Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Pickel, die gar keine sind - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Pickel, die gar keine sind - was tun?

    Anzeige
    Hallo

    Verd*, jetzt reichts mir dann wirklich langsam *so* Ich krieg momentan einen seltsamen Pseudo-Pickel nach dem anderen und weiss nicht mehr, was noch helfen könnte. Pseudo deshalb, weil da nix drin ist Habs gestern trotzdem mit Zugsalbe versucht und was passiert? Heute hab ich nen dunkelgrauen Fleck auf der Wange - das ist noch nie passiert... Also weg mit dem Zeug. Zinksalbe hilft auch nicht so wirklich.

    Was kann man denn noch tun? Irgendwelche Tipps? Ich verzweifle bald

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Vielleicht sind Deine "Pseudo-Pickel" ja Unterlagerungen? Die habe ich auch schon mal, sind so Knubbel unter der Haut, die nicht an die Oberfläche kommen, ewig bleiben und sich auch nicht großartig weiterentwickeln. Ätzend finde ich die Dinger.

    Einen guten Tipp habe ich da leider auch nicht, Cordes BPO 5-Gel macht die Hubbel aber schon etwas flacher. Gegen die Flecken, die bei mir auch lange zurückbleiben, versuche ich es momentan mit einer Probegröße White Lucency Creme von Shiseido und bilde mir ein, daß die Stellen dadurch zumindest ein wenig heller werden. Vielleicht hat jemand ja doch noch einen wirklich guten Tipp...........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Dawn

    Ich hab da auch gerade so eine seltsame Pustel auf der Wange ... kein richtiger Pickel, irgendsowas komisches, was lange hält, nichts drin ist, schweineweh tut und mir monatelang einen Fleck beschert !!!

    Ich hasse diese Dinge und da ist irgendwie kein Kraut gegen gewachsen. Gott sei Dank bekomme ich sie ganz selten. Aber WAS das jetzt genau für ein Gewächs ist, kann ich auch nicht genau sagen.

    VLG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Probier mal Dianceal von Avene (ich weiß, ich höre mich schon an wie eine Gebetsmühle, sorry )...das ist - bei mir zumindest - die absolute Wunderpampe

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe im Moment auch so ein riesen Biest am Kinn und schon wie wild dran herumgequetscht, aber es passiert natürlich nichts, außer das es noch mehr weh tut und noch röter wird Selbst das geniale Sans Soucis Gel versagt da bei mir...Wie ich meine Haut kenne, bleibt mir das Ding noch Wochen erhalten

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ich habe auch in letzter Zeit öfters solche Pseudo Pickel, bei mir sind es lauter kleine Knubbel dicht beieinander. Man sieht sie oft nicht aber wenn ich mit dem Finger drüber fahre spüre ich sie, habe keine Ahnung von wo das kommt. vor allem an der Schläfe und auf der Stirn am Haaransatz habe ich sie.

    Wenn ich dran rumdrücke oder etwas drauf schmiere entzünden sie sich und dann werden es dicke Knubbel

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    das kenne ich nur zu gut und habe damit seit Jahren zu kaempfen..es ist als ob die Pickel sich nicht verabschieden koennen..grrr..habe noch kein Wundermittel gefunden ausser regelmaessig Masken..vertrage Origins nicht so toll aber die Masken sind spitze..waere aber auch mal interessant zu erfahren was die medizinische Erklaerung fuer solche Pickel ist..

    sorry, keine Wunderwaffen

    aber ich leide mit...

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Guten Tag, liebe Mitleidenden

    Wenigstens beruhigend, dass ich nicht allein dastehe.

    Ich gebe mir immerhin ganz arg Mühe, an den blöden Teils nicht rumzuquetschen. Habe das nämlich bei einem gemacht und vier Wochen (!) später sieht man immer noch einen roten Fleck *wein* Entzündet sind sie leider bereits, es sieht wirklich aus, wie grosse dicke Pickel, dabei sind sie das nichtmal wirklich

    Wo krieg ich denn Cordes? Das habe ich hier schon öfters gelesen... Und die Diacneal, muss man die lokal auftragen oder ist die für den grossflächigen Gebrauch? Gestern hab ichs mit LRP Effaclar AI (lokal Unreinheiten) probiert, das hat aber irgendwie auch nix gebracht. Gut, ist erst ein Tag, aber trotzdem. Avène vertrage ich im Generellen sowieso gut (einzelne Ausnahmen vorbehalten), wirkt die Diacneal evtl. stärker als die Effaclar? Hautschuppen sind mir wurscht, ich will lieber so was, als rote fette Knubbel

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich kenne das auch. Manchmal kriege ich auch aus dem Nichts heraus so komische Pickel, die tagelang (oder auch länger) einfach nicht verschwinden. Die sind einfach nur rot und ein bißchen dick, aber im Gegensatz zu "normalen" Pickeln kann man sie nicht ausdrücken. Es scheint gar nichts darunter zu sein, was man ausdrücken könnte.

    Ich habe den Verdacht, daß es sich dabei um eine allergische Reaktion handelt, denn die sonst wirksamen Anti-Pickel-Mittel helfen dabei überhaupt nicht. Was allerdings ein bißchen hilft ist ein Anti-Allergikum (z. B. Systral-Gel). Zumindest meine ich, daß die davon etwas schneller weggehen.

    Worauf ich allergisch reagiere, weiß ich allerdings selbst nicht so genau. Habe schon mal einen Allergietest beim HA gemacht, aber es kam nichts dabei heraus.

    lg Gelina

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich glaube auch, dass diese seltsamen Dinger irgendwie eine Art Überreaktion sind .... ich hatte mir kürzlich diese Feuchtigkeitsampullen vom ALDI-Süd besorgt ... und schon beim ersten Auftragen so ein Bäh-Gefühl gehabt. Ich habe förmlich gespürt, dass die Dinger meiner Haut nicht gut tun. Der Geruch schon alleine ....

    Und ... was soll ich sagen ...nach dem Gebrauch von nur 1 ! Ampulle hatte ich einen dicken Pseudo-Pickel und schlage mich seitdem mit roten Flecken auf der rechten Wange rum !!!

    Die Ampullen sind sofort im Müll gelandet ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 16:51:34
  2. Rouge, das keine Pickel macht?
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 22:52:28
  3. hubbel,keine pickel
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:35:58
  4. keine pickel,sonder die mitesser stören!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:25:51
  5. Suche Puder-Rouge was keine Pickel macht
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:38:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •