhaare rasieren

    - waschen/duschen mit z. B. Eucerin Intim-Schutz Waschfluid

    - Impfung beim Frauenarzt mit Gynatren von Strathmann bzw. später (Einzeldosis) Lyseen.

    - Slips aus 100 % Baumwolle.

    Kostet alles nicht die Welt, ist nicht sehr aufwändig.

    Wenn ich mal früher wirklich einen Befund hatte, half bei mir nur:
    Miconazolnitrat, z. B. Fungur M

    Die ánderen Inhaltsstoffe habe ich nicht vertragen, die verschlimmerten den Befund subjektiv und objektiv!

    Zum Betreff des Threads: Es ist auch oft kein Frauen-Problem, oft findet durch Geschlechtsverkehr eine Art Ping-Pong-Effekt statt. Der Mann muss sich auch behandeln lassen.

    PS: Nicht der Papa: Deinen Naturjoghurt genieße lieber zum Frühstück, oral !! -
    Vaginal gibt es bessere Alternativen.
    Ich quote mich selbst nochmal.
    Geändert von Exuser37 (10.11.08 um 19:45:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frauenproblem: Schmierblutungen wegen Implanon
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 15:30:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •