Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Pille absetzen und was sagt die Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99

    Standard Pille absetzen und was sagt die Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich meine Haut grade mal wieder nicht sehen kann und frischer single bin (schnief) frage ich mich ob es helfen wuerde die Pille mal abzusetzen..nehme seit ueber 10 Jahren ohne Pause die Pille und hab sie nie so richtig gemocht (Diane 35-Depris..mit anderen Stimmungsschwankungen etc.)..nehme die Valette und habe sowieso nicht das Gefuehl dass meine Haut dadurch toll geworden ist..und die ganzen Hormone geben mir sowieso kein tolles Koerpergefuehl... Waere superdankbar zu hoeren was Ihr fuer Erfahrungen gemacht habt..wird die Haut besser oder schlechter? Was habt Ihr sonst fuer Nebeniwrkungen? Habe meine Haut echt satt (dazu bald mehr ein separater thread) und will JETZT LOESUNGEN..was meint Ihr? Waere toll von Euch zu hoeren was Ihr so erlebt habt oder gehoert..

    Daaaaanke

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Glamourette,

    erstmal, schön, dass Du wieder bei uns bist!

    Wenn Du die Pille nur wegen der Haut absetzen willst, würde ich Dir eher abraten.

    Die Haut wird in den meisten Fällen nach dem Absetzen schlechter. Wie lange das anhält, ist ganz unterschiedlich.

    Bei mir jedenfalls hat die Haut nach dem Absetzen für mehrere Monate verstärkt mit Unreinheiten reagiert und es hat einige Zeit gedauert, bis sich wieder ein halbwegs normaler Zyklus eingespielt hat. Aber ist das ist wirklich individuell verschieden.

    Was das Gesamtbefinden betrifft, kann ich Dir nur dazu raten, die Pille abzusetzen.

    Ich hab mich danach regelrecht befreit gefühlt. Man fühlt sich auch einfach wohler, wenn man seinem Körper keinen unnötigen Hormone zuführt. Die Cellulite wurde auch sichtbar weniger.

    Es lohnt sich also auf alle Fälle, ein paar Monate unreine Haut in Kauf zu nehmen.

    Ich würde mir das aber wirklich sorgfältig überlegen. Denn Absetzen und dann wieder damit anfangen ist auch nicht gerade schonend für den Körper.

    Jeder Eingriff in den Hormonhaushalt hat halt Auswirkungen.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Hallo Glamourette,

    ich habe meine Pille vor ein paar Monaten abgesetzt. Ich kann Maureen nur beipflichten: Die Haut ist auch bei mir viel schlechter geworden. Ich kämpfe mit Unreinheiten, die ich vorher nicht hatte. Meine Haut fühlt sich insgesamt irgendwie rauer an.
    Dazu kommt noch, dass ich eine Pille mit erhöhtem Östrogen-Anteil hatte und das scheint meine Haut zu vermissen.
    Ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald ändert.
    Positiv ist, wie auch schon Maureen gesagt hat, dass man sich danach befreit fühlt. Es ist schon ein anderes Gefühl ohne zusätzliche Hormone durchs Leben zu laufen .

    Ich würds mir auch genau überlegen. Nicht zu verachten ist nämlich auch die Tatsache, dass die Tage ohne Pille stärker sind. Ich war beim ersten Mal regelrecht geschockt

    Trotzdem werd ich für die nächste Zeit auf die Pille verzichten und hoffe, dass alles wieder gut wird

    Liebe Grüße
    Mikasha
    Geändert von Mikasha (11.11.08 um 12:13:26 Uhr) Grund: zu schnell gedrückt :-)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe im Sommer 2007 abgesetzt und hatte vorerst, so die ersten paar Monate über, überhaupt keine Probleme mit meiner Haut. So einige Monate später gings dann los und hält leider bis heute an. Meine Haut war nie unkompliziert, ich habe so mit 18 POD gekriegt und hatte immer mal wieder Probleme mit Unterlagerungen, v.a. im Winter. Aber so schlimm wie jetzt war es schon seit Jahren nicht mehr und ich führe das primär auf das Absetzen der Pille zurück - weil sonst hat sich nichts geändert, an Pflege o.ä.

    Trotzdem, ich will die Pille nicht mehr nehmen, weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Da muss ich jetzt wohl durch und kann nur hoffen, dass es sich irgendwann legt und/oder ich das anderweitig in den Griff kriege...

    Ansonsten hat das Absetzen der Pille bei mir übrigens nichts bewirkt, weder im Positiven, noch im Negativen. So kann ich aber u.a. auch mit diesen "Befreiungsgefühlen", von denen einige Frauen sprechen, überhaupt nichts anfangen, bei mir ist alles wie immer. Abgesehen eben von der Haut. Ah doch, ja, meine Menstruation ist etwas stärker und ich habe wieder mehr Schmerzen. Aber das wars jetzt wirklich

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe die Pille Anfang des Jahres abgesetzt und verhüte nun mit dem Nuva Ring, seitdem habe ich keine Neurodermitisschübe mehr gehabt
    Meine Haut war immer sehr trocken und das ist jetzt nicht mehr so, leider habe ich nun in der kalten Jahreszeit einige Unterlagerungen.
    Generell bin ich mit meiner Haut jetzt viel zufriedener

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, dass die Regel ohne Pille stärker ist (sowohl bei den Schmerzen, als auch dem anderen ) kann ich nur bestätigen. Aber das nehme ich gerne in Kauf, es ist nun mal natürlich im Gegensatz zur Abbruchblutung bei der Pille, und es gibt ja auch Schmerztabletten, die man notfalls nehmen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich habe die Pille vor 4 Monaten abgesetzt und kann sagen, meine Haut ist sehr viel schlechter geworden. Ich habe viele Pickel und besonders Unreinheiten bekommen. Auch in Richtung Hals. Hatte das vorher nicht. Langsam wird es aber besser.
    Die Regelblutung hat man definitiv auch wieder stärker. Was ich jedoch feststellen konnte, man hat auch wieder mehr Lust auf ***.
    Verliebt in Mr. Miez.

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    hmm 1000 Dank fuer die Meinungen ..das macht ja nicht viel Mut..meine Hautprobleme davon in Griff zu bekommen kann ich mir wohl abschminken..das hatte ich befuerchtet..gibt es denn auch Beauties die vom Absetzen bessere Haut bekommen haben?

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Glamourette

    Es kann ja auch sein, dass Du die Valette hauttechnisch nicht verträgst und die Haut besser wird bei Absetzen.

    Aber Garantien kann Dir niemand geben.

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    99
    Anzeige
    Ich weiss aber mein angeknackstes Selbstbewusstsein vertraegt grad keine Tiefschlaege mehr ;-)

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. haut nach absetzen der pille
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 18:15:10
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •