Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Pille absetzen und was sagt die Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Dann kümmer Dich erst mal um Dein Selbstwertgefühl! Und mach das ja nicht von einem Kerl abhängig!!!!

    Vielleicht kommen wir ja in Deinem anderen Haut-Thread noch dahinter, was bei Dir der Auslöser für die Unreinheiten sein könnte. Vielleicht magst Du ja mal kurz was zu Deinen Pflegegewohnheiten schreiben.

    Mit dem Pille absetzen muss man ja nichts über´s Knie brechen!

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Glamourette, ich bin wohl die deren Meinung du gern hören möchtest ich hab nämlich seit dem Absetzen der Pille bessere Haut bekommen *GsD*

    Ich habe von der Pille Pigmentstörungen bekommen und sie deshalb im März diesen Jahres abgesetzt und bin immer noch voll und ganz mit dieser Entscheidung zufrieden. Ich hatte aber auch noch nie wirklich unreine Haut, die Pille hat also diesbezüglich auch nie groß etwas verändert.
    Tja, die Flecken sind weg, Pickel hab ich auch keine, dafür aber (wie schon oben erwähnt) mehr Lust auf ***
    Meine Periode ist merklich stärker und länger aber das nehm ich gerne in Kauf. Schmerzen habe und hatte ich keine.

    Bei meiner guten Freundin hat sich das Absetzen aber leider extrem im Hautbild niedergeschlagen und sie sieht jetzt schlimmer aus als jeder Teenie

    Liebe Grüsse,
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ja, dass die Regel ohne Pille stärker ist (sowohl bei den Schmerzen, als auch dem anderen ) kann ich nur bestätigen. Aber das nehme ich gerne in Kauf, es ist nun mal natürlich im Gegensatz zur Abbruchblutung bei der Pille, und es gibt ja auch Schmerztabletten, die man notfalls nehmen kann.

    Das kann ich nicht bestätigen..ich habe so gut wie keine Regelschmerzen und auch nicht viel mehr Blutung als mit der Pille, liegt vielleicht auch daran das ich auch noch nie so richitg Regelschmerzen hatte, auch vor der Pillen nicht.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    .
    Geändert von jessy2008 (11.03.09 um 23:39:16 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Jessy, die Flecken sind so nach 2-3 Monaten komplett weggegangen. Ich hab aber zusätzlich auch ein Gel mit Fruchtsäuren verwendet, das könnte es noch beschleunigt haben. ALLE meine Pigmentflecken sind leider nicht weg, die die von der Sonne verursacht wurden sind zwar blasser aber leider nicht ganz weg aber alle hormonell verursachten sind futsch *freu*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hallo glamourette,
    ich hatte auch 2 jahre die valette genommen, meine haut hat sich aber nicht wesentlich verbessert...leider hab ich in der pillenpause oftmals mit migräne zu kämpfen gehabt....daraufhin hat mir meine FA empfohlen, die pille mal 3 monate durchzunehmen- was ist daraufhin passiert?meine haut ist total ausgetickt, überall pickel im gesicht, ein exzem auf der kopfhaut und neurodermitis (hatte ich davor auch schon so n bisschen, ging nie weg)...alles so schlimm, dass ich zum hausarzt musste!

    hab dann die pille abgesetzt und meine haut ist binnen 2 wochen viel viel besser geworden, die neurodermitis ist weg, das exzem auch, ich hab zwar noch hin und wieder pickel, aber gar nicht mehr sooo schlimm (das hat damals schon echt an meinem ego gezehrt, weil ich mich richtig hässlich fand!) und komischerweise ging auch das ständige zahnfleischbluten und meine zahnsteinbildung überraschenderweise weg, was mir vorher auch viel kummer gemacht hat. die migräne ist natürlich auch weg!
    ich hab natürlich wieder stärker die tage und auch stärkere regelbeschwerden, aber das find ich weniger schlimm als die migräne oder die anderen sachen...

    in einer woche geh ich wieder zur FA, aber ich lass mir bestimmt keine pille mehr aufschwatzen und das sogar, obwohl ich in ner festen beziehung bin!

  7. #17
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    Hmmm jetzt bin ich ja total hin und her gerissen..habe am Montag noch eine Pillenpackung angefangen da ich keine Lust auf schlechte..noch schlechtere Haut habe..aber was miss made und visi schreiben macht Hoffnung..meine Haut ist uebrigens auch ausgetickt als ich nur mal 2 Pillenpackungen ohne Pause durchgenommen habe..ganz schlimm..dabei soll ja grade die Valette bei Hautproblemen helfen...gruebel..statt dessen habe ich Wunden die kaum abheilen..

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich glaub, wenn deine haut nicht wesentlich besser von der pille geworden ist, kann sie kaum schlechter werden....bei mir hat sich das aber mit der zeit auch gesteigert, also zum schluss sah ich mit der pille wirklich komplett unmöglich aus und wurde auch drauf angesprochen, warum ich denn auf einmal so pubertär aussähe!!

  9. #19
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo Glamourette,

    ja ich kenn dies Zweifel..ich hab mich lange nicht getraut meine Pille Yasminelle abzusetzten, da ich mit ihr super Haut hatte, mehrere Jahre lang nicht mal nen Pickel...hab es doch getan..meine Haut wurde etwas schlechter, aber nicht so schlecht wie erwartet, ich kann damit gut leben..ab und an vor der Mens mal nen Pickel und etwas unreinere Haut im Bereich der Nase und Kinn..ich hatte mit schlimmeren gerechnet.

    Vallette soll ja nen super Haut machen ( ich nahm sie mal für 6 Monate..bekam aber so trockene Haut am ganzen Körper, dass ich täglich mehrmals cremen mußte)und nen Freundin bekam von Valette richtig fiese Pickel.
    Ich denke jeder Körper reagiert darauf anders.
    Wenn Valette dir Pickel beschert, kann es doch sei dass es ohne Valette besser ist oder?
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    Anzeige
    ich habe von Anfang 20 bis Ende 30 eine antiandrogene Pille genommen. In dieser Zeit war meine Haut zwar besser als vorher, aber trotzdem nie wirklich rein. Habe sie dann aus gesundheitlichen Gründen abgestetzt und zunächst keine stark negative Auswirkung auf meine Haut bemerkt. Doch mit der Zeit habe ich wieder sehr mit starker Mitesserbildung zu kämpfen, zeitweise ist bei mir jede ! Pore ein Mitesser. Hatte natürlich gehofft, dass es mit über 40 von allein mal besser werden müßte, war aber nicht so.
    Nun nehme ich seit gut 10 Wochen Isotretinoin ein und so langsam wird es doch besser. Mitesserbildung nur noch auf der Nase sehr deutlich, sonst schon eine Verbesserung erkennbar. Die Verträglichkeit ist bislang gut, aber ich nehme auch nur eine sehr niedrige Dosierung von 10 mg täglich. Wahrscheinliche Therapiedauer wird jetzt noch ca. ein Jahr sein. Aber dann brauche ich auch keine Pillenhormone mehr, das fände ich in meinem Alter auch riskanter, als eine zeitbegrenzte Iso-Einnahme.
    Sonst kann ich noch eine äußerliche BPO-Methode empfehlen, aber grundsätzlich bekommt man das Problem damit auch nicht ganz in den Griff.

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. haut nach absetzen der pille
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 18:15:10
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •