Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Pille absetzen und was sagt die Haut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Ich habe die Pille Anfang des Jahres abgesetzt und verhüte nun mit dem Nuva Ring, seitdem habe ich keine Neurodermitisschübe mehr gehabt
    Meine Haut war immer sehr trocken und das ist jetzt nicht mehr so, leider habe ich nun in der kalten Jahreszeit einige Unterlagerungen.
    Generell bin ich mit meiner Haut jetzt viel zufriedener

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, dass die Regel ohne Pille stärker ist (sowohl bei den Schmerzen, als auch dem anderen ) kann ich nur bestätigen. Aber das nehme ich gerne in Kauf, es ist nun mal natürlich im Gegensatz zur Abbruchblutung bei der Pille, und es gibt ja auch Schmerztabletten, die man notfalls nehmen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,976
    Ich habe die Pille vor 4 Monaten abgesetzt und kann sagen, meine Haut ist sehr viel schlechter geworden. Ich habe viele Pickel und besonders Unreinheiten bekommen. Auch in Richtung Hals. Hatte das vorher nicht. Langsam wird es aber besser.
    Die Regelblutung hat man definitiv auch wieder stärker. Was ich jedoch feststellen konnte, man hat auch wieder mehr Lust auf ***.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    hmm 1000 Dank fuer die Meinungen ..das macht ja nicht viel Mut..meine Hautprobleme davon in Griff zu bekommen kann ich mir wohl abschminken..das hatte ich befuerchtet..gibt es denn auch Beauties die vom Absetzen bessere Haut bekommen haben?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Glamourette

    Es kann ja auch sein, dass Du die Valette hauttechnisch nicht verträgst und die Haut besser wird bei Absetzen.

    Aber Garantien kann Dir niemand geben.

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    Ich weiss aber mein angeknackstes Selbstbewusstsein vertraegt grad keine Tiefschlaege mehr ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Dann kümmer Dich erst mal um Dein Selbstwertgefühl! Und mach das ja nicht von einem Kerl abhängig!!!!

    Vielleicht kommen wir ja in Deinem anderen Haut-Thread noch dahinter, was bei Dir der Auslöser für die Unreinheiten sein könnte. Vielleicht magst Du ja mal kurz was zu Deinen Pflegegewohnheiten schreiben.

    Mit dem Pille absetzen muss man ja nichts über´s Knie brechen!

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Glamourette, ich bin wohl die deren Meinung du gern hören möchtest ich hab nämlich seit dem Absetzen der Pille bessere Haut bekommen *GsD*

    Ich habe von der Pille Pigmentstörungen bekommen und sie deshalb im März diesen Jahres abgesetzt und bin immer noch voll und ganz mit dieser Entscheidung zufrieden. Ich hatte aber auch noch nie wirklich unreine Haut, die Pille hat also diesbezüglich auch nie groß etwas verändert.
    Tja, die Flecken sind weg, Pickel hab ich auch keine, dafür aber (wie schon oben erwähnt) mehr Lust auf ***
    Meine Periode ist merklich stärker und länger aber das nehm ich gerne in Kauf. Schmerzen habe und hatte ich keine.

    Bei meiner guten Freundin hat sich das Absetzen aber leider extrem im Hautbild niedergeschlagen und sie sieht jetzt schlimmer aus als jeder Teenie

    Liebe Grüsse,
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,849
    Ich will dich um gottes willen nicht abschrecken ABER:

    Ich habe mir im letzten jahr gedacht "Ich bin Singel, meine Haut sieht im moment total klasse aus (ohne Pille tut sie ds überhaupt nicht!!!) setze ich sie doch einfach mal ab" ich nehme auch die Valette nachdem ich Diane 35 abgesetzt hatte und mir mein Arzt Valette verschrieben hat. Mit der komme ich zb. bestens zurecht!!!
    Weiter im Text:
    - Ich sah aus wie ein einziger RIESEN PICKEL es war noch nie so furchtbar ich hatten einen super hohen verbrauch an abdeckstiften es war grässlich!!!
    - Ich hatte tierische Unterleibschmerzen "einmal im Monat"
    Weil ich ziemlich Eitel bin habe ich dann nach 2 Monaten bereits wieder bei meinem Arzt gestanden und sie mir wieder verschreiben lassen, es hat noch ungefähr 9 Monate gedauert bis ich meine "alte/neue" Gesichtsstruktur und farbe hatte ^^ also keine krater mehr und diese lästigen rötungen überall!
    Ich werde meine PILLE nie wieder so einfach absetzten......................
    Lieben Gruss ^^

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe die Pille abgesetzt im Frühling diesen Jahres und habe jetzt AKNE und fettigere Haare. Da ich aber ein Kind möchte geht es momentan nicht anders. Positiv ist bei mir auch das man mehr Lust auf *** hat..mit der Pille wollte ich am Ende gar keinen *** mehr, so lustlos war ich. Der Preis den man zahlt ist ebend die schlechtere Haut, was sich aber irgendwann geben wird..nur wann das ist kann einem keiner sagen. Positiver Nebeneffekt ist auch das die Haut langsamer altert wenn sie so verdammt fettig ist *g.
    Geändert von Beautyjunkie (17.11.08 um 18:19:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. haut nach absetzen der pille
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 18:15:10
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •