Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fitness First

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Fitness First

    Anzeige
    Ich bin am überlegen mal wieder Mitglied in einem Fitnessstudio zu werden, das oben genannte wäre in meiner Nähe und hätte sogar ein Schwimmbad.

    Hat jemand Erfahrungen mit Fitness First, auch die Preise würden mich interessieren?

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ist das nicht die Fitcom ? www.fitcom.de ?
    ich dachte, die hießen nur im Ausland Fitness First.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ja, sie werden jetzt aber auch in D in Fitness First umbenannt. Bin zur Zeit auch da, weil es eben nah ist und bei uns es nicht so viele Studios gibt. Als ich in Ffm gewohnt habe, wäre FitCom der letzte Laden, den ich betreten hätte. Klar, sind viele recht groß und nett eingerichtet. Aber sie gehören auch durch viele versteckte Kosten und Tausend Club-, Jahres- und Wasweißichgebühren zu den teuersten. Der Beitrag erhöht sich z.B automatisch! um 1 Euro jedes Jahr. Das Personal ist wenig kompetent und recht unfreundlich, es kommt darauf an die "Firmenphilosophie" und das strenge Kettensystem zu verkaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Die erste Fitness First-Anlage hat jetzt in Berlin eröffnet.
    Ich kann nur berichten was ich gehört habe, nicht aus eigener Erfahrung,
    vllt könnt ihr aber auch hier selbst mitlesen (ist eigentlich zerifiziert, aber vllt funzt es
    ja trotzdem?)
    http://www.bodylifeforum.com/index.p...;topicseen#new

    Also Einführungs-Sonderpreis in Berlin wohl 64 EUR/mtl. (bei Jahresvertrag) + Verwaltungsgebühr und Personal Training

    Ein Kunde berichtete von Berlin, dass er bisher keinerlei Einführung oder irgend eine Beratung hatte, weil keiner Zeit für ihn hätte. Termin würde er auch keinen bekommen, also würde er so vor sich hin trainieren.
    Angeblich hat das Personal nicht mal Zeit Fragen nach vergessenem Handtuch, oder dem Weg zu den Umkleiden zu beantworten . . . .

    Ja, Fitness-First ist jetzt aus der Fitcom entstanden, die vor kurzem noch Mitarbeiter von heute auf Morgen auf die Straße gesetzt hat:
    http://www.dooyoo.de/fitness-nationa...n/1156875/#rev

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Aktuell kenne ich kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei McFit. Sehr gutes Gym80 Equipment, 24h geöffnet, jedes Studio bundesweit nutzbar, große Bereiche im Freihantelbereich (wichtig) und niedrige transparente Kosten.

    Von den Trainern darf man bei dem Preis fachlich natürlich nicht zuviel erwarten und es ist auch kein gehobener Wellnesstempel mit Hallenbad, das Personal ist aber sehr freundlich (zumindest in MUC). Aber rein zum Thema "Fitness/Trainieren" kenn ich aktuell nichts besseres.

    Ein Trainerkollege hat bei Fitness First vor kurzen erst ein Angebot abgelehnt, da er den Eindruck hatte es handle sich mehr um eine Drückerkolonne (den Leuten permanent nur Zusatzverträge und -leistungen unterjubeln).
    17 girls in a row

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Fitness First hier in Berlin wird sehr unterschiedlich bewertet. Ich mag es nicht - mir ist das design zu kalt, das Schwimmbadwasser wiederum zu warm. Außerdem ist es jetzt schon total voll da. Der Preis ist wechselnd, wer sich sehr früh angemeldet hat, hat 58 gezahlt, jetzt wohl schon 78 oder so.
    Was mich am meisten gestört hat, sind Kursräume ohne Fenster, also ohne Licht und Luft, überfüllte Kurse und vor allem völlig ahnungslose Trainer. Kein Wunder, die zahlen superschlecht und ihre personal trainer werden nicht etwa geprüft,ob sie was können, nein, die müssen im Monat 650 Euro an fitness first zahlen, damit sie da arbeiten dürfen. Die Qualität könnt ihr euch vorstellen. Ich bin ja in Berlin in dem Studio medical move in Zehlendorf, das ist klein und nett, aber vor allem gibt es da supertolle Kurse mit ausgebildeten Trainern, darum geht es mir, Geräte habe ich selbst im Keller.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne Fitness First noch als Fitness Company. War ein dreiviertel Jahr hier in Köln und habe 2 Studios ausprobiert. Das reine Frauenstudio war nett, sehr hübsch gestaltet und zentral gelegen, kleiner Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad, Umkleide sehr gepflegt, moderne solide Geräte, Kinderbetreuung, DVD-Verleih. Der Cardiobereich war mit mehreren Fernsehmonitoren ausgestattet, so dass man beim trainieren Unterhaltung hatte. Die Kurse habe ich kaum genutzt, weil die, die mich interessiert haben, zu ungünstigen Zeiten lagen (tagsüber, für Mütter, grummel), die in den frühen Abendstunden waren sowieso immer überfüllt. Und besonders interessante Kurse waren noch extra kostenpflichtig!

    Das andere Studio, was ich probiert habe, war nicht ganz so schick und neu, aber vom Angebot ähnlich.

    Sowieso war es ab 18:00 bis 20:00 immer sehr voll, so dass es auch an den Geräten immer zu Wartezeiten kam, vor allem, weil viele Frauen sich kannten und überall zum Quatschen herumstanden, nerv. Am Wochenende schloßt das Studio immer zu früh. Trainerinnen haben sich kaum blicken lassen. Ich bezahlte 50 Euro im Monat (plus der verschiedenen einmaligen und jährlichen Gebühren), das lohnte sich aber nicht mehr, weil ich als Berufstätige nicht mehr so trainieren konnte, wie ich wollte.

    Jetzt bin ich bei McFit, kann 24 Stunden rund um die Uhr hingehen - das nutze ich zwar nicht, aber schön ist es, auch am Wochenende abends trainieren zu können. Die Geräte wirken zwar etwas billiger und weniger solide als die von Fitness Company, aber zum Trainieren reicht es. Die Umkleiden sind spartanisch, Duschen kostet extra (50 Cent), einen Wellnessbereich gibt es nicht. Ebensowenig Kurse. Ein eigener Fernsehsender ist überall auf Monitoren im Studio zu erreichen. Aber jederzeit sind Trainer anwesend und ansprechbar, in den Stoßzeiten immer mehrere und die gehen auch herum, korrigieren von sich aus. Die meisten Geräte gibt es in mehreren Exemplaren, so dass es nicht zu Wartezeiten kommt. Statt einer schicken Fitnessbar gibt es Getränke aus dem Automaten zu zivilen Preisen. Für 16,90 Euro kann man halt das Wesentliche erwarten, keine Extras. Aber ich bin glücklich hier.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Vielen Dank für eure Antworten, das ist sehr interessant.

    Wie ja einige schon bemerkt haben geht es mir um das neue Studio in der Welle. In erster Linie weil es bei mir um die Ecke ist und dann vor allem wegen dem Schwimmbad. Hier gibt es nämlich sonst kein Schwimmbad. Natürlich kann man das Schimmbad auch ohne Mitgliedschaft nutzen, dann aber nur bis 16 Uhr und die Preise find ich auch gesalzen.

    @janne: gibt es in dem Medical Move gar keine Geräte?

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    also ich habe gerade vor einer woche einen vertrag in einem "lifestyle"-club der fitness company unterschrieben und könnte mich dafür in den allerwertesten beißen.

    ich habe eine konkrete rückenindikation und wollte dagegen etwas unternehmen, mache aber seit hundert jahren keinen "wirklichen" sport mehr (außer ab und an schwimmen, ein bißchen reiten usw.).

    das heißt für mich kam nur ein studio in frage, das ausgebildetes personal hat und gute betreuung, evtl. rückenspezialisten.

    fitcom waren hier in der nähe, freunde von mir trainieren dort (allerdings "frei", d.h. ohne auf hilfe angewiesen zu sein), das studio ist groß, hell usw.

    auf jeden fall habe ich zügig einen jahresvertrag unterschrieben, da man mir versicherte, als ich meine rückenprobleme erwähnte, daß sie rückenspezialisten hätten, trainer, die zur verfügung stehen, den trainingsplan mit einem ausarbeiten, auch frei auf der fläche rumlaufen, hilfe gewährleisten, fitnesstests zu beginn machen usw.
    mir wurde eine spezielle fläche gezeigt, die nur geräte für rückenpatienten aufwies usw.

    ok - ich habe also meinen fetten inneren schweinehund mitsamt aller aversion gegen fitness-studios unterschrieben.

    resultat, nach einer woche:
    ich hatte eine einführung bei einem anderen trainer, nicht dem ausgemachten, ohne ein wort der erklärung.
    dieser trainer hat mir einen von vorne bis hinten kruden trainingsplan gestaltet mit viel zu schweren gewichten (trotz meiner obigen angaben "kein sport seit zehn jahren, rückenprobleme" usw) - die gewichte und einstellung entsprachen ungefähr dem trainingsding eines gut trainierten mittelgroßen mannes wie mir meine freunde bestätigten, die dort trainierten und denen die haare zu berge standen...
    ich hatte eine woche schlimmste schulterprobleme und noch mehr rückenschmerzen, von dem muskelkater nicht zu reden - nach EINEM TRAINING.

    nun, der nächste trainer, der rückentyp offenbarte mir dann, daß ich eigentlich aufgrund meiner rückenprobleme und meiner haltung nicht dazu in der lage wäre, in der ersten zeit alleine zu trainieren.
    - das könnte sehr gut sein, ich habe tatsächlich ziemliche haltungsprobleme aufgrund schonhaltung/schmerzvermeidung.

    der hammer kam aber noch: er bat mir personaltraining an, zu etwas über 70 euro die std., bei mehr stunden auch rabatt.

    nun - ALLE trainer dieser fitcom sind wohl freie mitarbeiter, die dafür bezahlen müssen, dort sein zu dürfen.
    ergo nichts mit "trainer, die ihnen zur verfügung stehen" - die helfen zwar schon mal, sind aber in erster linie daran interessiert, einem personaltraining an den hintern zu tackern, zu extrakosten versteht sich.

    so, nun sitze ich hier, kann eigentlich nicht trainieren, da ich alleine mit den geräten nicht umgehen kann und bekomme eine weitere einweisung bzw. hilfe nur gegen geld.

    und dabei habe ich mir EXTRA ein studio wie fitcom gesucht - ein teures mit knapp 50 euro im monat, damit ich TRAINERBETREUUNG habe, da ich dachte, mcfit oder ähnliches sei für mich nicht geeignet, da ich eben "hilfebedürftig" bin als absoluter neuling und gesundheitlich vorbelasteter.

    ich könnte ko***en.

    gruß, die gift-und-galle-susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    und dabei habe ich mir EXTRA ein studio wie fitcom gesucht - ein teures mit knapp 50 euro im monat, damit ich TRAINERBETREUUNG habe, da ich dachte, mcfit oder ähnliches sei für mich nicht geeignet, da ich eben "hilfebedürftig" bin als absoluter neuling und gesundheitlich vorbelasteter.
    Und es ist genau andersherum. Tatsächlich gehört Fitcom zu den Studios (machen ja viele), wo man vor Abschluß ein sogenanntes Probetraining bekommt (Zusammenstellung eines individuellen Trainingsplanes und halbe Stunde Kurzeinführung in die Geräte), dann nach Abschluß nochmal eine kostenlose Trainingsstunde machen darf und sonst nur noch Kurzauskünfte bekommt - alles andere kostet, und bei Fitcom nicht wenig.

    Bei McFit ist es anders: Ein Trainer erstellt zu Anfang gemeinsam mit einem anhand eines Fragebogens am Selbstbedienungsterminal einen Trainingsplan, dann wird man in diesen praktisch eingewiesen. Das Gewicht wird gemeinsam beim Trainieren ausprobiert und notiert.
    Man kann jederzeit später einen Trainer befragen, auch sind immer Trainer im Studio unterwegs und korrigieren Trainingsfehler. Kostenpflichtige Trainerstunden werden gar nicht angeboten. Und den Trainingsplan kann am Computer jederzeit variieren, steigern, individuell auf die Bedürfnisse zuschneidern. Alle Übungen sind am Computer abrufbar mit Animationen und Erklärungen sowie Hinweisen zur korrekten Ausführung sowie auch nach Problemfeldern abrufbar. Alle Übungen sind in Gruppen eingeordnet, so dass man weiss, welche Übungen man untereinander austauschen kann. Es gibt im Computer, im studioeigenen Fernsehprogramm und in der monatlichen kostenlosen Mitgliederzeitschrift jede Menge Hintergrundinformation und Tipps.

    Was wahrscheinlich, Susi, in Deinem Fall auch nicht weiterhilft. Ich vermute, Du wärst in einem Rehazentrum oder bei Kieser-Training zunächst besser aufgehoben als in einem Fitness-Studio.
    Geändert von Mäusken (14.11.08 um 23:26:58 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fitness DVD
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 18:02:45
  2. Biotherm Age Fitness/Age Fitness nuit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:32:10
  3. Age Fitness
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:01:42
  4. age fitness
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 08:21:00
  5. Fitness
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 10:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •