Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Pickel, die gar keine sind - was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    das kenne ich nur zu gut und habe damit seit Jahren zu kaempfen..es ist als ob die Pickel sich nicht verabschieden koennen..grrr..habe noch kein Wundermittel gefunden ausser regelmaessig Masken..vertrage Origins nicht so toll aber die Masken sind spitze..waere aber auch mal interessant zu erfahren was die medizinische Erklaerung fuer solche Pickel ist..

    sorry, keine Wunderwaffen

    aber ich leide mit...

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich kenne das auch. Manchmal kriege ich auch aus dem Nichts heraus so komische Pickel, die tagelang (oder auch länger) einfach nicht verschwinden. Die sind einfach nur rot und ein bißchen dick, aber im Gegensatz zu "normalen" Pickeln kann man sie nicht ausdrücken. Es scheint gar nichts darunter zu sein, was man ausdrücken könnte.

    Ich habe den Verdacht, daß es sich dabei um eine allergische Reaktion handelt, denn die sonst wirksamen Anti-Pickel-Mittel helfen dabei überhaupt nicht. Was allerdings ein bißchen hilft ist ein Anti-Allergikum (z. B. Systral-Gel). Zumindest meine ich, daß die davon etwas schneller weggehen.

    Worauf ich allergisch reagiere, weiß ich allerdings selbst nicht so genau. Habe schon mal einen Allergietest beim HA gemacht, aber es kam nichts dabei heraus.

    lg Gelina

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich glaube auch, dass diese seltsamen Dinger irgendwie eine Art Überreaktion sind .... ich hatte mir kürzlich diese Feuchtigkeitsampullen vom ALDI-Süd besorgt ... und schon beim ersten Auftragen so ein Bäh-Gefühl gehabt. Ich habe förmlich gespürt, dass die Dinger meiner Haut nicht gut tun. Der Geruch schon alleine ....

    Und ... was soll ich sagen ...nach dem Gebrauch von nur 1 ! Ampulle hatte ich einen dicken Pseudo-Pickel und schlage mich seitdem mit roten Flecken auf der rechten Wange rum !!!

    Die Ampullen sind sofort im Müll gelandet ...

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Eine Überreaktion kann es bei mir eigentlich nicht sein... Meine Haut überfeuchtet irrsinnig schnell und dann krieg ich solche Unterlagerungen - daher benutze ich seit Jahren keine Feuchtigkeitscremes mehr (ein kurzer Versuch mit einer Feuchtigkeitscreme von Avène vor etwa 2 oder 3 Jahren hat mich da nur noch bestätigt - es ging kaum drei Tage, und ich hatte alles voller Unterlagerungen ). Ich benutze momentan aber überhaupt nichts in diese Richtung, nur wie schon seit unzähligen Jahren eine Reinigungsmilch von Avène und ansonsten eine Salbe vom Hautarzt... Daher kann ich mir das auch überhaupt nicht erklären Ich hatte zuerst die Cleanance in Verdacht, die ich aber auch schon seit Jahren benutze und mit der ich nie Probleme hatte. Die hab ich allerdings seit 3 oder 4 Wochen auch nicht mehr genommen und trotzdem krieg ich immer noch neue solche Sch*-Teils

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Dawn,

    ich habe das jetzt schon Jahre nicht mehr, kann mich aber noch gut erinnern.

    Vielleicht sind ja da ein paar brauchbare Tipps für Dich dabei

    http://www.beautyboard.de/showthread...ght=Beulenpest
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe diese Böller immer aus "hormonellen" Gründen bekommen! Egal was ich gemacht habe, sie waren resistent und sind dann irgendwann von heute auf morgen von alleine wieder verschwunden! Und seit ich schwanger bin, habe ich nicht 1 mehr gehabt!
    Ich bin mir also sehr sicher, daß bei mir zumindest die Ursache eindeutig hier zu finden ist!

    Vielleicht eine neue Pille? Oder insgesamt ein unregelmäßiger Zyklus? Dann würde ich da mal weiter forschen!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Vielen Dank Isis, werde ich mir mal genau durchlesen

    Struppi, hormonell hats eigentlich in letzter Zeit keine Veränderungen gegegeben. Ich nehme die Pille seit fast 1.5 Jahren nicht mehr, schwanger bin ich nicht, Zyklen sind einigermassen regelmässig... Gut, die Probleme haben im vergangenen Winter angefangen, da dachte ich auch, dass es am Absetzen der Pille lag. Im Frühling/Sommer hatte ich überhaupt keine Probleme und jetzt hats wieder angefangen... Vielleicht vertrage ich halt "Winter und keine Pille" nicht... Ich hab generell im Winter mehr Probleme, aber jetzt isses wirklich nicht mehr schön

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Mir hat einmal eine gute Kosmetikerin gesagt, nahdem ich sie beim sog. Ausreinigen gebeten habe, unschöne weiße pickelähnliche Pünktchen an meinen Schläfen doch mit zu entfernen, dass dies leider nicht ginge. Es seien Zeichen einer zu säurehaltigen Ernährung. Damals dachte ich, na ja- die spinnt vielleicht ein bißchen. Heute weiß ich, dass sie doch recht hatte.
    Nachdem ich (ich glaube es war im Frühjahr) meine Ernährung eine zeitlang auf reine Basenkost und anschließend auf basenreiche Kost umgesellt hatte, verschwanden diese "Pseudopickel"!

    Fazit: Es wäre auf jeden Fall ein Versuch Wert. einige Wochen Geduld müsstest Du allerdings mitbringen.
    Zusätzlich empfiehlt sich das von Janne so geliebte Paula Begouns BHA 2% Liquid - das hilft auch.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich hab das im Moment ganz extrem am Kinn- und dann drück ich da immer wie blöd drauf rum, mit dem Ergebnis, dass ich überall am Kinn rote Flecken habe
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 16:51:34
  2. Rouge, das keine Pickel macht?
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 22:52:28
  3. hubbel,keine pickel
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:35:58
  4. keine pickel,sonder die mitesser stören!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:25:51
  5. Suche Puder-Rouge was keine Pickel macht
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:38:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •