Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Pille absetzen und was sagt die Haut?

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    hallo!

    ich habe vor 4, 5 monaten die pille abgesetzt - und mir geht es viel viel besser ohne!
    erstmal bin ich viel mehr ich. ich kann bei mir keine zickereien mehr feststellen.

    dann ist meine regelblutung viel weniger und kürzer geworden, allerdings habe ich ein bisschen mehr schmerzen.

    meine haut ist sichtbar besser geworden und lange nicht mehr so trocken wie mit pille. vor den tagen oder in stressigen phasen habe ich schon mal ein, zwei pickel aber ansonsten nicht mehr das ewige spannungsgefühl, das ich nun über jahre hin hatte.

    mein gewicht reduziert sich und ich habe deutlich weniger kopfschmerzen
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    18
    Habe auch mit der Pille aufgehört, schon im Februar. Hab allerdings ein Problem: Seit dem sind meine Tage nicht mehr gekommmen (SS ausgeschlossen...) Kennt jemand das Problem?
    Meine Haut hat am Anfang ziemlich verrückt gespielt, allmählich wird es aber besser. Auch sonst fühl ich mich ohne Pille besser.

  3. #23
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich will dich um gottes willen nicht abschrecken ABER:

    Ich habe mir im letzten jahr gedacht "Ich bin Singel, meine Haut sieht im moment total klasse aus (ohne Pille tut sie ds überhaupt nicht!!!) setze ich sie doch einfach mal ab" ich nehme auch die Valette nachdem ich Diane 35 abgesetzt hatte und mir mein Arzt Valette verschrieben hat. Mit der komme ich zb. bestens zurecht!!!
    Weiter im Text:
    - Ich sah aus wie ein einziger RIESEN PICKEL es war noch nie so furchtbar ich hatten einen super hohen verbrauch an abdeckstiften es war grässlich!!!
    - Ich hatte tierische Unterleibschmerzen "einmal im Monat"
    Weil ich ziemlich Eitel bin habe ich dann nach 2 Monaten bereits wieder bei meinem Arzt gestanden und sie mir wieder verschreiben lassen, es hat noch ungefähr 9 Monate gedauert bis ich meine "alte/neue" Gesichtsstruktur und farbe hatte ^^ also keine krater mehr und diese lästigen rötungen überall!
    Ich werde meine PILLE nie wieder so einfach absetzten......................
    Lieben Gruss ^^

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich bin 39 Jahre alt und habe 18 Jahre die Pille geschluckt, habe jung, mit 15 Jahren, angefangen. Immer Micropillen.
    Haut: leichte (!) Jugendakne bis 22, danach IMMER feuchtigkeitsarme Mischhaut mit kleinen Unreinheiten und Ölnase. Man lernt, damit zu leben und sucht TROTZDEM nach der perfekten Wunderpflege...kennt man ja....
    Da ich auch mittelleichte Raucherin war und bin, kam SPÄT, mit 34 die Überlegung, die Pille abzusetzten.
    Gesagt, getan.
    Haut daraufhin: Ein Trauerspiel. Fettig, ölig, unrein, fleckig, unruhig,Unterlagerungen.
    Das dauerte fast 1,5 Jahre. Eine schlimme Zeit.
    JETZT ist die Haut akzeptabel.
    Bestimmt nicht wunderschön, aber ruhiges Bild, reiner, unempfindlicher und leichter zu pflegen.
    WER sich durch den "kalten Entzug" durchbeißt, sollte Verschlimmerungen in Kauf nehmen.

    PS: Die Pigmentflecken, die ich leider durch die Pille bekam, waren nach 2 Jahren weg.
    Geändert von Ballkönigin (17.11.08 um 14:10:15 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe die Pille abgesetzt im Frühling diesen Jahres und habe jetzt AKNE und fettigere Haare. Da ich aber ein Kind möchte geht es momentan nicht anders. Positiv ist bei mir auch das man mehr Lust auf *** hat..mit der Pille wollte ich am Ende gar keinen *** mehr, so lustlos war ich. Der Preis den man zahlt ist ebend die schlechtere Haut, was sich aber irgendwann geben wird..nur wann das ist kann einem keiner sagen. Positiver Nebeneffekt ist auch das die Haut langsamer altert wenn sie so verdammt fettig ist *g.
    Geändert von Beautyjunkie (17.11.08 um 18:19:30 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich muss sagen, der Gedanke macht mir Angst die Pille überhaupt irgendwann absetzen zu müssen Meine Haut war vor der Pille ein bisschen schlechter, aber wenn man hier so liest, dass es danach erst so richtig losgeht

  7. #27
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja es ist die 2te Pubertät..ich hatte mit Pille auch eine super Haut, ganz selten mal ein Pickel..damit ist nun Schluss. Meine Mens ist stärker und auch schmerzhafter..aber aushaltbar. Falls meine Haut aber niemals rein werden wird, werde ich nachdem ich meinen Kinderwunsch erfüllt habe, wieder mit der Pille anfangen...........

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    hallo!

    ich habe vor 4, 5 monaten die pille abgesetzt - und mir geht es viel viel besser ohne!
    erstmal bin ich viel mehr ich. ich kann bei mir keine zickereien mehr feststellen.

    dann ist meine regelblutung viel weniger und kürzer geworden, allerdings habe ich ein bisschen mehr schmerzen.
    mein gewicht reduziert sich und ich habe deutlich weniger kopfschmerzen

    Mir gehts genauso wie zebra, habe die pille vor 1,5 jahren abgesetzt. ich fühle mich viiiieeell besser!!! kann es jeder nur empfehlen.

    allerdings sind meine haare auch viel fettiger und meine haut ist dramatisch schlechter geworden, kriege seitdem diese fiesen fetten hörnchen, von denen ich teilweise 4-6 wochen was habe...trotzdem: das bessere körpergefühl ist es mir allemal wert...
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    DAS kann ich bestätigen.
    Es wird WAHRSCHEINLICH erstmal schlimmer.
    Aber es bringt viel. Körper und Haut werden authentisch, Lust auf *** wird authentisch und die Regel auch.
    Das Körpergefühl wird viel besser.
    Wie gesagt, es kann eine längere Durststrecke werden, aber es lohnt sich.
    Was war ich froh, als diese Flecken im Gesicht weg waren!!!

  10. #30
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    Anzeige
    hmmm wenn ich also zusammenfasse:

    a) die meisten von Euch haben mit eher schlimmerer Haut zu kämpfen
    ABER
    b) fühlen sich ohne die Hormone auf Dauer wohler..

    will kein Spielverderber sein, aber irgendwie bin ich abgeschreckt..ich bin wie berichtet wieder Single nach über 5 Jahren und stecke momentan in der Phase wo weitere Tiefschläge einfach nicht drin sind (nein ich mache das nicht am Mann fest, bin aber grade in der verkriech mich und fühle mich hässlich Phase)..vielleicht versuche ich es einfach mit ner anderen Pille wobei ich mir da auch keine Wunder erhoffe..

    ach das ist alles so nevig aber Eure Antworten haben echt geholfen..bin jetzt doch realistischer..

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. haut nach absetzen der pille
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 18:15:10
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •