Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fitness First

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Anzeige
    Susi, Du hast pn.

  2. #12
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Als ich diese Woche nach zwei Wochen Pause wieder in meinem Fitness-Studio erschien, stand an der Tür, daß sie am Sonntag den Laden schließen - ohne Vorwarnung. Jetzt bin ich nur gespannt, ob die mir noch einen Monatsbeitrag abbuchen.
    Man erlebt mit Fitness-Studios immer wieder Überraschungen...

  3. #13
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    also ich habe gerade vor einer woche einen vertrag in einem "lifestyle"-club der fitness company unterschrieben und könnte mich dafür in den allerwertesten beißen.
    Kannst du da nicht noch zurücktreten?

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @glitzermaus:
    doch, aber eben nur eine Runde, nicht, dass du enttäuscht bist. Man kann da sehr gut trainieren, vor allem abends,
    ich mache nur keine Geräte im Studio, die habe ich im Keller.

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und es ist genau andersherum. Tatsächlich gehört Fitcom zu den Studios (machen ja viele), wo man vor Abschluß ein sogenanntes Probetraining bekommt (Zusammenstellung eines individuellen Trainingsplanes und halbe Stunde Kurzeinführung in die Geräte), dann nach Abschluß nochmal eine kostenlose Trainingsstunde machen darf und sonst nur noch Kurzauskünfte bekommt - alles andere kostet, und bei Fitcom nicht wenig.

    Bei McFit ist es anders: [...]

    Was wahrscheinlich, Susi, in Deinem Fall auch nicht weiterhilft. Ich vermute, Du wärst in einem Rehazentrum oder bei Kieser-Training zunächst besser aufgehoben als in einem Fitness-Studio.
    bei mir war es eigentlich genau andersherum versprochen: mir wurde gesagt, daß ein probetraining nur als probetag absolviert werden könnte und das ohne trainer bzw. nur mit einzelnen fragen, wenn halt einer frei wäre.
    allerdings würde ich einen kompletten check erhalten, gemeinsame trainingsplanerstellung und auch überwachung usw., das sei so üblich etc. steht natürlich nicht in dem spartanisch aufgemachten vertrag. ganz abgesehen davon, daß ich eben dies ja jetzt auch gar nicht erhalten habe bei der fitcom.
    ein echter scheißladen, ehrlich.

    mcfit hört sich dagegen ja jetzt mal wirklich ok an, vor allem in anbetracht des preis-leistungs-verhältnisses.

    und jep, ich werde mich wohl doch nach einem rückenstudio umsehen, kieser, whatever.
    zuerst muß ich aber noch aus dem vertrag rauskommen

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    allerdings würde ich einen kompletten check erhalten, gemeinsame trainingsplanerstellung und auch überwachung usw., das sei so üblich etc. steht natürlich nicht in dem spartanisch aufgemachten vertrag. ganz abgesehen davon, daß ich eben dies ja jetzt auch gar nicht erhalten habe bei der fitcom.
    ein echter scheißladen, ehrlich.

    mcfit hört sich dagegen ja jetzt mal wirklich ok an, vor allem in anbetracht des preis-leistungs-verhältnisses.

    und jep, ich werde mich wohl doch nach einem rückenstudio umsehen, kieser, whatever.
    zuerst muß ich aber noch aus dem vertrag rauskommen

    lg, die susi.
    Es würde mich sehr interessieren, wenn du es schaffst aus dem Vertrag raus zu kommen.
    Ich ärgere mich so über mich, dass ich bei Fitness First einen Vertrag abgeschlossen habe.
    Ich wollte heute nun nachdem ich drei Wochen einen Vertrag bei Fitness First habe, auch eine individuelle Einweisung in die Geräte.
    Im Studio sagte man mir, ich müsse dann anrufen, was ich dann auch tat und zwar ca.8x. Jedesmal wurde mir gesagt ein Trainer würde zurück rufen. Beim 9.x war ich dann nicht mehr so gefasst und sagte, dass ich jetzt und sofort einen Termin will, und ich mich nicht auf die Rolle schieben lassen wolle. Irgendwie klappte es dann auch, dass mir jemand einen Termin gab.
    Heute war dann die Einweisung zu der dann noch zwei weitere Frauen erschienen.
    Eine hatte Probleme am Sprunggelenk, die zweite am Rücken, ich keine und wir alle drei bekamen 0815 die gleichen Geräte vorgestellt.
    Ich beschwerte mich über diese Einweisung, aber die Person Vorort konnte gerade auch wieder nicht dafür. Die Trainer wären in der Anfagsphase vollkommen überlastet. Allerdings war auch nur eine Trainerin zuständig.
    Es war nicht möglich, dass noch ein anderer Trainer dazu kam, obwohl einige Vorort waren, die für Personal Training zuständig waren.
    Die Sache dauerte dementsprechend lange und als ich in das Parkhaus kam, zeigt mir der Ticketautomat an, dass ich €2,00 nachzahlen sollte. Mich wunderte dies, denn bei Vertragsabschluss wurde mit 3 Stunden kostenfreiem Parken geworben, was in den ersten Wochen seit 01. November auch möglich war.
    Ich ging wieder zurück in das Studio und bekam dort die Auskunft, dass trotz der Werbung die Parkzeit jetzt nur noch2 Stunden kostenfrei sei.
    Die Geräte dort sind gut und das Schwimmbad macht auch einen guten Eindruck. Die Saunen sind sehr winzig und den Ruheraum sollten Frauen nicht alleine nutzen. Da hatte ich auch schon ein nicht so tolles Erlebnis
    Geändert von SpeedyGonzales (22.11.08 um 13:02:35 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hatte mich jetzt weiter informiert und einige Studios näher betrachtet leider sind die Öffnungszeiten der kleineren Studios völlig inakzeptabel für mich und Mc Fit zu weit weg.
    Deshalb habe ich mich heute bei Fitness First Platinum angemeldet für 54 € monatlich plus Clubbeitrag und Jahresbeitrag.
    Den Termin fürs Einführungstraining habe ich am Dienstag.

    Mich haben in erster Linie die Öffnungszeiten überzeugt und natürlich die Schwimmbäder.

    Ich werde dann weiter berichten

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...74:18065:19436


    Vor wenigen Tagen erschienen, dort wurden auch McFit und die Fitness-Company getestet. Letztere fiel mehrfach negativ dadurch auf, dass sie Leute über den Tisch ziehen wollte.
    Wenn man den kompletten Artikel lesen möchte, ist er kostenpflichtig, man kann sich aber gratis durch die 15 Seiten klicken, das reicht, um sich einen Eindruck zu machen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde übrigens bei Problemen mit Rücken/Gelenken/whatever selbst recherchieren, welche Übungen gut sind und was man vermeiden sollte. Das kann man beim Orthopäden/Physiotherapeuten erfragen oder sich anlesen.

    Denn selbst wenn in Fitnessstudios Übungen "korrigiert" werden, heißt das nicht, dass das auch sinnvollerweise geschieht. Bei Mrs. Sporty ist z.B. eine Trainerin, die willkürlich *irgendetwas* korrigiert Der Laie denkt sich wahrscheinlich: "hm, die kennt sich aus".
    Außerdem hat man mit eigenem Know-How freie Wahl unter den Studios, weil man sich nicht auf gute Trainer verlassen muss. Unter diesem Aspekt kann ich übrigens auch McFit empfehlen. Die Trainer dort sind wahrscheinlich im Schnitt genau so schlecht wie woanders , aber das Angebot an Geräten, die Öffnungszeiten und der Preis sind unschlagbar.
    Geändert von maneschijn (06.02.09 um 10:25:39 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Ich hatte heute meine Trainingsplanerstellung und bin sehr zufrieden, der Trainer hat sich eine Stunde und 15 Minuten nur mir gewidmet, ist auf meine Probleme eingegangen (Meniskusteilresektion im Knie und Spondylose in der HWS) und hat den Trainingsplan genau auf meine Wünsche zugeschnitten.

Ähnliche Themen

  1. Fitness DVD
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 18:02:45
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Age Fitness
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:01:42
  4. age fitness
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 08:21:00
  5. Fitness
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 10:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •